Dalmatiner

Sandy_1983

Super Knochen
Hallo,

ich suche Dalmi Züchter (in Österreich) wenn möglich...

Hat jemand einen Dalmi zuhause und kann etwas darüber erzählen?

Danke

Hallo,

ich suche Dalmi Züchter (in Österreich) wenn möglich...

Hat jemand einen Dalmi zuhause und kann etwas darüber erzählen?

Danke

Einen Züchter kann ich dir leider nicht sagen und ich selbst hab auch keinen, ABER :D meine Freundin hat einen.

Jimmy is ein total ruhiger und folgsamer Hund. Den bringt nichts aus der Ruhe. Wasser und Kinder sind sein Ein und alles. Hat überhaupt keinen Jagdtrieb, läuft auch ohne Leine im Wald. Also der Hund is echt a Wahnsinn. Und dann gibt's noch ein Dalmiwelpi, die is jetzt grad 5 Monate alt, die is auch eine total ruhige Hündin. Aber halt verspielt bis zum gehtnimma, aber eh logisch in dem Alter. Muss echt sagen die beiden ham mi fasziniert :o

dalmis....hm....dalmis sind eigentlich die absoluten traumhunde. meist kaum jagdtrieb, wenn überhaupt. seeeehr körperbewusst, brauchen unbedingt immer wieder körperkontakt zum menschen und wollen geknuddelt werden. mein bub war (zumindest für mich) sowieso der absolute traumhund. einmal dalmi, immer dalmi, heisst es. :)

haar-mäßig darf man nicht heikel sein, die kleinen kurzen dinger sind einfach überall... aber darüber sieht jeder punkte-besitzer gerne hinweg, wage ich jetzt mal zu behaupten... ;)

dalmis....hm....dalmis sind eigentlich die absoluten traumhunde. meist kaum jagdtrieb, wenn überhaupt. seeeehr körperbewusst, brauchen unbedingt immer wieder körperkontakt zum menschen und wollen geknuddelt werden. mein bub war (zumindest für mich) sowieso der absolute traumhund. einmal dalmi, immer dalmi, heisst es. :)

haar-mäßig darf man nicht heikel sein, die kleinen kurzen dinger sind einfach überall... aber darüber sieht jeder punkte-besitzer gerne hinweg, wage ich jetzt mal zu behaupten... ;)

oh ja die haare, es gibt jetzt noch sachen in denen ich zoe-haare finde, die maus war glaub ich vor 5 jahren das letzte mal bei mir und seitdem bin ich 2 mal umgezogen :p

Ich kenne drei Dalmatiner, die dasselbe "Problem" haben, nämlich dass sie, sobald ihnen etwas langweilig ist, zwar nicht jagen gehen, aber dafür liebend gern durch die Gegend streunen, Komposthaufen besuchen, ...

Den Hund mal eine Zeit im Garten lassen, ging da bei einem, den ich näher kenne, so gar nicht.

Ich kenne drei Dalmatiner, die dasselbe "Problem" haben, nämlich dass sie, sobald ihnen etwas langweilig ist, zwar nicht jagen gehen, aber dafür liebend gern durch die Gegend streunen, Komposthaufen besuchen, ...

Den Hund mal eine Zeit im Garten lassen, ging da bei einem, den ich näher kenne, so gar nicht.

Ist das nicht eine Frage des Gartenzauns? Ohne einen solchen würden wohl die meisten Hunde mehr oder weniger die Gegend erkunden.

Ist das nicht eine Frage des Gartenzauns? Ohne einen solchen würden wohl die meisten Hunde mehr oder weniger die Gegend erkunden.

Ein Gartenzaun ist vorhanden, Höhe 1,55 Meter.
Aber das ist, für einen Hund der abhauen/streunen möchte, kein Hindernis.
Mein Hund, kein Dalmatiner, überwindet einen 1,80 m hohen Zaun und ich kenne auch einen Tibetterrier, der das genau so schafft.

Es wurde hier nach Erfahrungen gefragt - und deshalb wollte ich es erwähnen.
Ich will die Rasse keinesfalls schlecht machen oder ähnliches - mir persönlich ist das nur aufgefallen, weiter nichts.
Deshalb müssen nicht alle so sein - aber die drei, die ich kenne, sind nun mal so.

Zuletzt bearbeitet:
Als Kind bin ich mit Dalmis aufgewachsen. Total geduldige und liebe Hunde. Ich hab auf meiner Hundesuche im Tierheim einen gesehen, aber der war taub und deswegen haben die Besitzer den 6 Monate alten Rüden abgeschoben.

ich pass ab und an auf eine auf.. und die hat ständig körperkontakt gesucht, ist mir nicht von der Seite gewiechen... manchmal was mir auch bissi zu anstrengend.. aber sie war immer folgsam ... und problemlos :D

Super VIELEN LIEBEN DANK für EURE Antworten :)

Wenn Sandy einen Artgenossen bekommt dann wird es ein Dalmi :D
wird aber noch 1-2 Jahre dauern, falls es mal soweit kommen wird ......

VIELEN LIEBEN DANK

Super VIELEN LIEBEN DANK für EURE Antworten :)

Wenn Sandy einen Artgenossen bekommt dann wird es ein Dalmi :D
wird aber noch 1-2 Jahre dauern, falls es mal soweit kommen wird ......

VIELEN LIEBEN DANK

eines würd ich aber gern noch los werden:

wenn es dann so weit sein soll, wäre es toll, wenn du auch unter dalmatiner-in-not und dalmatinerpfoten-in-not (D) schaust. :)

du wirst deine entscheidung sicher niemals bereuen!:)

eines würd ich aber gern noch los werden:

wenn es dann so weit sein soll, wäre es toll, wenn du auch unter dalmatiner-in-not und dalmatinerpfoten-in-not (D) schaust. :)

du wirst deine entscheidung sicher niemals bereuen!:)

Ich habe auch eine Dalmi-Hündin und würde mir nächstesmal auch auf jeden Fall eine Hündin aus dem Tierschutz nehmen, da viele tolle Hunde auf einen Platz warten und wir haben mit Tierschutz-Hunden schon genug Erfahrung gemacht und würden es jederzeit wieder machen, da es sich einfach lohnt etwas Gutes zu tun.

Oben