darf das wahr sein?

@Sissi....ganz genau so ist das.....und ich sag mal das die Menschen jeder einzelne von uns alles in der hand hat.....bei uns in Österreich ist so vieles unnötig...auch das so viele arme Tiere in den Tierschutzhäusern verkommen und so manche nie eine chance haben ein neues dauerhaftes zu hause bekommen :-((
denn auch ich verstehe nicht das so mancher nur Baby Kätzchen haben will....stubenrein usw. wie du schon schreibst sind katzen mit 7 monaten schon zu alt um vermittelt zu werden.....es mag sie niemand.....ich kann das nicht verstehen....und werde es nie verstehen.....man sollte wirklich alles versuchen um das unnötige vermehren zu verhindern...denn es gibt ja sowiso schon zu wenig plätze für all die armen tiere.....wenn ich alleine an unsere verwilderten kätzchen denke die auch keine chance auf einen platz haben.....so lange es menschen gibt die glauben das ein tier egal ob jetzt katze oder hund einmal wenigstens junge bekommen muß...und so lange es menschen gibt die sich mit den armen tierchen ein schnelles geld machen möchten wird es immer viele arme tiere geben .....dann kommt die andere gruppe....die menschen die sich nur babys nehmen weil sie ja so süss und tollpatschig sind...aber später drauf kommen ....das man da vorher nicht richtig drüber nachgedacht hat bevor man es zu sich nahm...weil man ja in urlaub fahren möchte...oder es zu viel kaputt macht...oder man dann doch keine zeit mehr hat...oder das tier eigenheiten entwickelt mit dem man nicht zurecht kommt...also....weg damit.....und wenns mal wieder paßt kommt ein neues baby in´s haus......

traurige grüße iris
 
@Iris

So ist es. Alle meine Katzen hier waren mal ganz klein und süß. Wurden in eine Familie aufgenommen und geliebt. Bis die ersten kleineren oder größeren Probleme aufgetaucht sind. Da waren sie nur mehr ein lästiges Übel und wurden abgeschoben und verstossen. Vergessen war dann schnell die große Liebe die mal zwischen ihnen geherrscht hat. Kompromisse wollen die wenigsten eingehen. Wir leben in einer Wegwerfgesellschaft. Und die Tiere gehören dazu.
Weil ich jetzt Probleme habe, das nötige Kleingeld für die Medikamente zusammen zu bekommen, habe ich einige Leute angerufen, die mir mal ihr "ehemaliges, heißgeliebtes" Tier anvertraut haben. Vergiß es. Einer meinte, daß ich die Tiere nicht behandeln soll und froh sein sollte, wenn ein paar abkratzen. Er hat sich schon wieder eine Katze zugelegt und sollte dieser krank werden, ist er weg. Beinhart- so seine Aussage.
In Österreich kriegt man leider niergends eine Hilfe. Ich meine aus öffentlicher Hand usw. Also habe ich mich ans Ausland gewandt. Und siehe da.... Die haben ein Herz für die österreichischen Tiere. Ist das nicht traurig?????Eigentlich eine Schande für unser tierliebendes Heimatland. Aber mit den Ausländern werde ich es vielleicht schaffen. Wäre das nicht auch was für dich? Wende dich doch gleich ans Ausland. Hier hast mit deinem Verein eh keine Chance.
Nachdenkliche Grüße Sissi
 
Re: @Iris

Original geschrieben von Sissi
Einer meinte, daß ich die Tiere nicht behandeln soll und froh sein sollte, wenn ein paar abkratzen. Er hat sich schon wieder eine Katze zugelegt und sollte dieser krank werden, ist er weg. Beinhart- so seine Aussage.

für was nimmt er sich dann eine katze :mad: :mad:. darf doch nicht wahr sein.

die menschheit ist das fieseste was gott (oder wer auch immer) je erfinden konnte.
 
@ET01

Da kann ich dir nur beipflichten. Die Menschen können wirklich so fies und herzlos sein. Kein Tier der Welt würde einen Menschen so verstossen oder diesen im Stich lassen, wenn er krank ist. Nur Menschen sind zu solch Taten fähig. Es ist sehr traurig und macht mich sehr nachdenklich.
Lg Sissi
 
Oben