Dalmi Lucky muss ins TH

PeCi

Super Knochen
Melde mich erstmal vom Urlaub - der eigentlich ein Albtraum war - zurück.
Habe heute dieses mail bekommen:

hallo angela,

werden uns leider diese woche um ein tierheim für lucky umsehen müssen.
waren gestern mit unserem 2 jüngsten(Christian 4 jahre) im spital, hat einen im moment fürchterlichen schub von neurotermitis. können ihn nicht die ganze zeit von lucky fernhalten.
tut uns wirklich leid um lucky.
da wir montag zu den ärzten müssen, werden wir das dienstag oder mitwoch machen.

herzlichen dank für alles
roman und michi

Wer kann bitte eine Pflegeplatz für ihn anbieten???

Seit Dezember 2002/Jänner 2003

Haben ihn als Welpen übernommen.

Du wirst dich wahrscheinlich fragen, warum das Kind jetzt erst eine Allergie auf den Hund bekommen hat - diese Frage kann ich dir aber leider nicht beantworten :rolleyes:

Hundehaare können aber ein Auslöser für einen Krankheitsschub sein.

Bin auch allergisch auf Hundehaare leb trotzdem mit ihnen zusammen. 20ig jähriger Dauerschnupfen, Hautrötungen.usw.

Bei Asthma ist es schon heikel......Atemnot ist nix schönes.

Irgendwie haben die Lucky dalmis kein wirkliches Glück.

:(

Du wirst dich wahrscheinlich fragen, warum das Kind jetzt erst eine Allergie auf den Hund bekommen hat - diese Frage kann ich dir aber leider nicht beantworten

Nein, deshalb frag ich nicht. Eigentlich nur aus purer Neugier :) und weil in letzter Zeit vermehrt Dalmis ihre Familie verlieren, leider...!

LG Kati

Original geschrieben von Pitzelpatz
Neurodermitis ist aber keine Allegie..sondern eine meist erbliche Hautkrankheit..die soviel ich weiss mit Heuschnupfen und asthma hand in hand geht...
infos dazu..(wen es interessiert :) ):http://www.dermis.net/neurodermis/index.htm

Und wenn du die Infos beim angegeben Link nachliest, Pitzelpatz, wirst du erfahren, dass nicht die Neurodermitis als solche erblich sit, sondern nur die Anlage dafür; und dass die Krankheitsschübe bei Neurodermitis u.a. von allergischen Reaktionen - z.B. auf Tierhaare - ausgelöst werden.

lg

Nein, es ist nicht Vani-Dalmi sondern PeCi-Dalmi ;)
Hätte vielleicht in den Betreff schreiben sollen "Hörender Dalmi Lucky muss ins TH" ...

nooooooooo...

...vor lauter "armer tauber lucky" geht ja der gute (im übrigen GENAUSO arme) hörende lucky geradezu unter :( ...

pflegeplatz am besten ab vorgestern nehm ich mal an?
wie verträgt er sich mit anderen hunden (rüden/hündinnen)?
is er kastriert?
kennt er katzen?

nach foto brauch i vermutlich gar net fragen, sonst würd eins dranhängen...

Danke Mia!!
So, ich kopier mal den Text rein, der auch auf meinem Flyer ist:

WT: 18.10.2002
Lucky muss auf Grund einer Krankheit des Kindes leider vermittelt werden! Er ist an Kinder und Katzen (die bei ihm im Haus wohnen) gewöhnt, sehr lebhaft und anhänglich. Er hat alle Impfungen und ist entwurmt. Ein Hörtest wurde von der Züchterin gemacht, er hört sehr gut zumindest was das Gesundheitliche betrifft ;-)
Mit Rüden verträgt er sich nicht besonders, mit Hündinnen zum Großteil schon. Er kann problemlos alleine daheim bleiben und fährt sehr gerne im Auto mit.
Sein Jagdtrieb dürfte sehr ausgeprägt sein, daher wäre ein anständige Hundeschule sicher das Richtige für den lieben Kerl.
Der optimale Platz für den hübschen Tupfenspaß wäre eine nette Familie mit Haus und Garten und ganz toll wäre, wenn schon eine Hündin dort wohnen würde!
Bitte schaut euch nach einem Platz für den netten Kerl um, auch ein Pflegeplatz würde der Familie schon reichen, da sie ihn nicht mehr länger behalten können sie suchen schon seit Oktober 2003 einen neuen Platz!!

Und ein Bild häng ich auch noch dran ;)

Oben