Dalmatiner entlaufen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mhm, aber anstatt tipps anzunehmen die dich entlasten würden...vor allem auch psychisch!!...nur zu meckern bringt dich auch net weiter.

vielleicht denk mal in einer ruhigen minute drüber nach. eine pflegehilfe wäre auch für dich da, denn die betreuen auch die angehörigen. der geht z.b. auch mit dem hund raus.

hol doch einfach informationen ein wie du DIR helfen kannst, anstatt rumzunörgeln und über streß zu klagen. du entlastest ja dich auch damit und lehne nicht alle tipps gleich von vornherein ab und wisch sie mit einer wischiwaschiausrede vom tisch.

vani,du bist ungerecht,wieviele leute haben dir gestern ihr mitgefühl ausgedrückt,verständnis gezeigt und hilfsvorschläge gemacht!da kam aber kein freundliches wort,aber jetzt greifst du alle an!

Ich hab meinen Wauzl ja so lieb, aber ich weiß auch das ich ihm nicht das geben kann was er braucht, und dieser zustand hält noch für mindestens ein paar monate

und ein paar klicks weiter:

Gibts eigetlich keinen Dalmiliebhaber hier der einen Rüden möcht?
Der nicht all zu weit weg ist das ich ihn sehn kann ab und zu??

Uiiiii...so schnell geht das also? Also ehrlich.....ich bin auch 22..mir wächst auch so manches über den kopf...trotzdem würde ich nicht in stunden entscheiden meinen hund wegzugeben....

Merkwürdig.....wirklich merkwürdig...

ich möchte fast sagen:
"Ohne Worte"

lg,Nina

Re: Mir reichts echt

Original geschrieben von VanillaDreams

aber ehrlich gesagt wundert es mich nicht das viele ihre tiere aussetzen, anbinden irgendwo, oder ins Tsh stecken wenn die meinugen nicht aktzeptiert werden und man nur beschimpft wird und runter gemacht anstatt das geholfen wird.
kann ich nur all zu gut verstehn muß ich sagen....

sag mal was redest du eigentlich? was willst du eigentlich? mittleid, weil dir dein hund auf die nerven geht? oder mittleid mit dir, weil dein hund jetzt bei fremden leuten sein muß? ja dann bist du wirklich eine ganz eine arme!
und jeder, der hier von uns dazu getrieben wird, dass er seinen hund irgendwo anbindet, aussetzt oder ins tsh bringt, der tut mir echt leid! böse wirs!!

@tam

Was weiß den ich was WENN gewesen wäre????
Das kann keiner sagen.
Viel. wäre es wenns anders wäre nie zu der Situation gekommen, viel wäre das und jenes gewesen....

Was soll Nunu für mich tun?
30km fahren um mit ihm gassi zu gehn?
oder ihn zu ihren Rüden dazunehmen (denk halt das sie einen Rüden hat einen älteren geburtsjahres)???

Re: Ist das der Dalmi???

Original geschrieben von many994
Hallo Vani,

wie du weißt, suche ich ab April einen zweiten Dalmi. Kannst du mir sagen, wie alt er ist usw. Ich kann ihn erst ab April nehmen, wenn auch nur als Pflegehund. Ich weiß ja nicht, wie er von Charakter ist, denn ich hab ja schon zwei Rüden.

Lg

hy vani!

also das wäre eines der hilfangebote, auf das du noch nicht eingegangen bist, wenn du WIRKLICH deinen wuff auf dauer behalten willst...ja das handicapt wären 2 rüden...aber wer net probiert, wird nie wissen obs geklappt hätt...

glaub das jedes noch so verkorkste "geradejetzt" leben wieder zu ordnen ist...nur sollt man sich halt um hilfe umschauen und wenn sie angeboten wird net WEGSCHAUEN.....

Liebe Leute,

der Weg den diese Diskussion nimmt, ist eine Sackgasse.

Fast alle Beteiligten sind nur noch dabei, anderen irgendeinen Blödsinn zu unterstellen und sich gleichzeitig für irgendeinen anderen Blödsinn zu rechtfertigen.
Jetzt reisst euch am Riemen und nehmt euch alle eine Minute Zeit, um darüber nachzudenken, warum dieses Forum wohl den Titel "Tierschutz - Forum" trägt.
Wenn das so weitergeht, werde ich dem Foren-Team eine Umbenennung in "Sandkisten-Forum" vorschlagen müssen.

@vanilla

sie mal fragen was sie für dich tun kann wenn sie dir schon ihre hilfe anbietet oder?
hier sind mehrere aus graz vielleicht kann dir ja nochjemand helfen
und eine pflegehilfe annehmen würde ich schon.
denn wie du schreibst hast du ja auch keine zeit mehr für deinen mann.
bist ja mit allem so überlastet.

sorry ich hab auch 3 junge hunde und einen sohn (5Jahre) und bin den ganzen tag alleine mit meinen hunden da mein Freund arbeiten geht.

wozu hat man freunde und bekante.
da kann dir keiner helfen und immer ein wenig auf ihn schauen und mit ihm gassi gehen?

wenn ich mal krank bin kümmert sich meine freundin (yvi) um meine hunde und geht mit ihnen gasse.
dafür sind freund ja da oder?

wenn ich einen weg finden will, finde ich ihn!

Zum 10ten mal...

es geht hier nicht um etwas was geschehen wäre "WENN das und das wäre",meinen Job, nicht um meine Familie oder um eine heimhilfe oder sonst was - es geht darum das ich nach absprache mit meiner Familie (Mann, Mutter, Vater, Opa und Oma) beschloßen habe den Hund herzugeben weil es zur zeit nicht geht, meine Nerven es nicht mitmachen, sonst keiner zeit hat für ihn und es so nicht weitergehen kann.
NOCH FRAGEN????

Und ich, der ich ja auf Vorschlag und Wunsch des Admins die Foren-Richtlinien gelesen habe, schlage euch vor, eben diese zu lesen :D

P.S.: @admin: OK - es werden auch andere zu Recht gewiesen! Du bist der beste Admin der Welt :D

Original geschrieben von tam

sorry ich hab auch 3 junge hunde und einen sohn (5Jahre) und bin den ganzen tag alleine mit meinen hunden da mein Freund arbeiten geht.

Also...entschuldigung......aber das ist ja wohl ein unterschied....
ob ich arbeiten oder eben nicht arbeiten gehe.....

zitat nr.3
Sicherlich habe ich Hundeerfahrung
- ich habe einen tauben Dalmi der sich über einen zweiten "Kuschler" sehr freuen würde!!!!

Derzeit lebe ich in einer Wohnung - allerdings mit genügend auslauf, ab Februar beziehen wir ein Haus mit jede menge Auslauf...

Zeit habe ich sehr sehr viel...

Näheres bitte unter VanillaDreams@sms.at

Wir würden uns wirklich sehr über die süße freun... -
mein kleiner ist schon ganz verliebt in ihr Bild ;-))

lg Wuffl und Vanilla

wenns nach mir ginge, hättest einen oscar verdient! mit dem schauspiel dass du uns vorgestellt hast!

mfg, superwoman

@pitzelplatz
woher willst du wissen ob ich arbeiten gehe oder nicht?
steht das irgendwo.
schon mal was von: von zuhause aus arbeiten gehört???

@doggy

Nun auch für dich Doggy wo du anscheinend nicht lesen kannst oder es nicht mitbekommen hast das sich in den letzten paar Tagen derart viel in meinen leben getan hat das es nicht mehr so ist wie damals.

hast du es jetzt verstanden???
GLAUBST ICH HABS MIR AUSGESUCHT SO??????? :mad:

Re: Zum 10ten mal...

es geht hier nicht um etwas was geschehen wäre "WENN das und das wäre",meinen Job, nicht um meine Familie oder um eine heimhilfe oder sonst was - es geht darum das ich nach absprache mit meiner Familie (Mann, Mutter, Vater, Opa und Oma) beschloßen habe den Hund herzugeben weil es zur zeit nicht geht, meine Nerven es nicht mitmachen, sonst keiner zeit hat für ihn und es so nicht weitergehen kann.
NOCH FRAGEN????

ach jetzt ist es schon nach einer familenratssitzung beschlossene sache? vor 10 minuten wußtest du noch gar nix ob du ihn hergeben möchtest? gestern ist er entlaufen?

also langsam aber sicher widersprichst du dir selber dauernd :confused:

Original geschrieben von Pitzelpatz
Ahhhhh....ja genau.....!!!!
Als Webdesigner....
ganz vergessen...... :rolleyes:

I glaub i lass des jetzt lieba....sonst bekomm i no a verwarnung...;)

sorry ich weiß das gehört da nicht her, aber schön langsam nerven mich deine anspielungen immer.
was soll das schon wieder bitte?

Re: Zum 10ten mal...

NOCH FRAGEN????

ja...bitte...eine ;)
wennst deinen wuff wirklich magst, was spricht dann definitiv gegen einen vorübergehenden pflegeplatz?1?! denn ich befürchte, dass die vermittlungschance für taube dalmis (den du zusätzlich deiner aussage nach ziemlich gern hast) net sonderlich gut stehen..................

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben