Borderfanatic schrieb:
... das finde ich jetzt sehr komisch. Im Border Forum von collie.de gab es Pflegestellenangebote. Diese sollten jedoch auch noch Geld bezahlen, bzw wurden nie zurückgerufen. Finde ich sehr merkwürdig!!
GrummelGrüsse
Gesa & Borderbande
katzenfreundin schrieb:
Hallo Gesa!
Soweit ich weiss, war ursprünglich ein endgültiger Platz für Dalma gefunden, den man dann den Pflegestellen gegenüber bevorzugt hatte. Leider ergaben sich dann dort Probleme bezüglich Nachbarn etc., so dass das dann nicht mehr in Frage kam und Dalma nun weitersucht.
Kontaktadresse: Rita Hild - E-Mail:Marco.Hild@t-online.de
Liebe Grüße
Claudia
Ich leite es ja auch nur weiter, aber bei DALMA kamen einige Punkte zusammen:
-> zunächst ein Pflegehund kostet selbstverständlich keine Fluggebühren etc.,
-> leider hatte eine Familie DALMA sehr ins Herz geschlossen und wollte ihn nicht als Pflegehund, sondern ihm ein endgültiges Zuhause geben. Nach langwierigen Verhandlungen Vermieter, Nachbarn , Gartenbenutzung hatte sich diese Chance leider zerschlagen.
Hinzu kamen verschiedene technische Pannen:
die deutsche Homepage der Tiere
www.kampfteddy.de war einige Tage nicht in der Lage E-mails zu beantworten, Wechsel der Ansprechpartner (da Manja in Spanien ständig mit Computerviren zu kämpfen hatte) bzw. eine ähnliche Problematik bei Rita Hild vorlag.
Und letztendlich wäre es wichtig, die vorgenannte Beschreibung zu beherzigen,
DALMA ist unverträglich mit Katzen!
DALMA kann nicht bei einem dominanten Hund einziehen,
er ist ein sehr starker, enorm kräftiger Hund
es ist unbekannt ob er allein bleiben kann bzw. wie er sich dann in der Wohnung verhält (Wohnungseinrichtung),
DALMA ist nicht stubenrein und sollte wenn irgend möglich sich auch einmal in einem Garten austoben dürfen.
Aber:
DALMA liebt Kinder und Menschen über alles! und kommt mit nicht dominanten Hunden gut aus.
Ansprechpartner in Deutschland ist Rita Hild:
Kontaktadresse: Rita Hild - E-Mail:Marco.Hild@t-online.de
So und jetzt drücke ich ihm alle Daumen der Welt!
Liebe Grüsse, Danielle