Dalmatiner entlaufen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vani,ich freu mich,dass der tupfenspatz wieder daheim ist!
rainbow.gif
 
*freu*

Mein Tupfenspatz ist zwar noch nicht bei mir - aber in jendenfall in sicherheit :D
Ich freu mich schon so - endlich, hab kaum schlafen können die nacht.

Danke für eure Anteilnahme!!!

Lg vani
 
Hm:

Wauz wurde gestern abend von einem Jäger gefunden und befindet sich zur Zeit bei ihm daheim - konnte am tel. nur seine Frau erreichen die nicht wußt was sie machen soll weil ihr Mann in Ungarn auf jagt ist und sie so den Hund nicht raus geben darf - hab meine Tel.nummer hinterlassen und warte auf rückruf.....

seufz.... - kann aber wie ich hörte etwas dauern.. :confused:

hoffe nur ich bekomm ihn wida zurück :(
Nicht das es heißt: hab ich gefunden gehört jetzt mir - mach mir schon gedanken darüber - aber warscheinlich eh umsonst :rolleyes: .

Lg vani
 
warum kann sie den Hund nicht hergeben wenn Ihr Mann nicht da ist :confused:

Gibts da eigene Jäger-"habe einen Hunde gefunden" Gesetze?

*pfff* Frechheit - da weiß man das er gefunden wurde und kriegt ihn dann nicht mal gleich :(
 
impfpass,fotos,erlagscheinabschnitt von der hundemarke und solche sachen schnappen und hinfahren,ausweis nicht vergessen!das gibts doch nicht,dass du da warten musst!:(
lg
 
Lucky

das dumme ist das der Kontakt über 10leute hergestellt wurde und ich nicht mal weiß wo genau sie wohnen - ich weiß nur in "WAGERBERG" - hab alle infos von einer Dalmizüchterin die in der nähe wohnt bzw. das für mich ausfindig gemacht hat....
Aber ich denk das ich ihr vertrauen kann - zur Zeit kann ich halt nichts tun aber ich hoffe bald auf den rückruf des jägers damit wir weiter sehn...

Vani
 
entschuldige bitte - nix gegen dich aber was heißt du kannst zur zeit nix tun?
ich würde diese dalmi züchterin nach der adresse fragen und schleunigst dort hinrauschen.
der arme ist bestimmt verwirrt genug nach einer nach im wald (falls er die ganze nacht dort war) aber dennoch und jetzt bei irgendwelchen leuten.
du hast schon oft geschrieben das er sooo fixiert ist auf dich - dann laß ihn doch jetzt nicht unnötig warten :(

wie annas schon geschrieben hat - nimm alles mit was du hast und fahr dort hin.
 
also ich könnt auch net ruhig sitzen *ehrlichsag*

die frage von flummi warum du denn noch net unterwegs bist, hab ich mir zwar vorhin verkniffen....aber nur weil ich dachte du sitzt vielleicht in der arbeit fest oder so.

wobei ich sogar hier meine 7 zwetschken packen würde um mein hundsi zu holen...job hin und her...das würd ich in kauf nehmen.
 
@Flummi

1: er war nicht die ganze nacht draußen den er wurde am abend gefunden - nur hat man das anscheinen nirgens gemeldet weil sonst hätten sie mich schon gestern verständigt.

2: Wenn es warten heißt dann heißts das halt, mehr als 2mal anrufen kann ich auch nicht, wenn keiner genaueres weiß kann ich nun mal nichts machen - imerhin hat sie mir versichert das er in guten Händen ist und er nicht mehr herumstreunt und er warscheinlich sogar andere Hunzis zum spielen hat dort.

3:Ist schon klar das er auf mich fixsiert ist und ihm jetzt auch was fehlen wird aber ich hab nun mal auch einen Vollzeitjob, meinen Opa daheim zum pflegen, einen mann und noch etlich andere private Dinge. Ich kann nun auch nicht so wie ich gern möcht aber deshalb geht nicht die wellt unter - wichtig ist das es versorgt ist fürs erste!!!

Ich kann zu meinen Kunden nicht sagen; wartens mal mein Hund ist entlaufen das ist jetzt wichtiger.
Oder soll ich zu meinen Opa sagen; tut ma leid ich kann dich jetzt nicht umdrehn, muß mich um den Hund kümmern.

Zur zeit steht er so leid mir das auch tut an letzter Stelle - in der letzten Woche sind so viele zusätzlichen belastungen dazu gekommen das ich mir schon bald nicht mehr zu helfen weiß.

Noch dazu macht er alles kaputt was er in die Finger kriegt der Wauz aus Eifersucht weil ich jetzt so wenig zeit für ihn hab.
Und dann büchst er aus auch noch :(

Ich hab mein Leben halt leider nicht vor ungewollten zwischenfällen schützen können, nun sind sie da und ich weiß nicht was ich machen soll.
Wenn er weiter so "Eifersüchtlt" und alles böswilligerweise zum zerstören anfangt muß ich ihn hergeben, den mit opa zusammen wird es nicht funktionieren, ich kann nicht für Wauzi, Opa, und Firma 24h da sein- nicht zu vergessen das auch noch mein Mann da ist der etwas zeit haben möcht von mir.

Und jetzt sagt mir mal bitte einer was ich machen soll???

Vani
 
hi vani!

erstmal - schön dass deine dalmi scheinbar in sichherheit ist :)!

ich kenn dich zwar nicht und eigentlich geht mich ja dein leben nix an ;)....aber das alles klingt ziemlich FATAL....

gibts irgendwelche dinge, die du delegieren kannst?

geschwister, eltern, verwandte, die eine teilzeitbetreuung (stunden/tageweise was auch immer) für den opa übernehmen können? weiß nicht wies bei euch finanziell aussieht, notfalls eine studentin/hausfrau mit geringfügigem mindestlohn?

vielleicht kannst ja auch zeitlich begrenzt die tupfenmaus immer wieder an familie oder in diesem fall auch freunde zum sitten bringen/abholen lassen?

oder bezüglich firma (wenns deine eigene is ;)) deinen männe ein bisserl (mehr) einsetzten?

schau mal nach deinem sozialen netzwerk, sprich mit ihnen, vielleicht lässt sich das ein oder andere ab und zu doch a bisserl delegieren!

wünsch dir auf alle fälle alles gute und
VIEL KRAFT :)!

mia - die manchmal a net weiß, wies alles gleichzeitig machen soll ;)...
 
Re: @Flummi

Original geschrieben von VanillaDreams
1:

Und jetzt sagt mir mal bitte einer was ich machen soll???

Vani

Ruhe bewahren und nicht die Nerven wegschmeissen! Das hilft nämlich niemanden, am allerwenigsten Dir oder Lucky!

Hauptsache er wurde gesund und munter gefunden und Du kannst ihn wieder nach Hause holen.

Jeder von uns macht in seinem Leben solche Situationen mehr oder weniger heftig mit. Glaub mir, irgendwann sind die Probleme dann gelöst und es lauft wieder wie vorher oder vielleicht sogar besser.

Hast Du denn niemanden, der Dich ein bisschen entlasten kann mit dem Opa? Und der vielleicht mit Lucky zwischendurch spazierengeht, damit er mehr ausgelastet ist?

Wird schon was dran sein an Deiner Vermutung, dass er eifersüchtig ist aber wenn das so ist, dann bedenke, dass er seelisch mehr darunter leidet, als Du, vermutlich will er mit seinem Verhalten auf seinen Kummer aufmerksam machen. Und er hat ja auch noch sein körperliches Handicap.

Vielleicht hilft Euch beiden, wenn Du in der wenigen Zeit, die Du für ihn hast, dann besonders viel Streicheleinheiten gibst.

Inge
 
Liebe Vani!!!

Es gehört zwar nicht hier zum Thema.....aber wie Mia schon gesagt hat...versuche doch etwas mehr arbeit weiter zu geben.
Wenn Du deinen Opa jetzt auf längere Zeit hast, dann würde ich bei der Sozialstation wegen einer Heimhilfe nachfragen. Bei uns kommen sie um älteren Leuten zu helfen (ob das jetzt anziehen, füttern, wickeln usw. ist). Da dein Opa ein Pflegefall ist bezieht er ja zusätzliches Geld für solche Sachen. Erkundige dich einfach und versuche Dir etwas von der Arbeit und Verantwortung abnehmen zu lassen.
Und auch für deinen Hund wirst Du sicher jemanden finden, der mal zwischendurch mit ihm spazieren geht oder mit ihm spielt.

lg und mach dich nicht verrückt.

Nunu
 
Lucky

hab nun eben PERSÖNLICH mit der Familie tel wo lucky ist - recht nett muß ich sagen, haben selber einen rudel Hunde daheim, er hat sich von anfang an wohl gefüht bei ihnen haben sie gesagt, gekuschelt, geschmiert ordentlich gefressen und dann die couch besetzt....
Sie finden ihn total lieb und brav ist er auch :D

Toll, na wenigstens wo :( .
haben dann über meine Situation gesprochen die ich zur zeit haben... haben dann gemeint sie wären nicht abgeneigt ihn zu behalten :confused: - so nun bin ich in einem dillemer...
Hab jetzt mal meinen vater hingeschickt um ne Platzkontrolle zu machen und haben vereinabrt das ich ihn hole wenns mir heute vor 18uhr noch ausgeht oder sonst morgen vm.
Die dame hat gemeint sie würde das mal mit ihren Mann besprechen und morgen würden wir uns zusammensetzen und mal über alles reden.
Ob ich ihn hergeben würd und wie es ausschaun würd wenn er bei mir bleiben würd, und und und....

:( Ich hab meinen Wauzl ja so lieb, aber ich weiß auch das ich ihm nicht das geben kann was er braucht, und dieser zustand hält noch für mindestens ein paar monate an :(

WAS SOLL ICH TUN???:confused:

Ich bin so durcheinander

vani
 
Opi

Nein das fallt weg mit der Heimhilfe, ich hab meiner oma schwören müssen das ich auf Opa schau, und das will ich auch halten, sie waren wie eltern für mich, das würd ich ihm NIE antun, zur zeit kordiniere ich es so das mein mann für ihn da ist wenn ich weg muß....
Und bei der arbeit kann ich auch nicht kürzer tretten das geht nicht weil ich das zugpferd bin :(

Wenn Wauzi nicht so viel Mist machen würd und zerstören wäre es auch kein problem, nur wenn du ohne hin schons o viel zu tun hast und dann jeden tag 2h sauber machen kannst nimmt es dir so viel zeit weg....:(

Seufz, das muß ich mir alles gut durchdenken.

vani
 
Hast schon mal an einen Sitter gedacht, der täglich mit ihm einen ausgedehnten Spaziergang macht??? Dann wäre er sicherlich auch ruhiger....
 
@ Vani

Das hat ja nix mit nicht auf ihn schauen zu tun!!!
Mein Vater schaut auch auf meine Oma, trotzdem kommt jemand der die Oma wickelt und ev. anzieht. Und einmal die Woche kommt eine Frau die die Wohnung durchputzt.
Man kann doch nicht verlangen, daß Du dein Leben jetzt aufgibst... es soll doch nur eine Hilfestellung für dich sein.

lg Nunu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben