Dalmatiner entlaufen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So jetzt melde ich mich mal zu wort....seit ich hier in diesem Forum bin und das tag für tag verfolge ich immer wieder die ganzen postings so gut es geht.....und bis jetzt habe ich hier nicht wirklich viel geschrieben...manchmal so wie hier jetzt über den dalmi von Vani kann das schon mal ganz schön unübersichtlich werden um was es eigentlich geht....bis jetzt habe ich ja angenommen es geht darum ...dalmi davon gelaufen und wieder gefunden...doch jetzt ist es auf einmal ein ganz anderes thema und zwar.....soll ich meinen hund hergeben....ehrlich gesagt war ich momentan paff.....so wie du Vani die ganze zeit einen zweit hund gesucht hast und sogar pepita nehmen wolltest.....so und jetzt.....es kann in einem leben immer mal etwas schief gehen....ich kenne das nur zu gut...ich werde auch bald 36 jahre und habe genauso höhen und etwas mehr tiefen hinter mir.....und es gibt auch menschen die nicht sehr belastbar sind....ich sehe es auch vollkommen ein wenn man mit einer situation total überlastet ist....aber...es gibt heute so viele möglichkeiten hilfe zu bekommen und ich sag mal Vani....wen du es jetzt schon nicht packst würde ich mir hilfe holen, sei es auch nur für ein paar stunden am tag....das hat jetzt weniger mit deinem hundale zu tun....ich möchte mich sicher nicht wichtig machen denn ich bin in wien zu hause und kann dir nicht wirklich helfen....aber ich denk mal das es sicher bei euch auch so einen heimhilfe dienste gibt....und glaube mir du kommst sicher da hin das du selber einsiehst das es nicht mehr geht weil du an deine grenzen gestossen bist und hilfe suchst.
das andere ist jetzt das ich es nicht wirklich verstehen kann warum du auf einmal nachdenkst deinen hund herzugeben seit das mit dem davon laufen war????
ein beispiel.....ich habe meinen job wegen mobbing verloren ....ich hatte damals nur katzen die ja ganz gut alleine bleiben konnten....jimmy nahm ich mir erst wie ich zu hause war....aber ...auch nicht spontan....ich habe gründlich nachgedacht was wäre wenn....was mache ich wenn ich wieder arbeiten gehe....und das hat so ein zwei monate gedauert bis ich mich dann entschlossen habe Jimmy zu mir zu nehmen...wenn ich jetzt nen job finde werde ich Jimmy sicher nicht den ganzen tag alleine lassen da muß natürlich eine lösung gefunden werden...denn das halte ich dann nicht aus zu wissen das mein hundale den ganzen tag zu hause ist noch dazu ein männl. hund der ja öfters runter muß als die weibchen.
ich kenne aber auch die anderen seiten wenn du mal krank bist und es so gar keinen gibt der mal schnell gassi gehen kann und du dann mit fieber und allen möglichen zuständen selber gehen mußt....ich sag dann immer nur die harten kommen durch hehe....aber es ist nun mal so.....und ich würde meinen jimmy egal was jetzt mal auf mich zukommt nie und nimmer hergeben wollen.....auch ich habe einen vater der sehr krank ist und vielleicht mal pflegebedürftig ist........deswegen muß ich dann auch eine lösung finden....so und ich sag mal bevor du dich dafür entscheidest ihn wirklich wegzugeben...überleg mal hin und her.....ob es nicht doch eine möglichkeit gibt ihn zu behalten....arbeiten mußtest du ja vorher auch gehen oder? gibt es wirklich keine möglichkeit 1 stunde wenigstens für ihn einzuplanen?
ich denk mal deine entscheidung kommt ja auch nicht von heute auf morgen.....auch wenn man sehr überlastet ist.....schau mal ich kümmere mich schon seit einiger zeit um verwilderte katzen...auch ich habe bereits ein alter wo ich nicht wirklich mehr belastbar bin ....aber deswegen kann und werde ich auch nicht aufhören diese armen katzen brauchen unsere hilfe und wenn wir es nicht machen wer hilft ihnen dann?
also sag ich mal.....versuche hilfe zu bekommen auch wenn du deiner omi versprochen hast auf deinen opi zu schauen .....es kommt sicher mal der tag wo du es ganz einfach psychisch und physisch nicht mehr schaffst....glaub mir das und es hat sicher nichts damit zu tun ob dein hund jetzt für dich ne mehr belastung ist.....irgendwann wirst du es sicher bereuen.....das du dich von ihm getrennt hast.
aber es ist deine entscheidung....und das hier nur meine meinung.....und ich denk mal es gibt hier so viele nette menschen die nicht nur in wien zu hause sind.....man kann sicher versuchen zu helfen wenn man es nur will und draum bittet.

alles gute

lg Iris
 
@ Iris

...auch ich habe bereits ein alter wo ich nicht wirklich mehr belastbar bin ....



Also bitte Iris...mit 36 hast Du bereits ein Alter wo Du nicht mehr wirklich belastbar bist :confused:
Ich bin nur 4 Jahre jünger......fühl mich aber schon noch belastbar und vital.


lg Nunu
 
@Nunu

hier geht es ja um den Dalmi und ich bin hier ja e schon etwas vom thema abgewichen....vielleicht hat es ja mit einer krankheit zu tun Nunu....darauf möchte ich hier aber nicht näher eingehen das hat mit dem eigentlichen thema nix zu tun.

lg iris
 
Sorry Iris!!!

Das war überhaupt nicht böse gemeint.....sollte nur eine kleine Auflockerung sein :(

lg Nunu
 
ja Nunu.....das war dann wohl nix mit der auflockerung.....sorry aber was das angeht reagiere ich da manchmal sehr empfindlich daruf.

Tut leid ;-)

lg iris
 
@Vanni

Eines muss ich vorweg ehrlich sagen: Ich habe mir nicht Mühe alles durchzulesen, für das was ich dir sagen will, brauch ich das auch nicht. DU ganz allein, musst für DICH entscheiden was gut ist. Hör auf dein Herz. Ich hab auch mal nen Hund weggeben, weil ich der Ansicht war, dass er es dort wo er hin gekommen ist besser aufgehoben ist als bei mir. Und ich hab mich nicht getäuscht und hab es nicht bereut. Dies soll aber kein Zuspruch sein, dass du deinen Wuff weggegeben sollst. Gewinn Abstand von den Dingen (und wenns nur für ne halbe Stunde ist) und geh in dich, vielleicht kriegst du da die Lösung für deine Probleme. Nach jedem Regen kommt auch wieder Sonnenschein. Vergiss das nicht.
Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute und enorm viel Kraft dies durchzustehen.

Lg Bianca
 
Ich würde gerne die Situation besser verstehen. Wie alt ist denn der Dalmi von Vani eigentlich? Wie lange hat sie ihn schon? Leben ihre Eltern bei ihr oder in ihrer Nähe?

Vielleicht kann mir das jemand beantworten? Wär ganz lieb!
 
ich weiß, ich habe auch vor kurzem meinen hund abgegeben aber eines verstehe ich nicht - warum muß man so herumlügen und sich dabei auch noch ständig wiedersprechen?

12.02.2004 12:23
Mein Tupfenspatz ist zwar noch nicht bei mir - aber in jendenfall in sicherheit
Ich freu mich schon so - endlich, hab kaum schlafen können die nacht.
Lg vani

du freust dich schon so - dabei willst ihn aber eh abgeben ?



12.02.2004 12:32 Wauz wurde gestern abend von einem Jäger gefunden und befindet sich zur Zeit bei ihm daheim - konnte am tel. nur seine Frau erreichen
12.02.2004 12:40 das dumme ist das der Kontakt über 10leute hergestellt wurde und ich nicht mal weiß wo genau sie wohnen - ich weiß nur in "WAGERBERG" - hab alle infos von einer Dalmizüchterin die in der nähe wohnt bzw. das für mich ausfindig gemacht hat....

du konntest nur die Frau erreichen - aber wenig später schreibst du du hast alle Info´s von einer Züchterin !?



12.02.2004 12:32
hoffe nur ich bekomm ihn wida zurück
Nicht das es heißt: hab ich gefunden gehört jetzt mir - mach mir schon gedanken darüber - aber warscheinlich eh umsonst .

Lg vani


hier machst du dir noch sorgen - der jäger könnte den hund behalten - später schreibst du ihr habt über deine situation geredet und du hast deinen vater hingeschickt um eine platzkontrolle dort zu machen.




12.02.2004 14:03 Wenn er weiter so "Eifersüchtlt" und alles böswilligerweise zum zerstören anfangt muß ich ihn hergeben, den mit opa zusammen wird es nicht funktionieren, ich kann nicht für Wauzi, Opa, und Firma 24h da sein- nicht zu vergessen das auch noch mein Mann da ist der etwas zeit haben möcht von mir.

Und jetzt sagt mir mal bitte einer was ich machen soll???

Vani

also nochmal um 12:32 machst du dir sorgen der jäger könnte den hund behalten aber um 14:03 dann das?




12.02.2004 14:44 haben dann über meine Situation gesprochen die ich zur zeit haben... haben dann gemeint sie wären nicht abgeneigt ihn zu behalten - so nun bin ich in einem dillemer...
Ich hab meinen Wauzl ja so lieb, aber ich weiß auch das ich ihm nicht das geben kann was er braucht, und dieser zustand hält noch für mindestens ein paar monate an

WAS SOLL ICH TUN???
vani

hier scheinst du "offiziell" noch zu überlegen - was andererseits aber eh schon beschlossene sache ist !?!?




12.02.2004 21:30 er randaliert ja nicht weil er runter muß sondern weil ich nicht da bin und da helfen die gassigeher auch net wirklich denn das hat bis jetzt auch mein mann gemacht.

also erst bist du nicht da - dann erklärst du pitzel das du zu hause arbeitest...ich finde das schon komisch.



wenn du es aus welchen gründen auch immer nicht mehr schaffst - wieso hast du es dann nicht ehrlich zugegeben und einfach gesagt was sache ist? warum kommt mal dies und mal das? erst rennt er weg und du kannst nicht schlafen - dann wird er gefunden und du hast angst er wird dir nicht zurückgegeben - gleichzeitig aber erzählst du denen dort deine situation und schickst deinen vater hin um eine platzkontrolle zu machen obwohl du ja erst nachher beschlossen hast ihn herzugeben - was aber auch nicht so ist weil du ja erst überlegst...sehr undurchsichtig.


das die leute da anfangen auf dir herum zu hacken wundert mich nicht - ich denke sie sind alle hilfsbereit und wenn man erklärt was los ist wird man zum teil auch mit verständnis rechnen können - es wird hilfe angeboten werden oder aber einfach nur akzeptiert.

und das misteriöse an der geschichte ist das alles mit dem weglaufen begonnen hat - welch zufall

Und zum Schluß einfach : Ehrlich währt am längsten
 
Original von Irish
Er spürt das. Ich kann mir gut vorstellen das er durch deine derzeitige Situation leidet und er deshalb alles zerstört.

Also doch.
Vani du schreibst, es war besser und wurde schlechter, auch hast du geschrieben das du wenig Zeit hast für deinen Hund.

Na ka Wunder, das er alles zerstört.
Er muss sich abreagieren. Noch dazu ist er taub und braucht einen Menschen der ihm sehr viel Aufmerksamkeit bietet.
Die hatte er ja mal und nun nicht mehr. Daher auch diese enorme Zerstörungswut.

Sorry, aber es ist besser für den Tupfinger wenn er einen Platz bekommt wo ihm diese Aufmerksamkeit geboten wird und er geistig wie körperlich beschäftigt wird.

Und auch ich lege Dir ans Herz, dir fürs erste keinen Hund zu nehmen auch keinen Pflegehund.
Was nützt es wenn du helfen willst und dann selber hilflos bist.

Ein Hund bedeutet Verantwortung und Verzicht.
All das sollte man vorher abwägen.
Auf was muss ich alles verzichten wenn....
Was passiert wenn ich krank bin......
usw.
Auch sich selber muss man einschätzen können.
Wie reagiere ich auf...
Überlege dir das alles sehr genau wenn du wieder einen Hund ein zuhause bieten möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Flummi
also erst bist du nicht da - dann erklärst du pitzel das du zu hause arbeitest...ich finde das schon komisch.
MOMENT!!! Das war nich Vani...sondern Tam!!


Im übrigen, danke Flummi...
habe soetwas schon gestern nacht geschrieben.... ging aber leider irgendwie unter...

Wie schnell sich doch alles änderen kann...

@Irish...recht hast..
 
Ich glaube es ist unnötig Vanis Aussagen zu zerpflücken.

Ich wäre dafür das der Hund so schnell wie möglich einen neuen Platz findet den Fact ist doch das sie ihn weghaben will.

Leider gibt es sehr viele TH u. Organisationen wo du dir wieder einen Hund holen kannst wenn "die Zeiten wieder besser sind."

Aber von diesem Forum wird die wohl keiner mehr vermittelt.

frust.gif
 
Vanis Hund

Teilweise ist es eine Frechheit wie gewisse Leute über andere Urteilen und sich Rechte herausnehmen die Ihnen nicht zustehn.
Meine Frau wird dieses Forum mit 100% bestimmtheit NIE mehr betreten genausowenig wie ich.
Das Thema Hund habe ich nun mit meiner Familie geregelt und auf die beste Art und weise gelöst - aber das ist UNSERE sache und geht Sie hier im Forum nichts an.
Wenn meine Frau aus Ihrem Meeting bzw. der Arbeit nach Hause kommt werde ich das Thema mit einem kurzem Gespräch beenden und mich weder Ihnen hier im Forum noch meiner Frau über den verbleib des Hundes weiters informieren, wichtig ist das es ihm gut geht und er ein neues Heim bekommt
Das unsere Umstände jetzt keinen Hund erlauben versteht jeder der uns kennt und auf die Meinungen von Ihnen als "Tierfreunde" können wir gerne verzichten, ich laße nicht zu das meine Familie noch mehr aus den fugen gerät wie es nicht onehin schon ist, den Tier bleibt Tier und Mensch bleibt Mensch.
Wie das für Sie liebe "Wortklauber" klingt ist mir sehr egal, wenn ich nicht gesehn hätte wie diese Beiträge meine Frau angegriffen haben und wie sie auf sowas reagiert hat wäre ich nie auf die Idee gekommen mich einzumischen, fakt ist das wir bestimmt keine Unmenschen sind oder sonst irgend eine Ihrer Bechimpfungen auf uns zutrifft.
 
Re: Vanis Hund

Original geschrieben von Gast
Das Thema Hund habe ich nun mit meiner Familie geregelt und auf die beste Art und weise gelöst - aber das ist UNSERE sache und geht Sie hier im Forum nichts an.
.
Warum....schreibts sie's dann hierher........?

:confused:
 
Re: Vanis Hund

Original geschrieben von Gast

Das unsere Umstände jetzt keinen Hund erlauben versteht jeder der uns kennt und auf die Meinungen von Ihnen als "Tierfreunde" können wir gerne verzichten,
Also ehrlich.....zuerst schreiben...dann fragen..dann verhaspeln...hilfe nicht annehmen..fragen nicht beantworten..kritik nicht annehmen..und dann sowas....

Also..wirklich..manchmal frag ich mich schon....
 
Lieber Gast!

Orig. geschrieben von Vani:
Und jetzt sagt mir mal bitte einer was ich machen soll???
WAS SOLL ICH TUN???
Genau, warum schreibt sie es dann hier....?
mich weder Ihnen hier im Forum noch meiner Frau über den verbleib des Hundes weiters informieren,
Also wenn mein Freund oder Mann mir meinen/unseren Hund einfach wegnimmt dann wär bei mir der Ofen aus...!

Kati
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben