darf das wahr sein?

annas

Super Knochen
Deckkater gesucht geschrieben am 18.02.2004 um 18:47 Uhr

Suche für meine Britisch Kurzhaarkatze, blau einen Deckkater, auch Britisch Kurzhaar. Zur Zeit ist sie 7 Montat alt. Ich bin nicht an einer Zucht interessiert - möchte einfach meinen Kindern das Erlebnis von Katzenbabies ermöglichen. Wir wohnen im südlichen Burgenland, Raum Stegersbach, - vielleicht findet sich ein Kater in unserer Nähe.
struckl.psychotherapie@aon.at

diese anzeige habe ich gerade bei tierfreund gefunden.bitte darf das wahr sein,die frau psychotherapeutin(hab nachgeschaut,die gibts wirklich) will ihren kindern "das erlebnis von katzenbabies ermöglichen"?ich fasse es nicht!

Aber wenn sie für alle schon im Vorhinein ein gutes Plätzchen findet und sie gut aufzieht? Die meisten Katzen von meinen Freundinnen stammen vom Bauernhof.

aber nicht alle leute im burgenland wohnen am bauernhof,die frau hat eine psychotherapeutische praxis,da glaub ich nicht,dass sie nebenerwerbsbäuerin ist.ob sie schon plätze hat,wag ich zu bezweifeln.vor allem ist ihre katze doch erst 7 monate,d.h.sie kann sie noch nicht lang haben und schon brauchen die kinder wieder neue action?also ich weiß nicht...:(

klingt für mich auch ziemlich fragwürdig....

okay nicht jeder erschlagt seine katzenbabys....aber muß das denn wirklich sein? sollte eine psychoterapheutin nicht wissen, daß es genug leidende tier in heimen etc gibt? muß man dann noch welche in die welt setzen....

gerade WEIL sie psychoterapheutin ist...find ich ziemlich skrupellos.

wie nennt man sowas? vermehrer? mir stellts sämtliche haare auf, wenn ich sowas lese. meine cindy wär ja damals auch fast erschlagen worden, weil sie am bauernhof auch "zuviel" war. jetzt führt sie bei mir ein glückliches katzenleben. manche leute dürften echt nicht nachdenken....

Ich kenne einige solcher Leute, die ihren Kindern mal dies ermöglichen wollen. Die Katzen waren der Familie mit knappen 5 Wochen zuwider und man wollte sie in mein Heim stecken. ich konnte die Fam. wenigstens davon überzeugen und diese aufklären, daß sie Tierquälerei begehen. Mit 9 Wochen bekam ich dann die Katzen zur Weitervermittlung. Sie versprach die Mutterkatze zu kastrieren. Nach einem Jahr wollte sie mir wieder einen Wurf Katzen geben. Diese lehnte ich ab, denn sonst wird die Katze nie kastriert, obwohl mir das Wohl der Ka-Babys sehr nahe ging. Hörte dann über zwei Ecken, daß die Babys im Tierschutzhaus gelandet sind. Mutter ist immer noch nicht kastriert. Das kleine Mädchen erfreut sich nämlich so kleiner Katzen!!!!!! Man kann dagegen aber leider nichts unternehmen.
Eine ganz liebe Fam. wollte meine weiße Perserkatze. Als sie gehört hat, daß diese kastriert ist, war sie nicht mehr interessant. Sie wollten mit ihr züchten. Die Fam. war ganz geschockt, als ich erzählt habe, daß der erste Weg zum TA zum Kastrieren ist. Auch die Perser???? Die konnten es nicht glauben. So ist das, leider.
Lg Sissi

doch müßte man was tun können....es kann sich ja nicht jeder züchter schimpfen oder?

ich mein, da gibts sicher zertifikate und man muß bei einem verein sein. wärs da nicht logisch, daß das vermehren ohne züchter zu sein strafbar ist? es ist ja auch strafbar wenn ich ein gasthaus ohne konzession betreibe oder sonst ein gewerbe und keine gewerbeberechtigung habe :confused:

Leider ist es nicht so. Du kannst deine Katze (Hund) so oft werfen lassen wie du willst. Wenn du diese aber als reinrassig verkaufen möchtest, musst ein Zertifikat ausstellen. Wenn du nicht in einem Züchterverein bist und Ausstellungen besuchst etc. hast keine Chance. Also kannst die Tiere dann nur unter der Hand billig verscherbeln. Leider. Es ist nicht strafbar.
Daher wird mit den Tieren auch so viel Schindluder getrieben und sind bei "diversen Menschen" eine gute Einnahmequelle.
Lg Sissi

mhm okay...dann kommst halt von der anderen seite

ich nehme an die gute dame versteuert das geld, das sie kassiert wenn sie die kätzchen vergibt ganz sicher nicht. und DAS ist strafbar.

eigentlich, sollte man hier auch gewerbe einführen...ist ja arg, daß das jeder kann.....*entsetzt bin*

ich habe auch kein verständnis für soetwas.
wie et schon sagte gibt es genug herrenlose tiere.
soll sie sich doch einen tierfilm zulegen. es gibt ganz tolle filme über tiergeburten.
auch meine beiden waren "zuviel" auf der welt und wären fast im wald ausgesetzt worden:mad:
kleine kätzchen will jeder haben, aber wenn sie dann groß werden, ein ganze menge futter verbrauchen, eventuell ein paar höhere tierarztkosten entstehen o.ä. dann schaut das leider nicht immer so gut für die katzerln aus.

lg

Ich weiß es

denn ich habe hier derzeit 157 solcher armer Katzen hier. Alles rausgeschmissene. Einmal habe ich eine Frau gefragt, ´was sie mit den Babys machen wird. Ob sie glaubt, daß sie für diese gute Plätze bekommt. Hat mir die nicht ins Gesicht gesagt : "Dazu gibt`s ja Leute wie Sie". Mir verschlug es die Sprache. Ich bin auf solche Leute sehr allergisch.
Die sollten mal einen Tag in meinem Heim verbringen. Ich denke, daß da so manche Leute aufwachen würden.
Lg Sissi

Liebe herta, da brauchen Sie sich keine Gedanke darüber zu machen. Als verantwortungsvolle Katzenfreundin könnte unsere Katze mind. 5 Junge bekommen, die schon alle einen wunderbaren Platz hätten.

das hat mir die frau geantwortet,als ich auf ihre deckkatersuche angefragt habe,ob sie denn schon plätze für die babykätzchen hat.

zu finden ist das ganze unter www.tierfreund.at im tierfreundforum unter bazar/deckkater gesucht!

Ich hatte auch mal 11 Hamsterbabys. Bin ich jetzt ein Vermehrer :confused:
Habe mich schon im Vorhinein wegen den Plätzen abgesichert. Damals war ich 10 oder 11 und es war ein einmaliges Erlebnis!

Ok, 7 Monate ist zu früh, aber wenn sie noch ein bisserl wartet und Plätze hat...

Lg

vielleicht ist meine einstellung zu rigoros,ich bin mir sicher,dass kinder auch ohne einen wurf eigener katzerln glückliche menschen sind und werden,also meinen würde wahrscheinlich bei jedem katzenbaby,das vergeben wird das herz brechen,man hängt doch dran,wenn man sie 8 oder 10 wochen hat.
ich würde nie meinen kindern zuliebe meine katze oder meinen hund decken lassen,ich denke nicht,dass man ihnen damit den tierschutzgedanken näher bringt.

Das denke ich auch nicht und ich würde es nie tun, aber denk daran, wieviele Leute Katzenbabys suchen und wieviele diese schlussendlich aus einer Tierhandlung holen...

ja weil die guten leut auf nix warten können und mitten im winter nach kätzchen suchen,wart nur ein bisschen,an märz/april sind wieder so viele katzenbabies da,dass man sie nicht unterbringen kann.
aber ja,vielleicht hast du recht ,wenn die frau wirklich plätze hat-warum nicht?ich für meinen teil würde es gerade aus pädagogischen gründen nicht tun!

Ja aber ehrlich hälts du MICH auch für einen Vermehrer?? Die Hamster hatten nämlich keine Papiere *g*

für milli!
nibble6.gif

@Cutter
Natürlich suchen sehr viele Leute Katzenbabys. Warum aber haben wir (eine Gruppe von Tierschützern) die rund 60 Babys aus dem Vorjahr nicht unterbringen können. Es sind uns etliche geblieben, die den meisten Menschen nun mit 7 Monaten zu alt sind. "Nein, da warten wir halt lieber auf Babys". " Am Liebsten so um die 5 Wochen". Das kriegst von Interessenten zu hören. Je älter die Ktzen werden, desto weniger die Chance auf ein Daheim. Viele bleiben in unseren Tierheimen sitzen. Ja, natürlich, wir hätten die Kleinen auch in eine Tierhandlung geben können. Aber das würden wir niemals tun. Denn wir suchen uns die neuen Besitzer sehr gut aus. Nicht jeder, der gerade eine kleine Katze will, bekommt auch eine. Die Katze soll die Chance haben, ihr ganzes Leben in der Fam. zu verbringen. Eine Katze ist schnell angeschafft und leider auch sehr schnell wieder abgeschafft. Leider.
Ich habe vor 6 Jahren zwei Babykatzen vergeben. Herzig waren die neuen Besitzer. Ich hatte ein gutes Gefühl. Und da ich mit allen Leuten in Verbindung bleibe, rief ich wieder mal an und erfuhr, daß sie die Katzen weitergegeben haben und die neuen Besitzer diese ins Tierschutzhaus gebracht haben, weil sie über die Tierecke keinen Platz gefunden haben. Toll, nicht. Das ist aus den ehemaligen, süßen, kleinen Katzen geworden. Sitzen nun verängstigt im Tierschutzhaus in einem kleinen Quarantänekäfig.
Ich will damit sagen, daß man in keine Leute reinschauen kann und die schönsten Worte nur Lug und Trug bedeuten können.
Lg Sissi

Oben