Dalmatinerzüchter

Calimero01

Profi Knochen
Hallo, könnt ihr mir einen Züchter empfehlen? In Ö, aber auch D u andere Europaländer! Möglichst welche die bei Welpen auch den Gehörtest machen. Habe eigendlich schon viele Züchter gefunden, aber würd mich halt noch gern vergewissern, auserdem möchte ich mir mehrere ansehen, bezüglich Haltung usw.

Danke schon mal im Vorraus! :)

Gerne auch per PN!
 
Hej, danke schonmal für die Antworten :)

Die erste Homepage hab ich gar nicht im Internet gefunden, also großes Dankeschön :)

Die www.dalmi.at hab ich mir schon angesehen, finde die Hunde sehr schön, und wollte mich dort auf jedenfall melden, die sind auch ganz in der Nähe v uns, glaub so 1 std entfernt :)
 
Frag doch mal ROTZPIPPEN88 ;) die hat im November oder so einen Dalmatiner-Welpen bekommen!
 
Wenn ich nicht komplett daneben liege, haben zwei Stallkolleginnen von mir (eine jetzige, eine derzeitige) unabhängig von einander je einen Welpen von diesem I-Wurf genommen. Inzwischen kennen sie einander und gemeinsame Spaziergänge sind geplant.

Wenn du Fragen hast, kann ich die gern weiterleiten!

Kathi (die das damals so witzig fand, daß die am GLEICHEN TAG in FB geschrieben haben, daß sie Dalmis bekommen)
 
Hihi... ich hab meinen Dalmi von Frau Czurda (of bitches brew). Ich find sie (samt Hunden) einfach nur toll! Eine total liebe und nette Frau, bei der man sich sofort zu Hause fühlt und immer wieder gerne hinkommt. Die Welpis wachsen im Haus mit Garten auf und werden von Anfang an gebarft. Sie steht auch nach dem Welpenkauf immer mit Rat und Tat zur Seite!

Kalina, die Mama ist eine total liebe und ruhige - und vor allem gesunde - Hündin! Nanouk (ihr Sohn, mein Welpe) ist die Ruhe selbst, lernt total schnell und gerne, kuschelt gern, hat vor nix Angst und ist einfach wunderschön *hihi*

Gehörtest macht sie natürlich auch bei all ihren Welpen!

Wenn wieder Dalmi, dann von ihr! :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hej danke für die vielen Antworten :)

Habe jetzt alle Links zu den HPs gespeichert zwecks Mail.

Der Welpe würde sowieso erst Ende Frühjahr, Anfang Sommer kommen, da hat mein Freund nämlich 1 Jahr nur Nachtdienste oder Frei :D (Glückspilz :rolleyes:).

Muss mal schauen, welche von den ausgewählten Züchtern einen Wurf um die Zeit haben.

@Rotzpippen: Dein Nanouk ist so ein süßer :), total Zucker *schwärm*
 
Hallo !
Ich war früher öffters in Burgau auf Urlaub, da gibt es auch einen ganz guten Züchter:
http://www.lama-alpaka.at/v10/hunde/allgemeines/

lg Sylvi
Kann ich sehr empfehlen:). Ich kenne Tryn Borckenstein sehr gut (einer meiner Dackel ist aus ihrer Zucht). Ich kenne auch den letzten Dalmi-Wurf und weiß, wie die Hunde aufwachsen...einfach nur prima. Und selbstverständlich lässt Tryn audiometrieren.
Hier ist Jelka, die Mama des letzten Wurfes bei uns auf Besuch:)

bqu53jbz50a0mbp26.jpg


Ich kenn einen Rüden von der Villa Justi, der ist ein ganz ein lieber Kerl.
Kennst du vielleicht den Urban von der Villa Justi, genannt Quick?
 
Ja richtig geraten, ich kenne den Quick. Kenne ihn schon seit der Welpenschule wo der Kleine Knopf schon Pfote geben konnte mit glaub ich 10 Wochen, auch seh ich ihn jetzt in der Huschu, und der geht super mit seinem Herrli mit, echt ein total klasser Hund und der ist so wie ich mir persönlich nen Dalmi vorstellen würde. Also ich bin begeistert und hab auf einer Austellung (musste ja Quick besuchen) auch glaub ich die Züchter und die Tochter?! getroffen und die haben mir echt gut erklärt welche Unterschiede es gibt bei den Dalmis und auch das Lemongen. Also mein Eindruck von dem treffen war, eine tolle Züchterin (bin mir sicher die steht alle Fragen und Antworten ihrer Welpenkäufer zur verfügung) und echt tolle Hunde (hab glaub ich die Sister von Quick getroffen) und die war echt Zucker!!
 
Und vor allem löchert Tryn die künftigen vielleicht Welpenbesitzer:). Bevor man von ihr einen Hund bekommt, muss man viele Augenbäder nehmen und demonstrieren, dass man Hundeverstand hat.
Tryn Borckenstein ist übrigens die Präsidentin des Dalmatinerclubs.

Ich kenn den gesamten U-Wurf und natürlich auch Joachim, den Besitzer von Quick...ein Herz, ein Arsch und eine Seele:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben