Dampf ablassen, weil Polizei wegen mir gekommen ist!!

Seids doch net so. Es gibt halt Polizisten die Hunde gern haben und auch andere. Die haben vielleicht Katzen oder Spinnen gern.

Ich find so manche Uniformierte nicht so schlecht.

LG
Susanne

berta schrieb:
... spazieren gibts nur noch mit leine, insel gibts wohl ohne leine aber, wie gesagt, nur unter allergrösster vorsicht.eigentlich zu UNSEREM schutz, ...
Aber ist das nicht traurig? Wer hätte das vor 20 oder 30 Jahren gedacht, dass man einmal mit seinem unangeleinten Hund wie ein Verbrecher durch die Gegend schleichen und dauernd auf der Hut sein muss, ob jemand daherkommt? :eek:
Wir gehen auch schon immer auf den abgelegensten Wegerln, bei jedem Ästeknacken reißt's uns - nicht, weil wir uns so fürchten, sondern weil ja jemand kommen könnte, der sich vor unseren Killerbestien :D fürchtet! Auf der großen Wiese stehen wir da wie die Indianer im Film und suchen den Horizont nach möglichen Joggern ab ...
Und findest einmal einen Weg, der z.B. von den sch...önen Mountainbikern nicht befahren werden darf (haha!) oder kann (weil grade so viel Schnee liegt) - dann kommt dir mit Sicherheit ein Nordic Walker mit seinen mordstrumm Stecken nachgekeucht! Hätt auch nie gedacht, dass mich harmlose Wanderer mal stören würden, aber da man ja nie weiß, ob der- oder diejenige Angst vor Hunden hat ... :rolleyes:
Ganz im Ernst: Früher hätt's des net gegeben! - zumindest nicht in dieser Größenordnung. Mei, i glaub, i werd alt! :eek: :D

DAS Problem kenn ich gut!
Ich habe einen nicht mal kniehohen Hund.. Mich faszinieren jedesmal die misstrauischen Blicke von Joggern und Walkern wenn mein Hund im Wald herumschnüffelt (sie aber nicht einmal beachtet). Irgendwie warte ich schon fast drauf, dass ein Walker meinen Hund mal mit seinem Stock erwischt... so "rein zufällig" :rolleyes:
*grrrrr*

mir wurde letztens von nem dreijährigen oder vierjährigen kind durch den zaun durchgesagt, das leinenpflicht herrscht, also bitte - jetzt verderben schon alle ihre kinder. ich konnte dem kind aber schlecht erklären das es bei der bahuptung falsch lag, weil da wo ich war jemand privatem das gründstück gehört.

naja hier bei mir in der gegend ist es zum teil noch recht locker und morgens, wenn keine rehe da sind husch ich mit meinem hund ohne leine halsband oder sonst was raus.

ich versteh euren ärger voll und ganz über die leinenpflicht, das problem sind allerdings die hundehalter die gewissenlos ihre hunde frei laufen lassen und nur deshalb wird so verschärft drauf geachtet

so wie jedes ding hat auch dieses 2 seiten....ich geh nicht nur deshalb mit leine, weil polizei kommen könnt, sondern tatsächlich zu meinem schutz.....mir ist so vor einem jahr was passiert, wo ich heut noch dem lieben gott oder sonstwem dank, dass des gut ausgegangen ist:

pold hat einen radler auf der donauinsel zu fall gebracht.
der radler war zu recht dort, da kann ich nix sagen.....ich wollt den pold rennen lassen, er hat aber noch nicht gefolgt und sich von "beute" (radler), noch nicht wegrufen lassen.....
also war ich im unrecht......
der radler war so sportlich und ist so glücklich gefallen, dass rein gar nix passiert ist, es hätt aber wahrlich schlimm ausgehn können......
so bin ich halt a nerverl und häng den pold alle augenblick an........
und sicher nicht wegen der polizei.....

berta schrieb:
pold hat einen radler auf der donauinsel zu fall gebracht.
der radler war zu recht dort, da kann ich nix sagen.....ich wollt den pold rennen lassen, er hat aber noch nicht gefolgt und sich von "beute" (radler), noch nicht wegrufen lassen.....
Klar, aber früher hätte man das unter "Unfall" oder Zufall verbucht ...
Mich hat auf der Donauinsel einmal ein - allerdings menschlicher - "Trottel auf Brautschau" :rolleyes: fast vom Radel gerissen, der war a net an der Leine! Grrr! Hat er halt von mir an Tritt in die Magengrube gekriegt, der Arme! :eek:

salinoa2000 schrieb:
Wir gehen auch schon immer auf den abgelegensten Wegerln, bei jedem Ästeknacken reißt's uns - nicht, weil wir uns so fürchten, sondern weil ja jemand kommen könnte, der sich vor unseren Killerbestien :D fürchtet! Auf der großen Wiese stehen wir da wie die Indianer im Film und suchen den Horizont nach möglichen Joggern ab ...
Und findest einmal einen Weg, der z.B. von den sch...önen Mountainbikern nicht befahren werden darf (haha!) oder kann (weil grade so viel Schnee liegt) - dann kommt dir mit Sicherheit ein Nordic Walker mit seinen mordstrumm Stecken nachgekeucht! Hätt auch nie gedacht, dass mich harmlose Wanderer mal stören würden, aber da man ja nie weiß, ob der- oder diejenige Angst vor Hunden hat ... :rolleyes:

*ZUSTIMM* - Genauso isses nämlich!

hi

ich denk mal das die leinen- oder beißkorbpflicht total fürn a*** ist. wenn die hunde ned folgen und/oder bissig sind halten sich auch nicht alle besitzer an die pflicht, bzw. die die sich drann halten würden die hunde auch mit leine- oder beißkorb versehen wenns die pflicht nicht geben würd.

und was die restlichen angeht die wissen was sie ihre hunde an die leine nehmen sollten.

also irgendwie ergibt das gesetz keinen sinn...

Oben