Dalmatiner entlaufen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe Vani!

Ich kann dich gut verstehen, bin auch so ein Typ der alles alleine schaffen möchte, und ich lasse mir auch eher ungern helfen... Mit er Zeit bin ich aber draufgekommen, dass alle Beteiligten unter meinem "Ich schaff schon alles" Typ, manchmal ganz schön unzufrieden waren. Denn man hat permantent ein schlechtes Gewissen, weil man nicht jedem gerecht werden kann...Irgendwann konnte ich nicht mehr, und habe mir helfen lassen, und gemerkt, dass ich ruhig einen Teil abgeben kann, und mich trotzdem noch in den Spiegel schauen kann. Ich habe es so gemacht: Ich habe die Priorität für mich einmal sortiert, dass was ich unbedingt selber machen wollte, behalten, und das was ich mir vorstellen konnte, vorrübergehend abgegeben...Ich glaube, wenn dir jemand bei deinem Wauz behilflich sein würde, dann würde dich das auch entlasten, dem Wauz ging es besser, und du würdest auch kein schlechtes Gewissen haben, wegen deinem Tupfenspatz!!!
Ich wünsche dir viel Glück!

hallo vani!
erst einmal,lass dich drücken und zweitens,glaub nicht,dass du alles allein schaffen musst.ich bin auch so ein mensch und dann steht mir das wasser bis über die ohren und ich weiß nicht weiter.lass dir helfen,such dir hilfe!
aber was ich eigentlich sagen wollte,dein leben wird wieder ruhiger werden,die belastungen weniger und du wirst es bitter bereuen deinen tupfenspatz weggegeben zu haben.
lass ihn nicht dort,die gewöhnen sich an ihn und geben ihn dann womöglich nicht mehr her,weil du ihn ja eh nicht mehr abgeholt hast.womöglich wird sogar noch hinterher behauptet,du hättest den hund ausgesetzt!
wenn schon,dann such dir einen pflegeplatz,den du aussuchst und wo klar abgesprochen ist,dass es nur pflege ist etc.
du liebst diesen hund,das konnte man aus deinen postings raushören und er liebt dich,zerstör dir das nicht!
ganz liebe grüße
herta

Pflegeplatz

An das hab ich auch schon gedacht, nur es werden so viele Pflegeplätze gesucht das es schon für Tiere schwer ist die wirklich in Not sind....
Wo sollt ich also das Glück hernehmen das jemand einen Platz anbietet?
In eine Hundepension zu geben ist zu kostspielig das würd im Monat auf rund 400euro kommen.
Außerdem wenn ich ihn auf einen Pflegplatz geben würd würde das verhältniss abkühlen und irgendwann dann würde er doch auch vergeben werden weil es nicht mehr so ist wie früher... weiß jetzt nicht wie ich das ausdrücken sol....:(

Andererseits wenn ich ihn schon hergebe möchte ich das er zu jemanden "hier" kommt das ich weiß wie es ihm geht usw... wo einfacht kontakt besteht, zu einen dalmiliebhaber - den der kuschlhase hats echt verdient!!!!!

Nur zur zeit ist jeder tag der horror für mich, wenns heim kommst, die Wohnung durcheinander ist und er wida irgendwas angestellt hat, ich verstehs ja auch warum er das macht, nur dann kann ich auch net knuddln weil dann bin ich meist böse und hab eh keine lust und schimpf nur (was falsch ist) herum mit dem armen, nur gehn mir da die nerven durch. :mad:

Gibts eigetlich keinen Dalmiliebhaber hier der einen Rüden möcht?
Der nicht all zu weit weg ist das ich ihn sehn kann ab und zu??
Oder jemand der nen Pflegling nimmt?? ich würds auch bezahlen natürlich.

Lg vani

wieso nicht wirklich jemanden der tagsüber mit ihm gassi geht?
zerstören würd er dann wohl nimma so viel und das verhältnis zu dir bleibt auch aufrecht.

