Dalmatiner!

• Ersteller Ersteller potterlinchen
  • Erstellt am Erstellt am
sabintheres schrieb:
ich kann auch eine süße tupfenmaus bieten...warum suchst du kontakt? hast du einen dami? willst du einen dalmi?????
Hallo!

Ich habe keinen Dalmatiner, aber ich möchte sehnlichst einen haben. Doch muss ich mir das reichlich vorher überlegen, ich will ja nicht, dass das Tier leidet. Ich habe einige Faktoren zu berücksichtigen.. darum will ich mich mal so viel wie möglich erkunden, welche Erfahrungen die Leute im Alltag haben mit dieser Hunderasse. Ich bin vernarrt, das ist glaube ich die beste Beschreibung.

agilitytrainer schrieb:
@potterlinchen

erfahren wir bald; was du mit uns vorhast? :D
oder spez. was du wissen möchtest :confused:
Hallo! Also wie schon erwähnt: Ich habe noch keinen Dalmatiner, bin aber wahnsinnig vernarrt in diese Hunderasse. Und bevor ich mir tatsächlich einen anschaffe, möchte ich Erfahrungen von Besitzern haben, was den Alltag betrifft.

Rixi schrieb:
hi potterlinchen!
hätte auch einen dalmi zwecks erfahrenaustausch anzubieten... :)

ein dalmi-treffen find ich übrigens auch eine super idee!!!

lg
conny + asterix
Hallo Rixi!

Dalmi anbieten? Wie meinst du das???

hallo allerseits!
also ich würde auch gerne zum dalmi-treffen im prater kommen, wenns euch recht ist - mein tupfi ein recht stürmischer bursche :) mit seinen 14 monaten - wenn das niemanden stört!?

hat jemand schon eine idee/vorschlag für einen termin?

lg
conny + asterix

dalhome schrieb:
Hallo,
na ja, ich kann 4 Dalmis bieten...
grüsse,
Valerie
Hallo Valerie!

Das ist mir bekannt, dass du Dalmatiner züchtest. Ich hab mir sogar schon mal telefonisch einen Termin bei dir ausgemacht, bloß habe ich leider absagen müssen und soweit ich richtig informiert bin, ist dir einer übrig geblieben. Es ist so, dass ich im Oktober dJ einen Jobwechsel habe und Gott sei Dank es mir dann finanziell besser gehen wird. Mein Problem ist, dass ich einen Mann habe, der nicht so extrem tierliebend ist wie ich, aber dennoch sieht wie mein Herz aufflammt, wenn ich einen zu Gesicht bekomme.. Bei einem Hund müssen natürlich auch die Kostfaktoren berücksichtigt werden und ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob ich dazu im Stande bin, alleine für den Hund schon ein Vermögen auszugeben. Aber vielleicht wird mein Traum ja bald wahr...

@potterlinchen:
ich meinte ich kann dir von meinen erfahrungen erzählen, oder ein paar tipps geben... (erfahrungsaustausch - wie gesagt)
hergeben oder anbieten, meinen dalmi - nie und nimmer, sorry! :D

lg
conny + asterix

agilitytrainer schrieb:
ich denke- es ist nicht zu viel,(sind ja ausdauernde Sportler-die Dalmis :D ) weil beim Agi macht man ganz kurze, spielerische, immer positiv bestärkte Übungen mit Pausen! ( einzeln an den Geräten) außerdem hast du eine Pause dazwischen....umgekehrt wäre es zwar besser (zuerst UO) so habe ich es seinerzeit mit Anton gemacht......
und nur einmal die Woche...

hm, ok, wir sind mal am Dienstag in der Schule, hihi, jetzte gehts Selina in die Schule :D und am Donnerstag auch, wenn es uns getaugt hat, da seh ma uns dann, und Du kannst Dir mal ein Bild von unserer Maus machen, ok...

Wann gehts bei Dir los mit Agility :confused:

Randa schrieb:
hm, ok, wir sind mal am Dienstag in der Schule, hihi, jetzte gehts Selina in die Schule :D und am Donnerstag auch, wenn es uns getaugt hat, da seh ma uns dann, und Du kannst Dir mal ein Bild von unserer Maus machen, ok...

Wann gehts bei Dir los mit Agility :confused:

bei uns ist IMMER was los :D (außer Dez./Jänner)od. wetterbedingt ;)
freuen uns schon- es erwarten euch mindestens 2-3 "Getupfte" :D
wenn die "Zweihaxernden" sich anstrengen könnten wir nächstes Jahr eine
Dalmi-Mannschaft machen ;) den Namen hab ich schon :"Sieg nach Punkten" :D

oje, schade - am 12.09. kann ich leidere nicht -wir haben da bgH1 prüfung... (zitter... :D )
sehr schade, hätte mich so gefreut!

wünsche euch aber viel spaß, vielleicht wird`s ja ein anderes mal was...
lg
conny + asterix

Rixi schrieb:
oje, schade - am 12.09. kann ich leidere nicht -wir haben da bgH1 prüfung... (zitter... :D )
sehr schade, hätte mich so gefreut!

wünsche euch aber viel spaß, vielleicht wird`s ja ein anderes mal was...
lg
conny + asterix

wo machst denn die Prüfung? vielleicht beim ÖGV-Heustadlwasser? da hätten wir nicht weit :D euch zu gratulieren :)
toi,toi,toi, wir werden an euch denken und Daumen und Pfoten drücken
ein Foto von HEUTE Osiris (15 Mon.)
FÜR ASTERIX :D
da schaut er etwas unsicher drein...ist er aber nicht...

agilitytrainer schrieb:
wo machst denn die Prüfung? vielleicht beim ÖGV-Heustadlwasser? da hätten wir nicht weit :D euch zu gratulieren :)
toi,toi,toi, wir werden an euch denken und Daumen und Pfoten drücken
ein Foto von HEUTE Osiris (15 Mon.)
FÜR ASTERIX :D
da schaut er etwas unsicher drein...ist er aber nicht...

@agilitytrainer
muß mich gleich einmal für die späte antwort entschuldigen - bin nicht sehr oft im forum...

aber zu deiner frage: bin tatsächlích im heustadlwasser.
ich glaub, ich hab dich dort schon einmal gesehen - das muß jetzt ein knappes jahr her sein (ca. okt. 2003). da war dein osiris noch so klein wie mein asterix zu dem zeitpunkt - so 4 monate und du hattest ihn gerade einmal ein paar tage...
kann das sein, oder verwechsle ich dich am ende!?

dein osiris ist übrigens ein ganz süßer :D

lg
conny + asterix

Rixi schrieb:
@agilitytrainer
muß mich gleich einmal für die späte antwort entschuldigen - bin nicht sehr oft im forum...

aber zu deiner frage: bin tatsächlích im heustadlwasser.
ich glaub, ich hab dich dort schon einmal gesehen - das muß jetzt ein knappes jahr her sein (ca. okt. 2003). da war dein osiris noch so klein wie mein asterix zu dem zeitpunkt - so 4 monate und du hattest ihn gerade einmal ein paar tage...
kann das sein, oder verwechsle ich dich am ende!?

dein osiris ist übrigens ein ganz süßer :D

lg
conny + asterix
ja, kann sein, war beim Welpenkurs :D bin jetzt auch einmal die Woche dort (am Mo.Agi-Std.)
na uns kann man nicht verwechseln :D so viele Dalmatiner gibts ja auch wieder nicht- war dein Hund nicht schon vieeeeel größer - ich habe dich gefragt von wo du ihn hast, -glaub aus Ungarn- oder verwechsle ich -dich :confused: na ja so wie es ausschaut, werden wir uns ja doch bald sehen :)

agilitytrainer schrieb:
ja, kann sein, war beim Welpenkurs :D bin jetzt auch einmal die Woche dort (am Mo.Agi-Std.)
na uns kann man nicht verwechseln :D so viele Dalmatiner gibts ja auch wieder nicht- war dein Hund nicht schon vieeeeel größer - ich habe dich gefragt von wo du ihn hast, -glaub aus Ungarn- oder verwechsle ich -dich :confused: na ja so wie es ausschaut, werden wir uns ja doch bald sehen :)
ja stimmt, der asterix war immer schon ein riese :D - kann mich erinnern, ich glaube wir irren uns beide nicht...
ja, würd mich freuen, wenn wir uns demnächst mal (wieder) sehen! :)

Oben