Danchlor?

ich nehm auch wasser mit geschirrspülmittel. manchmal wishc ich auch mit den cif/meister proper tüchern drüber (die, die schon feucht sind!)
und dann einfach einen kübel mit klarem wasser und nochmal auswischen.

gleub mir, sooo leicht vergiftet sich ein hamster auch wieder nicht! :rolleyes: passiert nix wenn du das terra mit geschirrspülmittel auswischt.

ablagerungen in käfigen kriegt man super mit ascorbinsäure = reines vitamin c weg!
löst alles auf!!
gut nachgespült ist es auch total ungiftig!!
gibts beim dm in pulverform recht günstig

JuLii schrieb:
@birgitt: Ich glaub, so eine Neutralseife gibts bei uns garnicht:o
Oh ja, die heißen bei uns "Waschstück", bekommst beim bipa oder dm, die Hirsch-Seife ebenso. Den Tipp von Bärbarotti find ich gut, meine Mutter putzt so ihren Vogelkäfig.

annas schrieb:
Oh ja, die heißen bei uns "Waschstück", bekommst beim bipa oder dm, die Hirsch-Seife ebenso. Den Tipp von Bärbarotti find ich gut, meine Mutter putzt so ihren Vogelkäfig.
aahso, na siehst waschstück kenn ich..
wusste aber net dass es neutralseife is *gg*

das Vitamin C klingt auch gut! ;)

Danke

Lg Julia

So , hab jetzt noch eine Frage!

BIn für heut fertig mit der Arbeit, mach erst morgen weiter. Hab heut mal gscheit durchgelüftet und jetzt riechts nur mehr bisschen nach dem chlor.

Den Hamster hab ich ins zimmer meiner eltern gestellt, weil der den gestank ja net ausgehalten hätte. Kann ich ihn jetzt wieder in mein Zimmer stellN? wie gesagt, es riecht halt noch ein bisschen nach Chlor..

ich glaub das sollt ihn nicht stören, oder?

Lg

So..hab wieder ne frage...diesmal dreht sichs um Silikonlöser!!!

Muss ne im terra schrägangebrachte Glasplatte die mit silikonlöser befestigt ist, runterbringen..

Jetzt steht aber am Silikonlöser oben: "Gesundheitsschädlich"

Was tun :confused: :confused: :(

Bitte um schnellen Rat!

Danke, Julia

es sollt natürlich auch nix obenbleiben, damit der hamster es ned zufällig runterschleckt oder so (normalerweise schlecken sie eh ned an den glasscheiben aber trotzdem ;) )

musst es dann halt wieder ordentlich putzen und das wars.

mhm, habs jetzt angewendet. Es hat mir die Glasplatte zwar net runtergelöst aber es hat das Silikon soweit aufgelöst dass ich es mit viel kraft mit dem Standly-messer runterschneiden konnte!

dieses zeugs hat so geföht, dass ich jetz mal 5 std. lüften musste, jetz is eigentlich ganz weg! und ich werds auch jeden zweiten tag ausspülen und noch zirka 1 woche lang stehen lassen, bevor ichs einrichte und den hamster reingeb! :)

lg Julia

Oben