Dampf ablassen, weil Polizei wegen mir gekommen ist!!

akira81

Profi Knochen
Hy!!

Muss mich bei euch ein bißchen ausheulen!!

war gestern mit meinem wauzi auf einer wiese, die auf 3 seiten abgegrenzt ist und nur zur straßenseite´hin offen ist. bin mit akira fast jeden tag dort, weil wir dort nur 3 min hin gehen und man dort ganz toll balli spielen kann!!

wir sind übrigens nicht die einzigen die dort spielen und es waren schon öfters kinder dabei, die sich schon fast drum gestritten haben, wer akira jetzt den ball werfen darf. sie ist total lieb zu kindern und lasst sich auch vom baby meiner kollegin in die nase und sonst wo hin fahren und freut sich trotzdem einen haxn aus!! :D :cool:

naja, hab ihr gestern nicht einmal 10 mal den ball geworfen, da steht plötzlich ein polizist neben mir, der mir erklärt, dass ich meinem hund eine leine oder einen beißkorb drauf geben soll, weil sie ja ein kind anfallen könnte, dass plötzlich auf die wiese läuft. :eek: :confused:
und dass ich schon öfters auf der wiese beobachtet wurde. und bei diesen hunden kann man ja nie wissen. (sie ist ein piti) :eek:
und den haufen von ihr soll ich auch gleich weg räumen! ich glaub ich bin die einzige in meiner siedlung ausser den beiden mastiff-besitzern die den haufen weg räumen!! hab ihm zwar gleich meine sackerl unter die nase gehalten, aber geglaubt hat er mir anscheinend nicht! :(

er hats zwar bei einer verwarnung belassen, aber das nächste mal geht das nicht mehr! :(

akira hat übrigens auf meinen befehl hin sofort platz gemacht und ist auch die ganze zeit während dem gespräch schwanzwedelnd neben mir gelegen.

bin so frustriert!! es herrscht leinen- oder beißkorbzwang, das weiß ich schon. aber bei der wiese geht vielleicht 3 mal am tag wer vorbei. :(
mich gfreuts überhaupt nicht mehr raus zu gehen. dass mich die leute wegen meinem hund beschimpfen, das bin ich ja schon gewöhnt, aber das sie die polizei rufen ist neu. :( :(

Mah , den Menschen muss fad sein!!!!! :mad:

Unglaublich..ich mein...wennst die Hunde die ganze zeit an der Leine lasst und beißi rauftust, werdens ja "noch aggressiver".. das soll einer verstehn!

Ich hasse diese Leute die dich beobachten um IRGENDWO was zu finden , weswegen sie dich beschimpfen können od. polizei rufen ect!! :mad:

Hast du einen Garten?

Mah das is echt dumm..ich mein die hunde können sich dann ja überhaupt net austoben!?!? :(

Liebe Grüße und Kopf hoch!

julia

Das ist ja nicht zu fassen! :eek:
Aber in Wien ist es ähnlich: Da rufen manche schon die Polzei, wenn ein Hund in einer Hundezone bellt! :mad:
Könnt sein, dass es den Leuten zu gut geht. Haben keine anderen Sorgen mehr, als Hundehalter zu sekkieren!
Ich kann dir dazu auch keinen Rat geben, denn im Recht ist halt leider der Polizist. Aber das ist sowas von lächerlich ... mein vollstes Verständnis hast du! :)

garten hab ich leider keinen, aber ich bin mit ihr täglich auf feldwegen und im wald unterwegs. bin so sauer!!

warum hat der jenige nicht die courage mir das selbst zu sagen, sondern ruft die polizei?!

salinoa2000 schrieb:
Das ist ja nicht zu fassen! :eek:
Aber in Wien ist es ähnlich: Da rufen manche schon die Polzei, wenn ein Hund in einer Hundezone bellt! :mad:
Könnt sein, dass es den Leuten zu gut geht. Haben keine anderen Sorgen mehr, als Hundehalter zu sekkieren!
Ich kann dir dazu auch keinen Rat geben, denn im Recht ist halt leider der Polizist. Aber das ist sowas von lächerlich ... mein vollstes Verständnis hast du! :)

eine bekannte von mir hat eine anzeige bekommen, weil ihr hund in einer wiener hundezone einen jogger gezwickt hat, der

1. in einer HuZo nichts verloren hat, weil 100 m weiter ein riesiger park nur für menschen ist

2. sehr sehr knapp zwischen hund und seinem kinderwagen mit baby vorbei gelaufen ist.

was daraus wird, wissen wir noch nicht, aber es zipft mich auch an! :mad:

akira81 schrieb:
eine bekannte von mir hat eine anzeige bekommen, weil ihr hund in einer wiener hundezone einen jogger gezwickt hat, der

1. in einer HuZo nichts verloren hat, weil 100 m weiter ein riesiger park nur für menschen ist

2. sehr sehr knapp zwischen hund und seinem kinderwagen mit baby vorbei gelaufen ist.

was daraus wird, wissen wir noch nicht, aber es zipft mich auch an! :mad:

ma zu deppert zum schaun aber hauptsach groß aufregen. dem geschiehts doch recht. hoff bloss für deine freundin gibts keine konsequenzen weil für mich is total klar wer da falsch gehandelt hat und das war sicher ned der hund :mad:

ich versuch eh immer mit dem leuten zu reden und ihnen zu erklären, dass die hunde ganz anders sind, als in der zeitung steht. und wenn meine kleine dann ihre stirn in falten legt und so dumm wie immer drein schaut, dann sind die meisten eh begeistert von ihr und überdenken ihre meinung vielleicht.

aber das heute war mir einfach zu viel!!

ich fühl mich so hilflos!! :(

Tja akira, wenn es sich bei der Wiese nicht um einen gekennzeichneten Hundeauslauf oder um eine Hundezone handelt, dann hat der Herr Polizist Recht und auch der Anrufer der die Polizei geholt hat. (Egal wie oft am Tag dort einer vorbeigeht!)
So schwer es manchen fällt das zu verstehen, aber gewisse Hunderassen lösen bei vielen Menschen eher Angst aus. Und wenn ich Halter einer "solchen (bitte nicht abwertend verstehen) Rasse" bin, dann muss ich mit gewissen Anfeindungen und Problemen leben lernen, die ein Halter eines "ich-bin-der-geborene-familienhund" nicht hat/kennt.
lg Friese

akira81 schrieb:
ich fühl mich so hilflos!! :(
Nimms nicht so tragisch! :) Ich würde mal eine zeitlang die Wiese meiden, damit sich die Gemüter wieder beruhigen und woanders hin ausweichen. Wald und Wiese klingt ja schon mal nicht schlecht :). Ich bin mit meinen Hunden auch immer am liebsten dort unterwegs, wo möglichst wenig andere Menschen sind oder wenn dann nur Menschen mit Hunden, da gibts am wenigsten Probleme.

Off Topic: was ich dich schon längst fragen wollte: auf deinem Benutzerbild hat dein Hund so Ringe um die Augen, ist das eine Hautkrankheit oder schaut das nur so aus?

lg
Bonsai

mein wauzi hat eine hausstaubmilben und eine futtermittelallergie, deshalb die brille um die augen. aber die ringe sind fast schon wieder weg. hab nur noch kein neues foto von ihr. :)

das sind leider "erfahrungen" und "erlebnisse" die einfach dazu gehören.

es werden dir im laufe deiner hundebesitzerkarriere noch einige schräge sachen passieren.
leg dir am besten eine gaaaaaaaaanz dicke haut zu und versuch einfach, darüber hinweg zu schaun...

wenn ich du wäre, würde ich diese spielwiese mal ne zeit meiden! :o
es gibt sicher noch einige wiesen in deiner umgebung!

leider ist das die einzige wiese, die wir so einfach zu fuß erreichen können, bei den anderen sollt ich schon mit´dem auto fahren, sonst sind wir beide schon ko, wenn wir dort ankommen, aber es wird uns jetzt nichts anderes übrig bleiben.

tust mir leid, noch dazu ist leider der polizist im recht.....

ich verkriech mich mit pold immer am letzten zipfel der donauinsel , setz dann meinen adlerblick auf und bei gefahr, menschen, hunde, rehe, hasen...,ist er sofort bei mir.
spazieren gibts nur noch mit leine, insel gibts wohl ohne leine aber, wie gesagt, nur unter allergrösster vorsicht.eigentlich zu UNSEREM schutz, ich möcht mit der polizei nix zu tun haben......wegen hund, mein ich........sonst hab ich nix gegen polizei;)

auch wenn der polizist im recht war, aber hat der nicht wichtigeres zu tun als friedliche hunde mit besitzer zu schickanieren? also ich verstehs ned :(

Im Moment gibts doch wieder die angeordneten Schwerpunktaktionen betreffend " Beißkorb und Leinenpflicht"

Das wünscht doch der Hr. Bürgermeister!!!!

Tip von mir: Gehts den Polizisten aus dem Weg - die machen doch auch nur ihre Arbeit.
Jeder muß doch irgendwie sein Geld verdienen.

LG

Susanne

das is von polizist zu polizist verschieden. hab auch schon mal erlebt das mein hund unangeleint und ohne beißkorb gelaufen ist, eine polizeistreife gekommen ist, die genau gesehen hat das der hund ohne was gelaufen ist und....

gar nix. die hat das genau so interessiert als ob in china ein radl ungefallen wär.
naja glück gehabt dabei sieht mein hund vielleicht auch ned grad unbedrohlich aus, groß und schwarz mit einem wuschelfell am rücken als hät er die haare aufgestellt :rolleyes:

Neufi schrieb:
Tip von mir: Gehts den Polizisten aus dem Weg - die machen doch auch nur ihre Arbeit.
Jeder muß doch irgendwie sein Geld verdienen.

Da hab ich aber auch schon "andere" Erfahrungen gemacht :rolleyes: - die haben nicht nur ihre Arbeit gemacht... und auf der anderen Seite gibts
welche, denen ist sowieso alles wurscht, solang man sie nicht beim Sommerspaziergang stört.
Da wird von Polizist zu Polizist, von Hundehalter zu Hundehalter anders entschieden.

also, eins steht fest....es gibt SEHR nette polizisten.....ich kenn welche......:)

andrerseits gibts, wie in jedem andern beruf auch..........:mad:

Oben