Dalmihündin ca. 9 Monate

schalte mich jetzt auch ein!

eines verstehe ich nicht ganz...wenn vanilla, sterilsiation bezahlen würde und dass schon vor tagen angekündigt hätte, warum hat man da nicht eingewilligt...

warum hat man den platz von ihr nicht mal von wem vorkontrollieren lassen bzw sich mal persönlich unterhalten.
vanilla würde die hündin sogar holen.....bitte wo liegt das problem??

nur weil sie nicht bereit ist ihren rüden zu kastrieren, bin ich ebenfalls nicht und arbeite aktiv im tierschutz mit....sie will helfen, sie sucht einen zweiten hund, hat nicht vor zu züchten, kann sofort helfen, würde einen tauben hund eine sofortige chance geben.......wo bitte ist das problem...hätte man sofort gehandelt hätte man schon bald einen platz für die hündin...zumindest hätte man mal einen persönlichen kontakt herstellen können, sich ein bidl von dem rüden und vanilla machen können......wären es interessenten von meinen pfleglingen hätte ich das zumindest getan!

schade dass hier niemand an pepita denkt.......eine lösung hätte es sicher gegeben........

da gebe ich dir recht sabine, keine antwort finde ich auch nicht ok...und das mit dem steralisations angebot steht ja sogar offiziell hier drinnen....wie sagt man so schön? keine antwort ist auch eine antwort ???

Ich persönlich würde auch die Hündin kastrieren lassen! Ganz einfach, weil dann die Sache mit der Läufigkeit auch gegessene Sache ist!

Ich versteh es nicht! Alle jammern, weil keine Pflegeplätze oder Fixplätze anbeboten werden, aber wenn einmal einer angeboten wird, dann ignoriert ihr das!! :eek:

Die Chancen, dass sich jemand anders einen tauben Hund nimmt, sind gering und wenn Vanilla Dreams das machen würde, fände ich das toll!
Naja ich verstehs wirklich nicht!!

*Kopfschüttel*

Also so dringend kann das ja nicht gewesen sein, sonst hätte man sich gerührt und Vanillas Angebot angenommen, wenn es mein Hund wäre um den es da geht VAnilla hätte ihn.
Kann man sich nicht zu einem Gespräch treffen ?
100%ige Sicherheit gibt es nie, Vanilla hat Erfahrung mit einem tauben Hund die Pepita zugute kommen würde.

Das ist genau einer der Gründe warum ich mir meinen Bully von einer Privatperson außerhalb des Forums geholt habe, da wird nicht lang am PC rumdiskutiert, sondern ich habe mich mit ihr getroffen und mal 2-3 Stünchen geplaudert.
Wir sind dann beide zu dem Schluss gekommen das ich als geeigneter Platz in Frage komme. Bully eingepackt, gefahren.
Bully und ich schicken regelmäßig Fotos und kleine Berichte zu seiner ehemaligen Pflegemama die ihm vor Nitra bewahrt hat.
Übrigens zum Kastrieren.
Jack der Dobi ist kastriert weil er nervig und im Dauerstress war, das lgt sich sehr langsam aber doch,.
Bully ist ein ganz ein ruhiger Rüde der auch nicht an Weibchen so manisch interessiert ist, Bully wird sicher nie *schnipl schnapl* erleben.
Das kommt auf den Rüden an, wenn Vanilla die Verantwortung übernimmt sehe ich darin kein Prob'.
Zu Iris, bevor man über andere urteilt sollte man sich ein Bild davon machen was die Person überhaupt gesagt hat, immer gleich so stürmisch *gg*

Vanilla ich finde Du hättest sicher einen super Platz für die KLeine, aber wie es aussieht ist es doch nicht so Ernst und persönliche Differenzen wiegen mehr auf als ein Hundeleben, in diesem Sinne mein Beileid ich würd' mich pflanzt fühlen, ehrlich.
Du findest aber sicher eine ganz liebe Hündin die sich sehr über ein warmes Fleckchen nah bei Deinem Herzen freuen würde.
Ich denke mal, wenn Jemand so lieb von seinem Hund spricht hat er genug Liebe und Verantwortung für zwei.
Normalerweise wären viele Leute froh einen Hund in solche liebvollen Hände zu geben.
Ich weis ich kenne Dich nicht persönlich, aber wenn man einen Hund vermittelt lernt man sich normalerweise kenn und dann kann man auch besser die Person einschätzen.

Pepita

Hallo allerseits!

is ja interessant...

ich finde es sehr lieb von euch dass ihr euch so um pepita sorgt.
pepita geht es sehr gut, sie ist nach wie vor auf dem pflegeplatz-wo sie liebkost und verhätschelt wird.

leider ist es mir zur zeit absolut nicht möglich ständig vorm bildschirm zu sitzen,
da ich
1.) gerade beim übersiedeln bin und unter totalem druck stehe.
2.) sehr viele hunde habe, die ich versorgen muss.
3.) bis heute noch nicht genau weiß, wie es mit pepita weiter gehen soll.

die pflegeeltern, die pepita nun die 4te woche haben, sind wunderbare, herzensliebe menschen und sie sind die letzten wochen wirklich durch die hölle gegangen.
pepita ist kein einfacher hund, und sie wird nie ein einfacher hund sein.
sie hat die letzten wochen schon ein wenig gelernt, dies aber nur mit extremen zeitaufwand, geduld und hundekenntnis.
man muss mit ihr jeden tag arbeiten und das ist wirklich kein zuckerschlecken.

auf jeden fall, hab ich heute ein ausführliches gespräch mir der pflegemama geführt, und sie sagte mir, dass bevor wir nicht den "perfekten" platz für sie hätten-sie lieber behalten wird.
ich suche nun schopn seid 5 wochen einen platz für sie, es haben mir auch sehr viele "ich will sie unbedingt haben"interessenten geschrieben.
aber, das "schreiben" alleine, bringt nicht viel.

angerufen und wirkliche gespräche haben zwei nette damen mit mir-eine, hats eingesehen, dass pepita nicht zu ihrem leben passt (berufstätig, 3 kleinkinder)
mit der anderen frau, habe ich schon zweimal telefoniert, wir haben ausgemacht, dass wir uns wieder hören, nur leider, hat sie meine neue nummer nicht und ich ihre durch den verlust meines handys auch nicht mehr.

so.

und wer von euch kann mir jetzt bitte sagen, dass vanilladreams denn den perfekten platz bieten kann??

kann sie pepita den perfekten platz geben, weil sie so lieb ist und so nette threads schreibt??
und weil sie erfahrung mit tauben dalmatinern hat?? wie lange hat sie denn lucky schon?? ich glaube 3 oder 4 wochen?
kann das sein??
falls ich mich täusche tut es mir leid.
soll ich mich wirklich auf das verlassen??

das einzige, was ich von vanilladreams weiß, ist, dass sie lucky hat, das sie in einer wohnung lebt und im februar in ein haus zieht.
sie würde es auch schaffen ihren rüden und eine läufige hündin in einer wohnung zu haklten ohne das was passiert, und ein paar pflegehunde, würde sie auch gleich nehmen-in die wohnung.

gut.

soll ich pepita nun ins auto packen, "vanilladreams" bringen und ja, auf gut glück hoffen, dass alles passt?

wieso hab ich bis heute noch keinen anruf erhalten? oder, easy, die hat auch noch nichts gehört von "vanilladreams".

sie hätte mir auch ihre telefonummer per mail senden können, ich hätte sie auch sofort angerufen und wir hätten uns alles ausreden können, ein termin vereinbaren und weiteres.
vorallem, hätte ich ein paar eindrücke mehr sammeln können.

im internet ist leicht reden, was glaubt ihr wie oft ich vor falschen tatsachen gestanden bin?
ja der paul der wollte einen bulli, -unbedingt- am enden stellte sich dann raus, das der paul die eva war-und diese satte hundekämpfe neben dem kramatorium veranstaltet.

