Danchlor?

JuLii

Super Knochen
Hallo!

Also wie manche schon wissen, hab ich ja ein total dreckiges Terrarium abgekauft :rolleyes: Naja und heut hab ich angefangen es zu putzen, aber der Dreck geht nur mit Danchlor runter..

jetz hab ich halt danchlor verwendet!! wie is das, wie lange muss ich danach warten, bis das weg ist? bis der hamster einziehen kann??

LG Julia

hallo,

na ich würde es mal schon noch ein paar tage auslüften lassen, vielleicht vorher mal mit neutralseife auswaschen und 2 tage mit wasser befüllt stehen lassen.
sonst wird dein hamster high von den ausdünstungen...*gg*

lg aus D

Danke für den Rat!

Aber was ist Neutralseife?

Achja, mit Wasser kann ichs net vollfüllen, weils ja kein Aquarium is, sonder ein Terrarium, das hat Lüftungsgitter..

Lg Julia

Struppi schrieb:
stells halt in die Badewanne ;) :D
1. is das terra viel zu groß, also passts nicht in die Badewanne und
2. Du glaubst doch nicht im ernst, dass dann das wasser 2 tage lang drinnen bleibt, wenns auf den seiten rausrinnt.. :rolleyes: ;)

wenn du die Badewannd volllaufen läßt, damit das Wasser über das Terra drübergeht, dann wärs doch egal obs rausrinnt oder ???

Aber wenn das Terra zu groß für die Wanne ist dann gehts natürlich nicht :p

birgitt schrieb:
das klare wasser ja auch erst NACH dem gründlichen säubern mit neutralseife oder dergleichen!!

lg

Ist schon klar - ich hab halt die Käfige immer mit Geschirrspülmittel gereinigt...

Jeder wie er mag ;) War nur ein Vorschlag :rolleyes:

Aber das Geschirrspülmittel is doch wieder a giftiges zeugs für den hamster das dannn wieder ausgespült werden muss, oder?

JuLii schrieb:
Aber das Geschirrspülmittel is doch wieder a giftiges zeugs für den hamster das dannn wieder ausgespült werden muss, oder?

Aber nicht so giftig, wie Danchlor ;) Immerhin wäscht man ja auch das Geschirr damit :D

JuLii schrieb:

tjooo, giftige substanzen sind ja fast überall drin!! gibt es bei euch diese öko-frosch-reiniger?? ansonsten gehts auch mit essigwasser, aber net so stark konzentriert. und dann halt gut durchspülen und trocknen lassen.

lg

Oben