Daisy - liebenswürdige Problemkatze

• Ersteller Ersteller AS
  • Erstellt am Erstellt am
A

AS

Guest
Vor ein paar Wochen durfte ich bei einem meiner Besuche im Tierheim Steyr Daisy kennenlernen.

Im Katzenzimmer zeigte sie sich total lieb und verschmust, auch mit den anderen Katzen vertrug sie sich und sie ist eine wunderschöne Mietze *schwärm*

Ich hab dann Fotos von allen Mietzen gemacht und bin dann ins Büro um die Daten aufzunehmen, damit ich die Tiere auf die Homepage stellen kann.

Über Daisy erfuhr ich dann folgendes:

Sie ist sterilisiert, wurde 1999 geboren und eine gaaaaanz liebe Katze, die gerne schmust... naja das wusste ich ja bereits ;)

ABER:
bei Daisy gibts folgendes Problem, weswegen sie nun schon seit fast einem Jahr im Tierheim auf ein Plätzchen wartet...

Sie macht, aus welchem Grund auch immer, Häufchen direkt vor die Türe, natürlich zur Freude der Tierheimmitarbeiter, auf die dann immer eine schöne Bescherung wartet..

Daisy konnte dann kurzfristig trotzdem an ein ganz liebes Ehepaar vermittelt werden, allerdings mussten die sie wieder abgeben, da sie eine Pension haben und die Gäste natürlich nicht sehr erfreut waren angesichts des täglichen Häufchens vor der Türe.

Daisy kam also wieder zurück, 2 oder 3 Tage hat sie dann brav ins Kistchen gemacht und dann fing es wieder an.

Jetzt also meine Bitte:

Wer die Möglichkeit hat, diese wunderschöne liebenswürdige Katze, trotz ihrer Unart bei sich aufzunehmen (also dem es entweder nichts ausmacht oder halt die Möglichkeit hat, dieses Problem in irgendeiner Weise zu umgehen) der soll sich doch bitte im

Tierheim Steyr
Neustifter Hauptstr. 11
4407 Steyr-Gleink
unter
Telefon: 07252 /71 650 melden.

Wer gibt Daisy eine Chance?

PS: Ich bin am 10. Juli wieder im Tierheim, bei Bedarf werd ich noch mehr Fotos von ihr machen..

Oje - dabei ist sie so eine Hübsche..
Wurde sie eigentlich als Freigängerin gehalten oder nur in der Wohnung? Vielleicht besteht ja Hoffnung, wenn sie einen Platz mit Freigang bekommt; meinen Erfahrungen nach verrichten Katzen ihr Geschäft lieber draußen.
Liebe Grüße, Petra

Huhu!

Naja im Tierheim hat sie ja auch die Möglichkeit raus ins Aussengehege zu gehen...
Bei Daisy liegts anscheinend nicht am Freigang oder reiner Wohnungshaltung.

Es könnte aber natürlich sein, dass wenn sie DEN Platz bekommt, sie rein ist.. aber 100 % sagen kann mans leider nicht :(

Daisy sucht immer noch ein Plätzchen...

Hier nochmal die Fotos von Daisy... (für alle die zu faul waren um auf den Link oben zu klicken :D )

daisy2.jpg

daisy4.jpg

daisy5.jpg

daisy3.jpg

die ist ja echt süss. naja vielleicht ist sie ja noch da wenn meine hunde ihren neuen platz bezogen haben denn ich hab mich entschieden erst eine weitere katze dazuzunehmen wenn die zwi süssen wuffel umgezogen sind.

@vanessa
ja sie ist eine ganz hübsche und auch eine ganz liebe..

gäbs dieses "Problem" nicht wär sie sicherlich längst vermittelt, aber es ist halt schon sehr nervenaufreibend, bzw. man muss halt schon wissen was da auf einen zukommt.

Vielleicht braucht sie einfach IHREN Platz und IHRE Menschen, aber solche Menschen muss man erstmal finden die 1. die Geduld haben, herauszufinden an was es liegt und 2. die damit klar kommen, falls man den Grund nicht findet und beheben kann.

So war ja gestern wieder im Tierheim und hab Katzen fotografiert. Natürlich hab ich da auch Daisy wiedergesehen.

Sie war gestern richtig lieb überdreht, hat sich auf den Rücken geschmissen und als ich sie dann am Bauch gestreichelt hab, hat sie meine Hand mit ihren Pfötchen genommen und reingebissen :D (natürlich nicht fest ;) )

Sie hat auch etwas zugenommen :rolleyes: und sie würde sich soooooooooo sehr ein schönes Plätzchen suchen.

Was mir noch aufgefallen ist, könnte aber sein, dass es nur gestern so war... sie war nicht so begeistert von den anderen Katzen. Kann aber auch sein, dass ihr ein paar der Katzen im Katzenzimmer nicht so sympathisch waren. Ist jetzt aber nicht so, dass sie auf andere losgeht,.. sie will halt nur ihren Bereich ;)

Hat denn niemand ein Plätzchen für die Süße?

Daisy wartet immer noch :(

Leider funktionieren die Bilder oben nicht, da mir mein Webspace Anbieter einfach den Account abgedreht hat *gruml* und ich kann jetzt leider den Beitrag nicht mehr editieren um die richtige URL anzugeben :(

Fotos findet ihr aber auf der Tierheimseite!

Vielleicht kann man Daisy mit Bachblüten und dem Tellington Touch behandeln. Also wenn jemand Zeit dazu hat.
LG Ursula

@ursula

ja das wäre ev. eine Möglichkeit aber wie gesagt, es weiß leider keiner worans liegt, da Daisy ja auch schon auf einen Platz mit Freigang vermittelt worden ist und dort trotzdem ihre Häufchen vor die Tür gesetzt hat, mussten sie die Leute leider und schweren Herzens zurückbringen, da sie eine Pension hatten, in der viele Leute ein und ausgehen.

Sie kam dann also wieder zurück ins Tierheim und war dann relativ kurz sauber, die Tierheimmitarbeiter freuten sich schon fast, dass sie es ich abgewöhnt hätte, da fing sie wieder an.

Vielleicht hört das aber auch auf, wenn Daisy IHRE Menschen gefunden hat und sich auf dem neuen Platz wohl fühlt

Vielleicht liegts ja auch an den anderen Katzen?

Es gibt leider keine Garantie dafür, dass Daisy aufhört mit Haufi machen, daher werden eben ganz besondere Tierfreunde gesucht, die im Extremfall (falls sie damit nicht aufhört) ihr trotzdem ein schönes Plätzchen bieten können.

Um Daisy mit Tellington Touch zu "behandeln" haben die Tierheimmitarbeiter leider keine Zeit :(
Zur Zeit ist besonders der Katzenbestand extrem hoch :(

Hm das hab ich mir schon gedacht. Wieviele Katzen gibt es denn im Heim?
Mich würde Daisy sehr "reizen" (nicht falsch verstehen,das Wort ist nicht ganz richtig gewählt), aber ich habe schon 4 Katzen und eine Pflegekatze. Da geht einfach nicht mehr.
Aber irgendwo gibt es sicher Menschen, die sie aufnehmen werden und versuchen, ihrem Problem auf die Spur zu kommen. Ich bin mir fast sicher, daß man das beheben kann. Sie will damit irgendwas aussagen und dem muß man draufkommen.
Ich hoffe für die Süße, daß sie bald ein Platzerl findet...

Lg Ursula

Hallo Ursula!

Also die genaue Zahl der Katzen kann ich dir leider nicht sagen, aber sie sind zum bersten voll :(

Verbesserung gibts wohl erst im Mai.. wenn der Tierheimneubau fertig ist und sie umziehen können.. aber momentan sind die Katzen sogar in der Küche untergebracht, weils einfach keinen Platz mehr haben und wegen der Krankheiten müssen sie sie ja auch ein bisserl aufteilen, damit nicht alle Katzen wegen einer kranken Katze angesteckt werden.

Es ist derzeit leider eine Katastrophe :( , wobei ich betonen muss, dass die Tierheimmitarbeiter wirklich ihr bestes geben und versuchen die Situation so gut es geht zu meistern.

Aber gott sei dank ist eine gewaltige Verbesserung in Sicht.

Aber zurück zu Daisy.. ich glaub auch wie du, dass Daisy mit ihren Haufen "was sagen will".
Es ist halt nur sehr schwer bei so vielen Katzen auf eine einzelne einzugehen

Hm irgendwie ist das sehr traurig.
Die Daisy is ja eine süße Katze und noch soo jung!
Ich muß echt viel an die kleine denken.
Vielleicht fällt mir ja noch was ein...

LG Ursula

Oben