aber, der paul war ja soooo nett im i-net, hat immer fleißig e-mails geschickt, wie sehr er doch die bullis liebt und das er ja sooo verliebt is in den franky.
egal, bin gott sei dank dahinter gekommen....und es war mir eine lehre.

das angebot, dass sie die kosten übernehmen würde, hat sie hier rein geschrieben.
ja?
und dann?
wie? was ? wo???

und dann will sie eh doch lieber einen rüden als freund für ihren wuffl?

na, hauptsache keine antwort?!
trotzdem, schönen abend noch,

Mary ( das ist mein name )
und falls jemand meinen nummer haben will, bitteschön-mail schreiben odetr einfach fragen.

danke für die aufmerksamkeit

Hallo doggy!

Ich glaube nicht, dass Vanilla eine sofortige Zusage bekommen wollte. Ich denke, sie hat einfach auf eine Antwort von euch gehofft und es ist Anfangs keine gekommen.
Da es ja sehr dringend war und sich trotzdem keiner gemeldet hat sind wahrscheinlich alle davon ausgegangen, dass auch nix mehr kommen wird (zumindest in Bezug auf Vanilla).

Ich würde vorschlagen, ihr rafft euch mal zusammen, telefoniert und trefft euch mal, dann kann man ja weitersehen. Auch ich verstehe, dass sie ihren Hund nicht kastrieren lassen will. Der Rüde ist ja IHR Hund, die Hündin kommt dazu. Wieso soll der "Alte" dran glauben, wenn sie das nicht will? Sie wäre ja sofort bereit, der Hündin die Sterilisation zu zahlen. Ehrlichgesagt würde ich das auch so handhaben...

kenn mi nimma aus

@schnuffelchen:

es ist ja nicht so, dass sich vanilladreams erst seid gestern oder vorgestern für pepita "interessiert".
sie hat "uns" schon mal geschrieben-uns das war vor ca. 3-4 wochen.
ihr wurden per e-mail die telefonnummern gesendet und es wurde -bei interesse- um einen anruf gebeten.

wie schon geschrieben, es fand KEIN gespräch zwischen uns statt.
ich weiß nicht einmal wie vanilla heißt, wo sie wohnt, wie ihr alltag aussieht.
ich weiß nur, das sie die besitzerin von einem 7 monate alten gehörlosen dalmatiner ist und in einer wohnung wohnt und im feber umzieht.
das ist alles.

wenn sie pepita wirklich so sehr einen schönen platz schenken möchte, dann hätte sie glaube ich sicherlich mal angerufen->

mal gefragt, wie die hündin so ist, was sie mag, was nicht..
evtl. auch um ein paar fotos gefragt..
vieleicht auch mal um ein treffen vorgeschlagen usw..

als ich meine hündin sah, hab ich sofort alles in die wege geleitet um sie mal zu sehn-um sie kennen zu lernen, bin mit ihr spatz gegangen, hab mal gschaut wie sie so ist usw...

weiß vanilla denn, ob pepita sie auch akzeptiert oder, ob sie ihren rüden akzeptiert?
oder, was ist, wenn ihr rüde pepita nicht akzeptiert?
( und jetzt kommt sicher gleich: der lucky ist toootal verträglich)kennt sie lucky denn schon so gut, dass sie wirklich sagen kann wie er ist?
wer garantiert das? was ist wenn die symphatie beiderseits nicht da ist?
auch bei hunden kommt es (nicht selten) vor das sie sich nicht symphatisch sind.

nein, das alles weiß sie nicht, weil sie pepita noch nie gesehn hat und weil vorallem das "gespräch" fehlt.
ja, ein foto-ist nett-sagt aber über die person nichts aus-auch wenn es sich bei diesem foto um einen hund handelt.
(ausserdem, ist das foto nicht mal gut, ja ,man sieht, das es sich um einen dalmatiner handelt) und das war auch schon alles.

dass sie ihren rüden nicht kastrieren lassen will, ist allein ihre sache, da will ich mich auch nicht äussern, jedem das seine.

mich wunderts halt nur...wie sie es dann schafft, wenn sie sich für jeden in not geratenen hund so einsetzt.
pflegehunde nimmt usw..
da muß ich wohl meinen hut heben.

und werde zukünftig allen tierheimen und tierschützern davon erzählen, das vanilladreams unkastrierte läufige hunde in einer wohnung hält und NICHTS passiert.
weil sie ja extrem gut aufpassen kann.

da könnten sich ein paar die kastrationkosten sparen.
müssen zwar mehr personal einstellen "zum aufpassen" aber das wird schon klappen.
ja, und mei, wenn dann was passiert, ja, dann hamma halt nit richtig aufpasst...was solls.

aber is ja egal,
ich hab jetzt "Antworten" gegeben-gleich zwei.
und wer jetzt auf die uhr schaut sieht, wann ich das gemacht habe.

mfg, mary

Merkwürdig!!

Ja, es stimmt dass es dringend war mit dem Pflegeplatz, aber da wo sie jetzt ist, ist sie sehr gut aufgehoben und kann bleiben bis ein super FIXPLATZ gefunden wurde. Da es Pepita schon schwerer hat als andere, wollen wir nicht dass sie noch x-mal wechselt. Ausserdem ist Pepita eine schwierige Hündin, was nicht jedermans Sache ist.
Mit Vanilladreams ist das so eine Sache: sie war auch schon in einem anderen Forum unter einam anderen Nick, wollte da schon Pepita (da wir aber sehr aufmerksam sind, ist uns das sehr wohl aufgefallen).Ich habe ihr die Tel.Nr. von Mary geschickt - keiner hat sich gemeldet??!! Auch mit e-mail habe ich es probiert - nichts!!
Und da sagt ihr, wir hätten nicht geantwortet.
WIr haben keinen richtigen, Namen, keine Tel.Nr., keinen Wohnort nichts.

Ich gebe keinen Hund weiter, nur damit er schnell, schnell weg ist. Ich muss mir da schon mehr als 100% sicher sein - und dass bin ich eben nicht.

Und nach ihrem eigenen Schreiben nach weiss sie ja, dass gerade ein tauber Hund viel Zeit, Aufmerksamkeit und wie bei Pepita-viel Liebe braucht. Ich frage mich nur, wie sie es schaffen möchte, mit 2 tauben Hunden auch noch eine Pflegehündin zu nehmen, die shirin hier reingegeben hat??? Und das gleichzeitig alles in einer Wohnung?

@sabintheres
gerade weil wir an Pepita denken, bleibt sie da wo sie jetzt ist, bis sich die Richtigen gefunden haben.

Pepita ist jetzt sowieso läufig, da erübrigt sich das mit der Kastration für die nächste Zeit (wir wissen nämlich dass Hündinen nicht nur 1x im Jahr läufig werden). Da hat sie jetzt noch Zeit sich besser einzuleben und ist dann gestärkter für die Kastration. Nämlich auch das spielt eine grosse Rolle bei Hunden, die ein schweres Vorleben hatten (komisch dass wir auch das wissen).

Ob jemand seine Hunde kastriert oder nicht ist mir ziemlich egal (es gibt ja noch zu wenige "gg"), nur die Hunde die wir vergeben, sollen nicht missbraucht werden, und dem wird somit vorgebeugt, auch einem sogenannten "hoppala" wie man es hier so schön nennt!!

Wenn Vanilladreams sich schon so schön mit WORTEN hier für Pepita einsetzt, wo bleiben dann die Taten?? Ich habe eine HP mit einer Tel.Nr., Doggy auch. Wir haben ihr schon lange geantwortet, sie uns nicht.

Seht doch mal nach im Tierschutz-Forum unter: "Dringend-der süsse braucht uns" von Vanilladreams und bildet euch eine eigene Meinung.