Ja, ich glaube auch, dass du es vielleicht mal mit einem "Gassigeher":D versuchen solltest...Ein Versuch wäre es auf alle Fälle wert....

wo genau bist du denn zu hause??? Vielleicht wohnt jemand in deiner Nähe, der deinen Schatz auf Pflege nehmen könnte, oder reglemäßig gassi gehen, spazieren usw......oder vielleicht kennt jemand wen, der in deiner Nähe wohnt ....

hi vani!
wie du selbst gesehen hast,ändern sich lebensumstände manchmal sehr schnell.ich hab innerhalb von 14 monaten 2 kinder bekommen,mehr oder weniger zum gleichen zeitpunkt wurde mein alter hund inkontinent und eine meiner katzen protestiert,indem sie ins gitterbett pinkelte.ich war verzweifelt,abwechselnd der weißglut und dem nervenzusammenbruch nahe und wollte aufgeben,aber wohin mit einem 14 jahre alten hund und einer schüchternen pinklerin?mit viel gutem zureden durch meinen mann und meine schwägerin hab ich mich von tag zu tag gehantelt.nach langem ausprobieren wurde für das katzenproblem der pheromonstecker gefunden,der hund blieb undicht,aber ich lernte damit zu leben,lackerln auch von anderen wegwischen zu lassen und alles positiver zu sehen.
heute,die kids sind im kindergartenalter,der hund wurde 16 jahre alt und lebte bis zu seinem letzten atemzug glücklich in seiner familie und die katze hat sich auch beruhigt,bin ich sehr,sehr froh,dass ich damals durchgehalten habe und keines der tiere weggegeben habe.
vani,find eine bessere lösung,als den hund wegzugeben.ich denke,der steckt es leichter weg,wenn du mirt ihm schimpfst,als wenn er dich ganz verliert.
halt durch,zähne zusammenbeißen,kopf hoch und mit deinem mann gemeinsam nach lösung suchen,aber nicht aufgeben!
lg

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Vani,

Erstmal bin ich sehr erleichtert das dein Tupfinger gefunden wurde. :)
Ich wünsche Dir das du einen Weg findest, alles unter einem Hut zu bringen.
Du liebst deinen Hund, verzichte nicht zu schnell auf deinen Wauz.
Du hast sehr viel um die Ohren, du bist genervt, gestresst. Er spürt das. Ich kann mir gut vorstellen das er durch deine derzeitige Situation leidet und er deshalb alles zerstört.
Versuche eine liebe Hundesitterin zu finden, die mit ihm lange spazieren geht und ihn beschäftigt damit er ausgelastet ist.

Alles Gute und ganz viel Kraft wünsche ich Dir.

Ganz weggeben würde ich ihn auch nicht, jedenfalls nicht so schnell. Deine Situation ist natürlich der absolute Horror, kann mir das lebhaft vorstellen. Trotzdem würd ich Lucky nicht so schnell einfach abschieben. Die Idee mit dem Gassigänger finde ich gut, vielleicht findet sich ja auch jemand, der ihn mal für ein paar Tage nimmt - kommt nur darauf an, wie der Hund das verkraftet. So ein hin und her ist gerade für einen tauben Hund bestimmt nicht leicht. Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen und wünsch die Berge von Kraft (man hat eine ganze Menge, wenns drauf ankommt), dann schafft ihr alle das ganz bestimmt.
bye2.gif

es ist echt ein wahsinn

@all: als ich ich diese "geschichte" gelesen habe, war ich ehrlich gesagt erschüttert.
in erster linie tut mir der arme TAUBE lucky leid, der in der eiseskälte herumgeirrt ist und sicherlich total verängstigt war.
und dann irgendwo gelandet ist, wo sie ihm "eh" gut geht.:confused:

ich muß euch echt sagen, dass ich total verärgert über "arm" vanis verhalten IHREM hund gegenüber.

a bisserl a stress, opi, arbeit etc. und hund wird sofort abgeschoben.-das ja offensichtlich wirklich so ist!.
ja, das ist die schnellste und einfachste lösung.

was mich aber sehr verwundert ist, das "vani" vor ein paar wochen easy und mich angeprangert hat, weil sie ja unbedingt pepita zu ihrem lucky dazu haben wollte und wir ihr die hündin NICHT gegeben haben?!?
obwohl sie ja wußte, dass pepita "verhaltensgestört" ist, möbel etc. aufs schlimmste demoliert und unter anderem auch nicht allein zuhause bleiben konnte, von ihrere punktsucherei brauch ich gar net erst reden!!.
das hätte sie damals alles in kauf genommen, weil sie ja über so solche sachen hinwegschauen kann. hauptsache sie kann einem hund helfen-:confused:
und dann hat sie noch weiter gesucht um einen freund für ihren hund zu finden, ein dalmatiner sollte es sein.
am besten wieder ein tauber????????weil die ja sooo lieb sind und sie ja eh im feber in ein haus zieht.....
wie hätt sie da dann getan, wieder mal für ein zwei monate nachhause holen-bzw.ausprobieren-und dann wieder abgeben?
das kommt mir alles sehr sehr seltsam vor.
man stelle sich vor: 2 taube dalmatiner-bitte!!!!!!
ebenfalls wollte sie ja ienen hund von shirin in pflege nehmen?
wo sie nicht mal weiß, wie der hund ist, ob er sich bei ihr zurecht findet usw.
was hätt sie denn da gemacht, wenn der alles zerstört hätte?
der wär dann evtl. auch abgehauen und dann irgendwo hingekommen wo´s ihm "eh" gut geht, oder wie sehe ich das?

dass sie ihren hund so liebt, wie sie sagt, davon merkt man schlichtweg nichts.
der hund ist erst seid 15DEZEMBER bei ihr, ist klar, dass er erst jetzt richtig anfängt gas zu geben. eingewöhnungszeit etc.

jetzt kommt sicher gleich, da war opi noch nicht bei ihr, sie hatte noch nicht so viel arbeit ...blablabla
das sind für mich nur fade ausreden.

wenn mir was an meinem hund liegt, tue ich alles um die problemchen die man hat aus der welt zu schaffen.
und: Ich WEIß als hundehalter, das junge hunde, taube hunde oder verhaltensgestörte hunde nicht einfach zu halten sind und dies immer mit gewissen problemen verbunden ist!!!!!!!!!
und wenn ich das NICHT so haben möchte, dann verzichte ich und hole mir keinen hund ins haus!
ich habe auch stress: kind, mann, hund, hunde, hunde, hunde, haushalt, privat, beruf.
jeden tag ist was anderes. ich kann jeden tag xxxhundehaufen aufwischen, xxxlackerln wegwischen, zerstörte handys, stühle, kasteln wegschmeissen und verwüstete räume bewundern.

das ist depremierend, aber ich war mir dem bewußt und MUSS einfach damit leben!!!

es gibt genug lösungen, man muß sie nur "eingehen wollen" und wenn ich mir zu bequem dazu bin, dann ists echt besser, wenn ich es sein lass und mich von meinem hund trenne.

wird wohl in deinem fall liebe vani zutreffen.
DU tust mir überhaupt nicht leid. der einzige der mir leid tut ist der arme lucky!
dem DU die hoffnung auf ein schönes leben gegeben hast und ihm diese wieder genommen hast.
für ihn ist es echt besser so und ich hoffe das er einen platz findet wo er bleiben kann und wo vorher gründlich überlegt worden ist ob man mit einem TAUBEN hund zurecht kommt.

na, dann.

mary

Mir gingen echt gerade dieselben Worte durch den Kopf wie dir liebe mary. Ich kann mich auch noch gut erinnern als Vani Pepita unebdingt wollte und dann sogar an die Zunahme eines Pfleglings dachte. Für mich ist das eben Gelesene ebenfalls mehr als mißverständlich:confused:

Zuletzt bearbeitet:
also mir kommt diese geschichte auch sehr komisch vor! und auf die "gassigehvorschläge" wurde ja auch nicht eingegangen!?:confused:

es weiß natürlich keiner von uns, was da wirklich los ist aber ich seh das auch eher so wie mary und sabine!
wenn du ein kind statt einem hund hättest, würdest du ja auch nicht überlegen, ob dus nicht vielleicht doch lieber weggeben solltest, wenn sich in deinem leben etwas geändert hat, oder? naja, soll ja auch vorkommen....
ich weiß schon, keine kind/hund-vergleiche! aber ich seh einen hund nunmal auch als vollwertiges familienmitglied...

mehr als komisch!!

@sabintheres, danke dirr für deinen beistand!:) bin sooo was von zornig auf diese frau!!!:mad:
ich mußte das rauslassen, weil mir das getue von vani schon länger im nacken sitzt. und jetzt ist die bombe geplatzt.

@nora: ich trau mich wetten, dass der hund schon vergeben wurde, und das dass mit dem abhauen nur a gschichtl war!:mad:
den gschichtln erzählen das kann "armvani" sehr sehr gut!

deshalb geht sie nicht auf die spaziergehvorschläge nicht ein.

jetzt wird sie wieder, wie bei der letzten diskússion, krank werden....
und dann kommen wieder xxxausreden...
ich kenn sie nicht persönlich, aber sie ist sowas von durchschaubar!

und wieder mal alles auf kosten des hundes!
genau solche leute, schaffen es die tierheime voll zubekommen, und hier eine auf große hundefreundin bringen!
*kotz*

lg, mary

Ist das der Dalmi???

Hallo Vani,

wie du weißt, suche ich ab April einen zweiten Dalmi. Kannst du mir sagen, wie alt er ist usw. Ich kann ihn erst ab April nehmen, wenn auch nur als Pflegehund. Ich weiß ja nicht, wie er von Charakter ist, denn ich hab ja schon zwei Rüden.

Lg

Ahja

Hallo nochmal,

also ich muss jetzt noch was hinzufügen, denn das belastet mich schon ganz stark.
Also ich habe meinen Dalmi aus dem Tierheim und ich habe für ihn ein gutes Jahr gekämpft. In diesem Jahr war in meiner Wohnung alles kaputt was nur kaputt sein hätte können.

Das ist vielleicht kein guter Vergleich, aber wenn man einen Hund behalten will, dann kämpft man auch für diesen Hund und gibt ihn nicht weg.

Man kann es schaffen, denn ich habe es auch geschafft, denn ich hatte immer in Gedanken, dass es meinem Hund woanders vielleicht doch nicht so gut geht. Wenn mein Hund bei mir ist, dann weiß ich wie es ihm geht und er ist sicher usw.

Für einen Hund ist ein Ortswechsel nie in Ordnung, auch wenn man glaubt, dort geht es ihm sehr gut.

Bedenke das, bevor du ihn wirklich hergibst.

Lg

Ich würde mal sagen das es 1000 nde von Leuten gibt denen ein Hund "Verantwortungslos" übermittelt wird - denkst du das es leicht ist einen tauben Hund zu halten, Hundeschule, Erziehung, Handzeichen lernen - so ein Hund brauch 100mal mehr liebe und Erfahrung und Zeit die man investieren muß um für so einen Hund zu sorgen - denkst du das sich ein "geistiges Nackerpatscherl" einen zweiten tauben Hund nehmen würde, jemand der kein Verantwortungsgefühl hat??????????????

Wohl kaum - da ist das "läufig" werden wohl das KLEINERE PROBLEM wenn man sich taube Hunde hält!!!!

Lg vanilla

soviel zum thema!!!!!!!!:mad:
war die diskussion, als "armvani" pepita wollte!

Also ich hab eigentlich noch nichts von Vani wirklich mitbekommen, aber allein bei der Geschichte stellt es mir alle Haare auf!

