Darf dass sein!?!(Nachbarin)

speedyundich

Junior Knochen
Hallo!

Mit platzt bald der Kragen!!!:mad:
WIr haben eine Nachbarin, die sammelt Tiere!
4 Hunde...unzählige Katzen , 2Pferde...
Umgehen kann sie mit keinem der Tiere... :eek:
Naja, es gibt ja so vieles über sie zu erzählen, mal das wesentliche:
Der aktuelle Stand der Hunde sind 4 , wäre ja an sich nicht schlecht, nur, von erziehung haben die Viecher noch nie etwas gehört, leine, beißkorb, nein, wozu auch?
halsband, geschirr?, was soll das sein??? nicht mal ne Hundemarke , wieso auch???
so rennen die Hunde halt herum, wohin sie halt wollen, besitzerin? weit und breit nicht zu sehen...
Vor autos rennen, ja , das finden die Viecher besonders Witzig:mad: am besten vor unseres... dann rennen sie en halben kilometer hinterm auto her...

Das darf doch nicht sein oder???

Gibt es da nicht gesetzliche Bestimmungen die sowas verbieten?

mal abgesehn von der schlechten Nachrede, die wir wegen ihr haben... behauptet sie doch beinhart, wir würden unseren Hund in der Garage einsperren!!!
sowas muss ich mir doch nicht gefallen lassen, oder?
ich bin total sauer, ich könnt sie erschlagen wenn ich sie seh!:mad::mad::mad:

lg
speedy und ich

hmmm...also irgend was muss man da schon tun können, kann ja nicht sein das die tiere frei rumrennen u. dann noch vors auto....damit gefährdet sie dich u. die hunde
ich würde ne anzeige machen.....

Nivalis schrieb:
ich würde ne anzeige machen.....

Wegen was soll sie denn angezeigt werden?
Wenn die Hunde nicht ständig draussen frei herumrennen und sonst niemanden "belästigen" wird es der Polizei glaub ich sehr egal sein ...

Jenny20 schrieb:
wird es der Polizei glaub ich sehr egal sein ...
Die sind auch nimmer zuständig glaub ich, da kommt jetzt der Amtstierarzt. War erst vorgestern wieder bei mir, weil mein bösen Nachbarn erst in 3 Wochen ausziehn und mir noch eins auswischen wollten :mad:. Naja ich zieh auch aus in 1 Woche :D
Aber früher kam schon immer die Polizei. Aber zuständig ist trotzdem das MA (glaube 50).

LG Sylvia

Jenny20 schrieb:
Wegen was soll sie denn angezeigt werden?
Wenn die Hunde nicht ständig draussen frei herumrennen und sonst niemanden "belästigen" wird es der Polizei glaub ich sehr egal sein ...
mein vater hatte mal beim autowaschen den hund draussen...also auf der strasse herumrennen- er war genau 2m daneben und hat eben das auto gewaschen--- unsere nachbarin hat die polizei gerufen, ja und die ist dann auch gekommen um sich die "sachlage" anzuschauen!
also wenn die polizei sogar in so einem fall kommt, na dann würd ich sie wegen freilaufenden hunden die mich gefährend, wurscht ob direkt oder indirekt oder belässtigne jeden tag einmal anrufen.;)

echt die sind gleich gekommen :eek: ?
Naja vielleicht kommen sie nur, wenn sie nichts oder weniger zu tun haben :D

wegen gefährdung der öffentlichen sicherheit kommt immer noch die polizei - hat ja nix mit dem ATA zu tun, wenn die hunde auf öffentlicher verkehrsfläche ohne aufsicht frei herumlaufen.

lg.
m.

michelle7777 schrieb:
wegen gefährdung der öffentlichen sicherheit kommt immer noch die polizei - hat ja nix mit dem ATA zu tun, wenn die hunde auf öffentlicher verkehrsfläche ohne aufsicht frei herumlaufen.

lg.
m.

wir haben so was ähnliches bei uns um die ecke wohnen

und da war mal der tierschutz da - wurde angerufen und auf missstände aufmerksam gemacht und die waren dann auch da zur kontrolle

lg
orange

Jenny20 schrieb:
echt die sind gleich gekommen :eek: ?
Naja vielleicht kommen sie nur, wenn sie nichts oder weniger zu tun haben :D
jep sind gekommen, weil sie nach so einem anruf auftauchen müssen... naja sie haben dann nur gemeint, dass wir mit so einer nachbarin echt ein pech haben und das wars...

Hi Speedy

Geht mal auf die Gemeinde oder fragt in Deutsch Wagram in der TK bei Dok Zohar was ihr machen könnt. Zohar setzt sich sehr für Tiere ein.

lg Manuela und Leonie :)

also die polizei hatten wir schon da...da sind die Hunde um den Wagen herumgelaufen und so :mad:und die haben nix gesagt... waren allerdings da, weil uns die beschimpft und gedroht hat...
ja, da ham sie uns halt auch gesagt, wir habn großes pech, aber viel tun könnens da nicht, weil wir sie dann anzeigen müssten...
sie musste dann busgeld zahlen, sonst nix...
also sie wohnt in nem haus...,aber 2 gassen weiter...hat nur en grund neben uns wo ihre pferde stehn...
beliebt ist sie unter den Hundehaltern ja nicht unbedingt... kommt sie, verschwinden alle hundehalter von der bildfläche...

wir haben auch schon den tierschutzverband angerufen, wegen den pferdis ... aber hat leider nix gebracht...

einer ihrer hunde ist auch schon auf meine losgegangen, als sie erst 2 monate(!) alt war...

ich bin nur noch stinksauer... andauernd fragen mich die leute, ob speedy tatsächlich in der garage eingesperrt ist!!!:mad::mad::mad:
Unsere Garage ist eine werkstatt und ist mit dem haus direkt verbunden! der Hund kann durch ganze Haus in die Garage und von dort (wenn tür offen)in den Garten...
mich packt schon der zorn wenn ich sie auch nur seh!
Ich trau mich nicht einmal mehr sie alleine in den Garten zu lassen:mad:
ich hab speedy heute in den garten gelassen, die gartentür war zu, das kontrollier ich immer... ich bin dann in den garten, wollt mit ihr spazieren gehn, rennt einer der Hunde von der besagten frau in unsrem garten...ich hab mich gewundert wie der da reinkommt, hab speedy gerufen, den anderen Hund rausgejagdt, da seh ich dass das Gartentor bis zu anschlag offen war!!!
genau in dem moment wo sie gerade vorbeigegangen ist!!!

sie füttert sogar Hunde (mehrere) durch den gartenzaun durch!!! weil die ja sooooo arm sind! :mad:
soll ich solange warten bis sie krepiert, bevor ich meinen Hund im eigenen garten laufen lassen kann???

ich habs so satt... ich weiß es hört sich gemein an, aber wenn mir der Hund vor die Haube rennt, weich ich sicher nicht aus! Vorallem wenn links und rechts betonmauern sind! nein danke!
man stelle sich mal vor die laufen vor ein auto, und der will ausweichen!!!
mit 50 geradewegs in die betonwand, herrlich...

lg
speedy und ich

Also ich hatte vor ein paar Tagen auch so einen "Vorfall" mit einer "netten" Nachbarin:mad: die sich beschwert hat über mich und meine Viecher.:mad:

Sie hat doch prompt behauptet, ich schicke meine Hunde am Gang (Wohnung) Gassi und sie hätte das schon gesehen und meine Hunde sind ja soo arm, dass sie den Tierschutzverein rufen wird!

Dann meint sie, meine Hunde heulen die ganze Nacht durch, obwohl das überhaupt nicht stimmt (Nachbars Hunde unter ihr heulen ständig).:mad:

Ausserdem stinkts am Gang bei meiner Tür nach Hunden (tja, wenn es schneit und alle Hunde sind nass, dann riecht man das halt) und das ist Belästigung und das meldet sie jetzt Wiener Wohnen und will anscheinend erreichen, dass ich auszieh!:mad:

Achja, und sie hat sich auch aufgeregt, als mein Freund mal etwas lauter Musik gehört hat um 2 am Nachmittag!!:eek:

Schlussendlich musste ich mich beschimpfen lassen, dann wars mir zu blöd und ich hab ihr gsagt, sie soll melden was immer sie mag, und hab die Tür zu gemacht!

am besten irgendwo hinziehn, wo einem mindestens 2 hektar rundherumgehören, 2 meter mauer herum und fertig:rolleyes:

in ner wohnung is das ja wirklich blöd, das kenn ich, wir haben lange genug in ner wohnung gewohnt....

lg speedy und ich

speedyundich schrieb:
am besten irgendwo hinziehn, wo einem mindestens 2 hektar rundherumgehören, 2 meter mauer herum und fertig:rolleyes:

in ner wohnung is das ja wirklich blöd, das kenn ich, wir haben lange genug in ner wohnung gewohnt....

lg speedy und ich

Deshalb bin ich ja auf der Suche nach einer neuen Bleibe.:( :(

Sollte eben erschwingliches Miethaus oder große Mietwohnung sein, die noch halbwegs im Grünen ist.

Weißt du ob es da in Strasshof was gibt, das frei wäre?!

Oben