Dalmatiner entlaufen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
war kein

Argument sondern nur eine Feststellung....

Ich will aber nicht meiner Familie die schuld zuweisen es ist halt nur kein Rückrad da das sie mich im Thema Hund unterstützen...

Aber letzlich haben wir die entscheidung getroffen und jetzt müssen alle damit leben, auch ich.

jetzt gilt es daran für Wauzi das beste draus zu machen...

"Ist schon klar das sich umstände ändern können - ich hab es diese Woche am eigenen Leib verspürt, ich weiß das es im leben nicht immer so geht wie man es hofft - aber wenn es die Umstände erlauben werd auch ich wida einen armen Hund aus dem Ausland nehmen oder einen Pflegling oder was weiß sonst zum Tierschutz und zur Tierhilfe beitragen."

vani,das hast du vor wenigen tagen im tierfreundeforum geschrieben-ich kann nur sagen-bitte nicht!

Wauzl platz

Das wünsch ich mir ja auch, und zwar über alles...
Leicht ist es nicht und schon gar nicht wenn du unter Zeitdruck auch noch stehst, und dann kommt noch das ausbüchsen dazu und dann hat sich "das problem eh fast von selbst erledigt" und man braucht nichts mehr zu tun so das anraten anderer....

Aber wenn ich so eine wäre hät ich mich anders verhalten...

Hm, auf Tierfreunde.at hat sich eine Dame gemeldet wed mal schaun wie es bei denen so ist, mail hab ich mal geschrieben, werden ja sehn ob wirklich interesse besteht und mal schaun wo sie daheim ist, viel. ist ja hier im Forum jemand der von ihr nicht weit weg wohnt das er eine Vorabkontrolle macht und so...

@ vani

jetzt meld ich mich als hoffnungslose optimistin auch mal kurz zu wort:

angenommen deine eltern würden dich bei der pflege deines opas unterstützen und dir einiges an der arbeit, die da tagtäglich anfällt abnehmen, könntest du doch evt. mehr zeit für lucky aufbringen, dich ausreichend mit ihm beschäftigen, ihn optimal auslasten, ...............

du hast ja geschrieben, dass das mit dem zerstören erst anfing, als du weniger zeit für ihn hattest.
so denke ich mir halt, wenn er ausreichend beschäftigung und bewegung bekommt, legt sich das doch wieder.
und wenn der faktor mit dem alles zerstören wegfallen würde, wäre das zusammenleben auch für deine angehörigen mit ihm doch schon wesentlich "einfacher", oder?

nina

@annas

keine sorge, meine umstände erlauben zur zeit nicht mal eine längere Klo-sitzung....
Würd ausschreiben was ich für ein verbrecher bin...
Noch mal, tut mit leid das ich nicht alles planen kann...

Kein gespür wenns reicht gel??
Naja mein Blutdruck steigt eben wida und ich muß sagen das ich wirklich knapp davor bin hier mal einen saftigen Eintrag zu schreiben...

Leider richten sich meine Agressionen vom Forum auch auf Wauzi den wenn ich denk was ich da jetzt wida für ewige diskussionen haben werd und was für eine Lebensaufgabe das sein wird den Hund abzugeben und was ich heut da schon an Zeit verplämper für das frag ich mich echt ob das sein muß.

Ich glaub, dass sich die Vani soo unter Druck gesetzt fühlt, und wahrscheinlich auch soo unter Druck gesetzt wurde, dass sie erstens eh schon eingewilligt hat, den Hund abzugeben, und dass sie zweitens, sich nicht gegen den Rest der Familie stellen will....Hilfe kann sie von Ihrer Familie nur erwarten, wenn der Hund weg ist, dass ist ja ganz deutlich heraus gekommen....Für mich wäre so eine Erpressung nicht akzeptabel.....Aber es gibt eben Menschen, die nicht die Kraft haben, da einfach NEIN zu sagen. Ich glaube in dem Alter hätte ich es auch noch nicht gekonnt. Heute würde ich mich nicht so unter Druck setzen lassen, auch von meiner Familie nicht!!!!!

Hoffentlich findet Lucky einen Platz, wo er nicht als "Hundsfilou" der schnell weg muss, betrachtet wird....

Vani, ich hoffe wirklich, dass du es nicht bereust, irgendwann....

@tam und Christine

@ tam Ja bitte

@christine; ausreichend beschäftigen kann ich ihn nie, den ich hab nen Vollzeitjon bei dem ich nicht mehr mitnehmen kann weil ich zur Zeit 90% in der Kundebetreuung tätig bin un 6h autofahrn und dann im Auto sitzenbleiben ist nicht das wahre,
muß dann noch Opi dazwischenquetschen was mit müh und not von meinen mann und meinen Eltern mitbetreut wird...
Wenn es dann abends wer weiß wie ausschaut ist das auch gesundheitlich ein problem für Opi weil er eigentlich "Keimfrei" leben sollt als dial patient...
Und grad da will ich nichts riskieren...

@Spanielfan

ich weiß jetzt schon das ich es bereuen werd.

Aber das hilft nichts, wenn ich da durch muß muß ich halt, weiß ja momentan selber nicht weiter und find es als die beste lösung so.

ist jetzt auf unserer hp
wenn du das foto hast bitte schick es mir das ich es auch raufstellen kann

Also....
ich könnte dir mal anbieten, dass ich eine Bekannte frage, die sich schon lange wegen einem Hund umsieht. Versprechen tu' bzw. kann ich aber nix.
Ich hab' mir zwar jetzt den ganzen Beitrag durchgelesen, ganz klar ist mir noch immer nicht, ob du nun einen Pflegeplatz oder einen "Platz für immer" suchst.
Wenn ich mal nachfragen soll, schick' einfach eine "PN".

Wer hat denn eigentlich damals entschieden dass der Hund zu euch kommt?

War dass Deine alleinige Entascheidung oder auch ein Familienbeschluss?

Sag mal Vani, ist es nicht möglich, eine Heimhilfe zu bekommen? Man bekommt doch Pflegegeld in so einem Fall, oder? Da könnt ihr euch doch jemanden besorgen, der sagen wir 2 Mal am Tag kommt und deinen Opi versorgt. Das nimmt dir zwar nicht die ganze Arbeit ab, ist aber doch eine Erleichterung.

Wer ist eigentlich bei deinem Großvater, wenn du tagsüber arbeitest? Sind da immer deine Eltern da?

Zuletzt bearbeitet:
Ups, hab grad gesehen, dass darauf eh schon eine Antwort gegeben wurde.

Tschuldigung....
glcklch_103.gif

wenn du deinen dalmi jetzt weggeben willst - warum hast du dich dann noch am 2. februar (ebenfalls im tierschutz forum) für dne schäfermix dimmi interessiert...?

Und vorige Woche noch für den Römer...???

Vanni, net bös sein, aber mit kommen Deine Aussagen und Angaben und Ausreden und... einfach Vieles net ehrlich vor...

Kati

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben