Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Heute war ein Bericht über Dänemark in "TieresucheneinzuHause", der über diese unglaubliche Vorgangsweise seitens der Behörden berichtete.
U.a. ging es um einen sogenannten "Listenhund - Mischling" namens Thor. Hier ziehen Tierschützer in dessen Obhut sich Thor zur Zeit befindet vor Gericht.
Ein Sprecher d. Tierschützer befürchtet, dass die Menschen, die sich für Thor STARK machen den Prozess wahrscheinlich verlieren und Thor eingeschläfert wird.
Meinerseits kein Kommentar dazu - ich bin einfach nur "sprachlos"
Gruss Amanda
Ich krieg so das Speiben. Das halbe Internet ist mit Idioten voll, die den Hund zurückbringen wollen
"Präzedenzfall" - haha.
Edit 2: Wundert mich, dass die üblichen Verdächtigen noch nicht hier mit ihrem Aufruf angekommen sind. Aber nachdem auf der Facebookseite bereits die Kommentarfunktion gesperrt wurde, merken sie wohl, dass das ein Schuss in den Ofen war.
Die Orga, die das anstrebt hat laut dem Zeitungsartikel 28000€ an Spenden ausgegeben. (Wie viel sie bekommen hat, weiß man ja nicht...) Ihre Popularität ist in den Himmel geschossen. Rechne dir den Rest aus.
Es gab schon früher Bestrebungen, Proteste aus dem Ausland, Verhandlungen etc! Warum sollte sich nun etwas ändern? Dieser Hund wird benutzt!
Aus früheren Vorfällen weiß man, dass man den Hund dort nicht zurückbekommt (außer man klaut ihn) wenn das Auge der Behörden auf ihn gefallen ist. Ich halte die Aussage, er wäre ja "sicher" für sehr realitätsfremd.
Thor jetzt zu töten wäre für die dänischen Behörden - angesichts der europaweiten Aufmerksamkeit - sicher wesentlich schwieriger und imageschädigender als künftig irgendwelche "anonymen Hunde" umzubringen...
Man hat vielleicht einen Hund gerettet, Dutzende oder Hunderte bis Tausende andere Hunde schickt man damit aber wohl in den Tod.
Und die hätten vielleicht eine Chance gehabt, könnte ein Prozess geführt werden.
Husky getötet weil nicht als Husky erkannt sondern ihn mit einem angeblichen Kampfhund verwechselt?Das ist doch nur ein Vorwand für Leute die gerne(!)Hunde töten(jawohl,das schreibe ich mit Absicht),aus welchen billigen Gründen auch immer.Arme Länder töten ihre Hunde nicht wahllos oder aus Niedertracht.Und Dänemark ist nicht arm.Ich kann diese Niedertracht nicht nachvollziehen.