• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Dänemark-Fünen

Billy06

Super Knochen
Wir fahren heuer im September wieder nach Dnemark-Fünen.
War dort schon jemand?
Habt ihr Tipps, was man dort besichtigen kann?
3 ganz tolle Häuser haben wir gefunden, welches es genau wird, steht noch nicht fest :)

Wir fahren heuer im September wieder nach Dnemark-Fünen.
War dort schon jemand?
Habt ihr Tipps, was man dort besichtigen kann?
3 ganz tolle Häuser haben wir gefunden, welches es genau wird, steht noch nicht fest :)

Wohin genau sind denn die Häuser? Wir sind schon Jahren auf Hindsholm/Langö - das ist der nördliche Zipfel.
Obwohl, so groß ist Fünen ja auch wieder nicht, daß man nicht überall hinkommt;)

Kerteminde ist sicher einen Besuch wert - das Fjord und Belt Center mit den Schweinswalen, leider haben da Hunde keinen Zutritt, aber man kann den ganzen Tag rein und raus und sich abwechseln oder den Hund auch mal im Auto lassen. Dasselbe gilt fürs Malermuseum.
Ganz rauf nach Fyns Hoved ins Naturschutzgebiet
Svendborg, die Altstadt.........und dann mit der Fähre nach Aero
Tasinge, Valdemars Slot
Odense mit dem Museums, Zoo, Galerien, Eisenzeitdorf
Ladby - das älteste bekannte Wikinger Grab
Schloß Egeskov - in den Park darf Hund mit, ins Schloß selbst leider nicht.

Wenn du magst, schau ich mal, was ich noch an Prospekten da hab ( bin Sternzeichen Eichhörnchen und schick sie dir)

Der Pausenpunkt auf der Hin- und Rückfahrt ist für uns der Lüneburger Heidepark kurz vor Hamburg mit seinen Gehegen, da darf Hund sogar mit rein zum Damwild, und der Greifvogelschau.

Super, danke für die Tipps.
Siund dort auch viele Hundwälder?
Wie schauts aus mit Leuten, viele Touristen?
Habt ihr immer Häuser? Wenn ja, ist vielleicht auch ein umzäuntes dabei?
Wir haben zwar eins mit einem "Zaun" gefunden, das schaut aber eher aus wie eine Mauer, die total hoch ist...
Über welchen Anbieter bucht ihr immer?
Wir haben bei novasol die Häuser gefunden, die sind, so viel ich gelesen habe, sehr hundefreundlich.
Die Häuser sind bei:
Hasmark Strand
Torreso Strand
und das dritte find ich gerade nicht, dass haben wir am anderen Laptop abgespeichert.

Also ist die Gegend schon empfehlenswert?

Oben