Denkt jetzt was ihr wollt, mich kümmert es nicht. Wir wollen für unsere Hunde das Beste und das tun wir nach unserem Ermessen auch.

Schönen Tag noch!

Zuletzt bearbeitet:
Re: Pepita

Original geschrieben von doggy
das einzige, was ich von vanilladreams weiß, ist, dass sie lucky hat, das sie in einer wohnung lebt und im februar in ein haus zieht.

also jetzt kenn ich mich auch nicht mehr aus....jetzt hat sie auf einmal lucky???
dachte der sitzt bei schandl und sie ist daran interessiert ihn rauszuholen will aber mit schandl´s nix zu tun haben ?????

hallo liebe manu und mary...

mein posting war kein angriff an euch beide. ich bewundere eure arbeit und ich weiss dass ihr den hund nicht irgendjemanden übergeben werdet. mein posting war eigentlich nur darauf bezogen warum kein gespräch statt findet und nix passiert. dass pepita jetzt plötzlich bei der pflegemama bleiben darf, hast du (mary) beim letzen gespräch mit mir noch nicht gewußt und ich dachte es wird auch dringenst ein pflegeplatz gesucht!

wenn pepita dort solange bleiben darf wie sie den perfekten freund fürs leben gefunden hat, dann ist es ja gut gelaufen...

dass sich diese vanilla nicht meldet und keinen kontakt herstellt, wußte ich nicht und verstehe dann eure deutung gut. so ernst kann ihr es dann ja nicht sein!

wie gesagt, ich drücke der maus die daumen und euch beiden auch alles gute dass eure schützlinge gut vermittelt werden......

zum schluss nochmal: mein posting war kein vorwurf sondern ich wollte wissen warum hier nix passiert. doch jetzt weiss ich ja warum nichts passiert:) (weil sich die dame nicht meldet)

NICHT AUFGEBEN

Hallo an alle

Bin gerade am Lesen der beiträge - bin zur zeit etwas stimmlos, die Grippe ist schwer über mich hergefallen...

Wer jetzt mal lesen und dann stellung nehmen - sehe bei den beiträgen das eine wilde diskusion ausgebrochen ist...

Bis ich mich da durchgekämpft hab dauerts ein bisserl...

MEine Grippe bringt mich noch um ...
Bis bald

-vani-

Aufklärung..

Meine Beiden süßen Wuffis von früher hatte ich NIE zeitgleich mit Pflegehunden soviel dazu,
Wir haben lange überlegt ob wir wida Pfleglinge nehmen oder uns einen "fixen" für unsern Lucky suchen... - was übrigens nicht der Lucky von Schandls ist.
Beides kommt nach wie vor in frage, wenn wir keinen passenden wuffi finden der fix bei uns bleiben möcht dann eben wida einen Pflegling - allerdings nie zeitgleich das wäre schon klar für mich.
Das war eigentlich nur gut gemeint das ich ein platzerl hab das frei wäre ob jetzt nur für kurz oder auch für ewig.
Ich hab mich bei einigen Hundebesitzern gemeldet und auch an einige Vereine geschrieben, es kann sein das die eine oder andere Antwort unter gegangen ist - das war nicht absicht, das ich antwort von "Pepita" bekommen hab weiß ich leider nicht mehr.
Wer das aber nachkontrolieren und meinen dicht besiedelten Posteingang durchstöbern...
Deshalb hab ich mir eigentlich auch diese sms.at Adresse angelegt - damit ich da übersicht habe :(

Auf keinen Fall wolte ich irgend jemand angreifen oder sonst was bzw. unruhe stiften.. :( :(

Falls ich das gemacht hab möchte ich mich entschuldigen - Tut mir leid!!!:(

Wenns mir ein bisserl besser geht und das Fieber weg geht werd ich um aufklärung schaun.

bis dort hin allen alles gute!!

Und das aller beste für Pepita - was natürlich auch mein Ziel ist!

Lg Vani

Oben