Ein 21 jähriges Mädchen, dass in der Firma nicht abkömmlich ist, weil sie das Zugpferd ist, der bettlägrige Opa, den sie versorgen muss, der Dalmi der einen Gurt durchbeisst und dann wie von der Tarantel gestochen abhaut, der dann ganz zufällig von einem Jäger gefunden wird, der dann auch ganz zufällig am nächsten Tag in Ungarn ist und die Frau von ihm ganz zufällig den Hund nicht herausgeben darf und ganz zufällig wollen die auch dann noch den Hund behalten und ganz zufällig gesteht sie uns dann, dass der Hund eh alles zerstört. Ein richtiges Märchen, ich könnte echt darüber lachen, wenn es nicht so traurig wäre.

Sorry, aber ich glaube von dieser Geschichte kein einziges Wort!

Gruß
Bonsai

doggy

ich glaub das darf nicht wahr sein...
Erklär mir mal was dir das recht gibt so über menschen zu urteilen????:mad:

So meine Superfrau; tja ich lauf stundelang im wald herum, ruf 100leute an, setz eine ganze Ortschaft in Aufruhr und alles nur als tarnung weil ich in wirklichkeit Wauz loswerden will??:confused:
Aber sonst ist schon alles okay oder???:mad:

Und NEIN, Wauzi ist noch nicht vergeben das zu deiner Anschuldigung!!!!

Warum ich auf das gassigehn nicht eingegangen bin? - tja tut mir leid bei mir um die Ecke wohnen halt nicht mal schnell 10Tierfreunde die zeit haben, so einfach ist das hier nicht wie du dir das denkst. Außerdem löst das das problem auch nicht - den er randaliert ja nicht weil er runter muß sondern weil ich nicht da bin und da helfen die gassigeher auch net wirklich denn das hat bis jetzt auch mein mann gemacht.

Zzzz - Bombe geplatz, und sooo was von zornig - wenn du sonst keine Sorgen hast muß ich sagen bist du etwas hintennach, den das brauch ich wirklich nicht, irgend welche Verdächtigungen und Hinterlistigen anschuldigungen kannst du dir sparen - kümmere dich lieber um echten "Tierschutz" - toll das du mich für jemanden hälst der in die kategorie fällt der "Tierschutzhäuserstopfer".
is mir aber egal was du denkst, echt das ist mir zu dumm.

Und an die "Hund und Kind" leute, tut mir leid aber Tier ist Tier - der vergleich ist unpassend!
Und wenn eben nicht alles geht zur Zeit werd ich mich wohl entscheiden das der Hund weg kommt, ich geh nicht meine familie, den Job und mein gesammtes leben auf den Kopf stellen wegen eines Hundes, so nicht das kannst du mit glauben - den ich mach mir nicht noch mehr streß das ich kurz vor nervenzusammenbruch steh wegen eines Tieres.

Tut mir leid warscheinlich bin ich doch nicht so toll wie ihr alle!!!
Wäre schön zu wissen wer von euch das machen würd das er alles aufs spiel setzt und hofft das sich in ein paar monaten oder in einen jahr alles gibt und alles wida gut wird.
Klar ich laß mal kurz den Job sausen und ruinier mich finaziell wegen des Wuffs, oder nein besser, laßen wir halt den Opa allein der kann sich eh selber gut helfen als Bettlägeriger Dial patient - doch egal wegen den paar Hundehaaren die da anfallen und dem Dreck wir gehn das risiko ein, ....... drauf für den Mann haben wir gar keine zeit ich mein soll er sich doch um alles allein kümmern neben seinen Job.
Tja juche aber ich hab einen Hund!!

:confused: So besser???:confused:

Kommt schon; jetzt könnt ihr draufloszerfleischen!!!:mad:

Tut mir leid bin wohl mit meinen 21 noch zu unreif für nen Hund, tut mir leid, viel. in ein paar jahren wenn ich Mutter von 5Kindern und ne tolle hausfrau bin das ich es dann schaff euch gerecht zu werden.

So und jetzt hab ich ein für alle mal genug von dem allen weil KEINER von euch kann sich auch nur einen mm hineinfühlen und kennt die Situation.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben