Divina
Super Knochen
angelseye schrieb:ist denn die katze kein familienmitglied oder weniger wert als der hund?
hm? hast Du das rausgelesen?
Ich habe nur zusammengefasst, ohne Wertung.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
angelseye schrieb:ist denn die katze kein familienmitglied oder weniger wert als der hund?
Lizzy schrieb:hm? hast Du das rausgelesen?
Ich habe nur zusammengefasst, ohne Wertung.
Filou schrieb:Ich würde aber nur dann wirklich "Gewalt" (Schmerz) anwenden, wenn einer meiner Hunde ein Kind, Erwachsenen Hund oder was auch immer verletzte möchte. Ok bei einer Feldmaus mache ich das nicht - bösebin
lg
Martina
bimo schrieb:Dito, bei der Maus freu ich mich, dass der Hund richtiges Frischfleisch erwischt hat
Aber meine Katze darf ich schon noch beschützen.
*mich in das böse Fliegerwinkerl stell*
Eliara71 schrieb:Dennoch weiß ich nicht ob ich Aaliyah "schleudern" würde.....auch wenn ich sie alle mal gegen die Wand klatschen könnte
![]()
schnickschnack schrieb:.......sondern ich frage mich ernsthaft, ob hier so viele hundehalter bereit sind, ein so hohes maß an gewalt anzuwenden.
angelseye schrieb:@ Murphys
bitte schalte doch du dein hirn ein, bevor du uns mit deinen geistigen ergüssen zu bekehren versuchst.![]()
Kathi K. schrieb:sei ma nicht bös, aber das ist dann doch ned sehr "community-like!" solche aussagne find ich sehr unnötig!
und wer bitte ist -uns??
wenn dann schreib in der einzahl und lass die anderen da raus!
so hat deine welt zumindest gestern ausgesehen:
"wir sind hier eine community und dieses wort steht auch für "gemeinsamkeit". deshalb sollten wir vielleicht versuchen, zusammen in frieden auszukommen, als pausenlos aufeinander los zu gehen."
angelseye schrieb:wennst ein problem mit "uns" hast, gibts oben ein schönes rotes kasterl mit einem weissen kreuz.![]()
![]()
Kathi K. schrieb:tut ma leid, das hat mein mac ned!
aber ich bin echt für die forumsgruppenbildung... von manchen leuten möchte man sich ja mehr distanzieren von anderen weniger... zu allen "uns" brauch ich auch wieder ned dazu gehören!
aber lass ma's.. ist eh egal... wenn du es zu mir schreiben würdest, dann wär ich aber sowohl etwas angefressen und du sicher auch wenn dir das wer schreibt!![]()
angelseye schrieb:@ Murphys
bitte schalte doch du dein hirn ein, bevor du uns mit deinen geistigen ergüssen zu bekehren versuchst.![]()
es ist immer leicht seine klappe aufzureissen, aber stehst du daneben und siehst einfach zu, wenn dein hund auf ein kind los geht?
na bestimmt nicht und in dem moment wirst du wohl auch kaum dein hirn einschalten, sonst ist es nämlich zu spät![]()
Murphys schrieb:Hi,
du hast es schlicht nicht verstanden was ich meine - aber das ist ok, weil leider normal -Diejenigen mit Ahnung verstehen den Thread und das ist wichtig.
@Kathi K.
Warum ärgern - ist nicht notwendig. Denn genau diese Agression bzw. Angriffslust meinte ich - das ist wie ein roter Faden ...........
WOW - die Sonne lacht wirklich durch die Wolken durch !!!!!!!
mfg -- Andreas
angelseye schrieb:Murphys, ich wollte dich wirklich nicht angreifen. Falls es so rüber gekommen ist, tut mir das leid und ich entschuldige mich hiermit.
Du hast in manchen Sachen bestimmt recht - man kann vieles im Vorfeld vermeiden, wenn man die richtige Vorarbeit geleistet hat.
Aber ein Hund ist immer noch ein Tier und es kann jederzeit eine Fehlverknüpfung passieren bzw. eine Situation entstehen, in der man ohne diese "Gewalt" nichts ausrichten könnte.
Beispiel:
2 jähriges Kind steht neben Deutschen Schäferhund und streichelt ihn über den Rücken. Dieser Hund ist absolut kinderfreundlich, sportlich ausgebildet und war noch nie auffallend.
Hund dreht sich mit dem Kopf zum Kleinkind, haut mit einem Fangzahn dem Kind ein kleines Loch in den Kopf (nicht absichtlich!), Kind fällt sofort zu Boden und beginnt zu schreien. In dem Moment kommt bei dem Hund der Beutetrieb und er würde sich sofort auf das Kind stürzen, wenn da nicht Mama daneben stehen würde und den Hund im selben Moment per Gewalt von dem Kind distanziert.
In solchen Situationen ist kein "Hirn" gefragt, sondern schnelle und effektive Reaktion. Zum Wohle des Kindes und auch des Hundes.
Hätte man nämlich nicht reagiert, wäre dem Kind wohl grosser körperlicher Schaden zugefügt worden und das von einem Hund, der in seinem ganzen Leben nie gebissen hat oder sonst negativ aufgefallen ist.
und nun "juhuuu die Sonne ruft"![]()