Dampfbügelstation

Ich habe eine schon ca. 10 Jahre von Kärcher:)

Für mich wichtig ist halt ein möglichst großer Wasserbehälter - viel Bügelwäsche = viel Wasser
Es dauert halt dann doch seine Zeit bis das Gerät abgekühlt ist, mit Wasser befüllt wird und sich dann wieder aufheizt.
Ich mag da halt keine Unterbrechungen, weil ich eh nicht so gerne bügle und sonst in Versuchung kommen würde, es auf "morgen" zu verschieben:eek:

Wenn ich allerdings nur 1 oder 2 Sachen habe, die ganz schnell zu bügeln sind, kommt noch immer das ganz normale Dampfbügeleisen zum Einsatz - da doch die Aufheizzeit seine Zeit braucht.

Ich liebe sie nicht - da ich bügeln hasse wie die Pest - aber vermissen will ich meine Bügelstation nicht mehr.
 
uj meine oma hat genau die :heart:

ich selber hab eine vom eduscho... auch ganz toll, aber die tefal hat eindeutig mehr wasser platz.


so pervers es klingt: seit ich meine dampfbügelstation habe liebe ich bügeln, zeigt sich dadurch, dass ich bügle :D
sogar bettwäsche und handtücher :heart: fühlt sich toll an :D
 
Hallo zusammen!

Wie die Überschrift schon sagt, geht es um Dampfbügelstationen. Habt ihr eine? Wenn ja welche? Zufrieden? Preis/Leistung?

Ich überlege mir diese hier

http://www.amazon.de/gp/product/B00...pf_rd_t=101&pf_rd_p=265131527&pf_rd_i=3169211

zu kaufen.

Hat die vielleicht jemand und kann was dazu sagen. Die Bewertungen auf Amazon sind ja sehr positiv.

Lg Steffi

In Klagenfurt beim Electronic4you wäre diese Dampfbügelstation günstiger zu haben ;)
http://geizhals.at/463304
Ich überleg mir ja auch schon länger mir eine gscheite Dampfbügelstation zu kaufen...vielleicht fahr ich Samstag nach Klafu und besorg mir diese auch :)
 
@ Casco: Danke für den Tipp!

@ Goofy: Bei der Tefal kann man das Wasser auch wärend des Betriebs nachfüllen. Zum Aufheizen braucht sie angeblich nur 2 Minuten, und das braucht mein jetziges Dampfbügeleisen auch.

@Fuji: Du hast doch einen Knall. Ich werde bügeln sicher nie lieben:D
 
Zum Glück habe ich das Problem nicht alleine. Ich muss geschäftlich meistens Hemden tragen. Da ist meine Freundin oder ich ständig am bügeln. Habe mir dann damals von hier das AEG Dampfbügler 4Safety gekauft. Bin damit sehr zufrieden und verkalken tut es auch nicht.

Liebe Grüße!!!
 
Ich habe eine Tefal 8330 - dort schauen für eine gute Beschreibung - seit mittlerweile 2 Jahren und habe den Kauf nie bereut.

In der Anschaffung ist ein solches Gerät natürlich recht teuer, aber wenn man damit arbeiten "darf", ist das schnell vergessen. Denn man benötigt um einiges weniger Zeit, um beispielsweise ein Hemd damit zu bügeln. Die zusätzliche Dampfmenge gegenüber einem normalen Dampfbügeleisen hilft mir, rund ein Drittel der Zeit einzusparen.

Da bleibt dann mehr Zeit für meinen kleinen Liebling :)
 
Oben