Dalmatiner entlaufen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Noch was;

Wenn ich alles so machen könnt wie ich es geplant habe würd es auch ganz anders ausschaun liebe leut, wenns nach mir aus gehn würd hätte ich ganz andere Pläne aber einige wissen das eh.
:(
Aber für mich ist es eh so leicht den Wauzl her zu geben....
tja also....
 
Re: doggy

Original geschrieben von VanillaDreams
...ich geh nicht meine familie, den Job und mein gesammtes leben auf den Kopf stellen wegen eines Hundes, so nicht das kannst du mit glauben - den ich mach mir nicht noch mehr streß das ich kurz vor nervenzusammenbruch steh wegen eines Tieres.

was schwafelst du denn dann die ganze zeit, dass du ihn ja soooo lieb hast? das versteh ich nicht! anscheinend dürfts ja mit der liebe nicht so weit her sein, wenn du nicht bereit bist dir wegen einem TIER noch mehr streß zu machen! aber da frag ich mich wirklich, warum du dann die dalmi-hündin haben wolltest und dann noch den ganzen haufen an pfelgehunden! und du wolltest doch einen hund aus rom nehmen, der dann nicht mitkommen konnte, oder?? glaubst du die hätten keinen zusätzlichen streß gemacht?? warum nimmst du dir überhaupt einen hund, wenn du nicht bereit bist opfer für ihn zu machen? glaubst du von uns macht keiner mal schwerer zeiten durch? oder hat keine finanziellen einbusen durch die tiere? oder glaubst du hier hat sonst keiner eine familie, wos probleme oder schicksalsschläge gibt?? aber du hast die verantwortung für den hund übernommen! keiner hat dich dazu gezwungen oder? also steh auch dazu! auch wenns NUR ein tier ist!
 
aso kann man nicht? ich hab ebenfalls nen behinderten mann zuhause und habe 8 (!) tiere.

und ja ICH würde mein leben auf den kopf stellen. und noch was, der opa, der kann auch ruhig mal eine stunde mit sich selber beschäftigt sein. er muß nicht alle 5 minuten umgedreht werden und gewickelt.

und ja, ich würde zu meinem kunden sagen wartens bitte ICH hol jetzt meinen gestern entlaufenen hund ab, denn ich wurde gerade verständigt, daß er gefunden wurde und war ganze nacht krank vor sorge. wenn er nicht wartet bin ich auf die paar netsch umsatz auch net scharf.

und dein mann kann dir wohl bissl unter die arme greifen und den opa auch mal umdrehen. außerdem NUR weil du eine PFLEGEHILFE anforderst, brichst du nicht den schwur deiner oma. denn der opa wäre immer noch bei DIR zu hause und DU würdest auf ihn schauen. der hilft dir doch nur dabei, damit du nicht ganz so eingesetzt bist. und wenns deinem opa peinlich ist, der pfleger muß ihn auch nicht wickeln oder sonst was. er kann ihm auch rein nur gesellschaft leisten. zeit, die du dann wieder mit lucky verbringen könntest.

weißt, es gibt wege die sind oft steinig und steil und es gibt wege die sind gerade und eben....aber nicht immer ist der gerade und ebene weg, der weg der zur richtigen türe führt.

nur bedenke, dein opa kann reden und kann sich verständlich machen....lucky nicht. der hört nichtmal was. somit ist eigentlich lucky der hilfsbedürftigere von beiden.

aber sei mir nicht böse, die frage war zu erwarten. du wolltest doch wirklich vor kurzem mit aller gewalt einen zweithund und es war dir egal ob er zerstörerisch ist oder nicht. WAS bitte würdest denn jetzt machen wenn du pepita oder sonst wen, damals wirklich bekommen hättest?
 
hallo vani
ich glaube ganz und gar nicht,dass es leicht für dich wäre den hund herzugeben und sage dir deshalb,triff keine übereilte entscheidung!vor 2 wochen hat alles anders ausgesehen und du wolltest ein zweites wauzi,vielleicht schauts in 2 wochen auch anders aus,nämlich besser!manche situationen sind furchtbar,aber auch die ändern sich wieder,glaub einer alten gurken wie mir,und du würdest jede stress-entscheidung später bitter bereuen!
lg
 
Original geschrieben von Bonsai
der dann ganz zufällig von einem Jäger gefunden wird, der dann auch ganz zufällig am nächsten Tag in Ungarn ist und die Frau von ihm ganz zufällig den Hund nicht herausgeben darf

Du solltest lesen, liebe Vani. Wenn ich schreibe, dass er zufällig von einem Jäger gefunden wird, der dann zufällig am nächsten Tag in Ungarn ist, dann meine ich genau das was ich schreibe und nicht das was du hineininterpretierst :)

Bonsai
 
Original geschrieben von Bonsai
....von einem Jäger gefunden wird, der dann auch ganz zufällig am nächsten Tag in Ungarn ist und die Frau von ihm ganz zufällig den Hund nicht herausgeben darf...

das mit dem lesen ist echt ein guter tipp vanilla!
 
nein, das ist mir wiklich zu dumm...

nur bedenke, dein opa kann reden und kann sich verständlich machen....lucky nicht. der hört nichtmal was. somit ist eigentlich lucky der hilfsbedürftigere von beiden.


Tut mir leid, die Tierliebe ist grad an meine grenzen gestoßen, bei sowas steigt mir die graußbirn auf :confused:

Ich glaub das thema ist beendet zumindst für mich, was an Tierliebe grenzt und was nicht denk ich schon das ich es unterscheiden kann nur hier sind bei etlichen die Grenzen verwischt.
 
Re: nein, das ist mir wiklich zu dumm...

Original geschrieben von VanillaDreams
Tut mir leid, die Tierliebe ist grad an meine grenzen gestoßen, bei sowas steigt mir die graußbirn auf :confused:
Naja, ich kann dich verstehen. Wer als Avatar in einem Hundeforum lieber ein Bild von sich selber als von seinem Hund stellt, bei dem wundert mich nichts mehr :)

Bonsai
 
Re: Re: nein, das ist mir wiklich zu dumm...

Original geschrieben von Bonsai
Naja, ich kann dich verstehen. Wer als Avatar in einem Hundeforum lieber ein Bild von sich selber als von seinem Hund stellt, bei dem wundert mich nichts mehr :)

Hi
Also das find ich mehr als nur überflüssig
Wayne interessierts was für ein Avatar Bild man wählt ?

sorry, will hier niemanden verteidigen aber das mußte sein

Lea
 
@Bonsai

Findest sonst noch schnell was wo du herumhacken kannst??
Hm, komm, wir warten alle drauf....

Kommst du dir nicht lächerlich vor?? :D

Siehst du noch irgend wo ein Bild? Nein wohl kaum - und das schon bevor du deinen tollen beitrag geschrieben hast....

Jetzt könnt noch schnell ein bisser herumhacken damits mir leichter fällt von Tieren, Tierschützern, Tierheimen und al dem anderen kram endlich los zu kommen und zu den jämmerlichen "Hundeaussetzern" überzugleiten....
 
nein meine grenzen sind nicht verwischt.

aber ein tier ist von UNS menschen abhängig. ein tier kann nicht einfach sagen was es möchte, es kann nur versuchen es uns zu zeigen. das hat lucky ja getan....nur halt ohne wirklichen erfolg bisher und eben auf seine art.

nur weil ein tier nicht unsere sprache spricht (was ein chinese auch net macht) ist es nicht weniger wert.

ein tier sollte eigentlich ein VOLLWERTIGES familienmitglied sein, genauso wie dein mann, dein opa, ein kind oder sonstwer.

nein meine grenzen sind nicht verwischt, ich weiß nur aus erfahrung, daß es IMMER irgendwo einen weg gibt. sei er auch no so klein, steil und steinig. man muss ihn nur sehen wollen.
 
zitat nummer 2

Da mit den abschauen hast du schon recht - aber nur blödsinn meistens - den denkst du, das man immer plegewuffis bekommt die perfekt hören und nichts anstellen???
Oh nein, das fangt vom essen aus dem Kühlschrank klauen an bis hin zum wohnung verwüßten... - und überal war meiner mit von der Partie.
Beim sitz und platz aber nicht - den ein tauber Hund braucht um befehle ausführen zu können fast 100& der Aufmerksamkeit und lernt länger und härter als alle anderen weil er durch mehr Dinge abgelenkt ist und natürlich auch etwas verunsichert.

Ist schon klat das jeder den besten und "sichersten" Platz will für die kleine, aber du mußt auch bedenken das es noch mehr wichtiger ist einen Platz zu finden der mal Ahnung davon hat wie man mit dem Tier umzugehn hat, und wenn man so jemanden gefunden hat dann ergeibt sich Punkt zwei eben eh von selber, entweder aufpassen oder "schnippl schnappl".

Aber anscheinend besteht gar kein interesse sie herzugeben denn bis jetzt habe ich noch keine Rückmeldung von den betroffenen bekommen - bzw. man "will" mir anscheinend keine Antwort geben...



UND GENAU DESHALB HAST DU DIE PEPITA NICHT BEKOMMEN!
ICH GLAUB DIR NACH WIE VOR KEIN EINZIGES WORT!
DU REDEST DICH NUR RAUS und VERSUCHST IRGENDWAS ANZUGEBEN WAS NICHT WAR IST. WIE GESAGT; WAS DU TUST ODER WIE GESTRESST DU BIST IST MIR EGAL-ICH WILL LEDIGLICH AN DEN TAG BRINGEN, WIE UNVERANTWORTLICH DU MIT 4BEINERN UMGEHST!
und erzähl mir nicht ich soll anständigen tierschutz betreiben, denn das hab ich in deinem fall hervorragend gemeistert, hab pepita davor bewahrt den platz nach zwei wochen zu verlieren!
DU hast ja immer so gscheit gredet-wie du doch hundeerfahren bist etc...

hab gar nicht gewußt, dass man durch die anwesenheit eines hundes die arbeit verlieren kann?
glaubst du wir sitzen alle zuhause und warten bis es uns das geld beim fenster reinweht???????

das du stundenlang im wald rumläufst finde ich toll.
hoffentlich hast du nicht nach ihm gerufen???:D

und dann hattest du so an stress, dass den "wauzi" nicht mal nach hause holen konntest!

du bist sowas von ARM!!!!!! und der ganze stress wegen einem hund!
arm,arm,arm:( :(

im übrigen urteile ich nicht über dich sondern über dein verhalten!!!

und nach deinen gschichtln, ist es wohl klar, dass man sich seinen teil denkt.
ich denke nicht nur sondern schreib es auch-
was ich auch darf!!!!MEINUNGSFREIHEIT!!!

ja, ja, wenn du alles geplant hättest....tzzzzzz
da die pläne nicht so verlaufen, wie du dir das vorgestellt hast, muß halt der hund dran glauben.
und NEIN, es tut dir sicher leid, dass du ihn weggibst...pah:mad:

aber egal. hat eh keinen sinn.

MFG, SUPERFRAU
 
Re: @Bonsai

Original geschrieben von VanillaDreams
Kommst du dir nicht lächerlich vor?? :D

Nö, ich eigentlich nicht. Ich erzähl hier keine haarsträubenden Märchen und versuche auch nicht auf die Mitleidsmasche Menschen für mich zu gewinnen. Ich steh auch zu meinen Hunden seit vielen Jahren, es gibt keine Grund, mir lächerlich vorzukommen.

Bonsai
 
Original geschrieben von doggy
hab gar nicht gewußt, dass man durch die anwesenheit eines hundes die arbeit verlieren kann?

doch, da muß ich widersprechen. nicht überall sind hunde erlaubt. aber dafür gibts ja z.b hundesitter und wenn man den notwenigen antrieb hat, kann man sich den job wo man anfängt auch aussuchen.

Original geschrieben von doggy
das du stundenlang im wald rumläufst finde ich toll.
hoffentlich hast du nicht nach ihm gerufen???:D

*lol* das war gemein.
 
Mir reichts echt

das kann ich euch sagen meine all zu lieben Tierfreunde....

Null Ahnung von einer Situation aber groß daherreden!!!:mad:

Schön für euch das ihr schon jahrelang zu euren tieren steht, toll das ihr tiere bewahr davor zu sochen "leuten" wie zu uns zu kommen, schön und gut so - macht weiter so!!

Viel erfolg und freude im Vermitteln eurer Tiere,
aber ehrlich gesagt wundert es mich nicht das viele ihre tiere aussetzen, anbinden irgendwo, oder ins Tsh stecken wenn die meinugen nicht aktzeptiert werden und man nur beschimpft wird und runter gemacht anstatt das geholfen wird.
kann ich nur all zu gut verstehn muß ich sagen....
 
Original geschrieben von doggy
zitat nummer 2

Da mit den abschauen hast du schon recht - aber nur blödsinn meistens - den denkst du, das man immer plegewuffis bekommt die perfekt hören und nichts anstellen???
Oh nein, das fangt vom essen aus dem Kühlschrank klauen an bis hin zum wohnung verwüßten... - und überal war meiner mit von der Partie.
Beim sitz und platz aber nicht - den ein tauber Hund braucht um befehle ausführen zu können fast 100& der Aufmerksamkeit und lernt länger und härter als alle anderen weil er durch mehr Dinge abgelenkt ist und natürlich auch etwas verunsichert.

Ist schon klat das jeder den besten und "sichersten" Platz will für die kleine, aber du mußt auch bedenken das es noch mehr wichtiger ist einen Platz zu finden der mal Ahnung davon hat wie man mit dem Tier umzugehn hat, und wenn man so jemanden gefunden hat dann ergeibt sich Punkt zwei eben eh von selber, entweder aufpassen oder "schnippl schnappl".

Aber anscheinend besteht gar kein interesse sie herzugeben denn bis jetzt habe ich noch keine Rückmeldung von den betroffenen bekommen - bzw. man "will" mir anscheinend keine Antwort geben...



UND GENAU DESHALB HAST DU DIE PEPITA NICHT BEKOMMEN!
ICH GLAUB DIR NACH WIE VOR KEIN EINZIGES WORT!
DU REDEST DICH NUR RAUS und VERSUCHST IRGENDWAS ANZUGEBEN WAS NICHT WAR IST. WIE GESAGT; WAS DU TUST ODER WIE GESTRESST DU BIST IST MIR EGAL-ICH WILL LEDIGLICH AN DEN TAG BRINGEN, WIE UNVERANTWORTLICH DU MIT 4BEINERN UMGEHST!
und erzähl mir nicht ich soll anständigen tierschutz betreiben, denn das hab ich in deinem fall hervorragend gemeistert, hab pepita davor bewahrt den platz nach zwei wochen zu verlieren!
DU hast ja immer so gscheit gredet-wie du doch hundeerfahren bist etc...

hab gar nicht gewußt, dass man durch die anwesenheit eines hundes die arbeit verlieren kann?
glaubst du wir sitzen alle zuhause und warten bis es uns das geld beim fenster reinweht???????

das du stundenlang im wald rumläufst finde ich toll.
hoffentlich hast du nicht nach ihm gerufen???:D

und dann hattest du so an stress, dass den "wauzi" nicht mal nach hause holen konntest!

du bist sowas von ARM!!!!!! und der ganze stress wegen einem hund!
arm,arm,arm:( :(

im übrigen urteile ich nicht über dich sondern über dein verhalten!!!

und nach deinen gschichtln, ist es wohl klar, dass man sich seinen teil denkt.
ich denke nicht nur sondern schreib es auch-
was ich auch darf!!!!MEINUNGSFREIHEIT!!!

ja, ja, wenn du alles geplant hättest....tzzzzzz
da die pläne nicht so verlaufen, wie du dir das vorgestellt hast, muß halt der hund dran glauben.
und NEIN, es tut dir sicher leid, dass du ihn weggibst...pah:mad:

aber egal. hat eh keinen sinn.

MFG, SUPERFRAU
 
Original geschrieben von Nunu
Liebe Vani!!!

Wenn ich dir irgentwie helfen kann.....dann laß es mich wissen.

lg Nunu

sorry, aber uns macht das nicht den anschein als ob du dir helfen lassen willst.
denn auf tipps und hilfe wie zbsp von nunu gehst du nicht ein.

was hättest du gemacht wenn du jetzt 2 hunde hättest?
hättest du jetzt beide hergegeben?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben