Dackelwelpen

Hikaru schrieb:
Der Alfred ist sogar ein riesen großer Kampfdackel :D
Ich habe erlebt wie er einen Rotti in die Flucht schlug :D

das kann ich mir vorstellen. die fanny wurde von einem mini-dakcel mit mäntelchen in die schnauze gebissen:eek: :D

elBernardo schrieb:
das ist ja ein riesendackel:eek: die ich kenne haben alle nur so drei kilo.

Es gibt Kaninchen-, Zwerg und Standarddackel.

Alfred ist ein Standarddackel, diese wiegen um die 10 kg.
Kaninchendackel bis 4 kg und Zwerge bis 7 kg.

Aber die unterschiedlichen Grössen unterscheiden sich laut Rassestandard nicht durch das Gewicht, sondern durch den Brustumfang.

Wenn du Alfred und die Luna von Oilliy nebeneinander stellst, siehst du den frappierenden Unterschied.
Sie ist genau die Hälfte von Alfred.:)

Alexia schrieb:
Es gibt Kaninchen-, Zwerg und Standarddackel.

Alfred ist ein Standarddackel, diese wiegen um die 10 kg.
Kaninchendackel bis 4 kg und Zwerge bis 7 kg.

Aber die unterschiedlichen Grössen unterscheiden sich laut Rassestandard nicht durch das Gewicht, sondern durch den Brustumfang.

Wenn du Alfred und die Luna von Oilliy nebeneinander stellst, siehst du den frappierenden Unterschied.
Sie ist genau die Hälfte von Alfred.:)

ich kenn die einteilung. aber anscheinend kenne ich kein lebendes exemplar vom standarddackel:D

Hmm ... dann sagt mir bitte wie ich sonst herausfinden soll, was es für eine Mischung ist. :confused:

.....

Zuletzt bearbeitet:
Alexia schrieb:
Wenn du das kennst, dann verwundert mich dein :eek: , aber egal.

ich meinte ich kenn die namen von standard, zwerg und minidackel. die kilos wusste ich nicht. aber dass die dackel recht selbstbewusst sind, wusste ich;)

Mitsukai schrieb:
Hmm ... dann sagt mir bitte wie ich sonst herausfinden soll, was es für eine Mischung ist. :confused:

Die Sachlage sieht so aus. Wir würden uns eventuell einen dieser Welpen nehmen. Aber eben nur unter der Voraussetzung, dass er auch größer (also sprich Kniehöhe) erreicht.
Ein Zwergerl haben wir ja schon ... :o

Hm........einfach das Risiko eingehen? Weiss man denn so gar nix über die Eltern?
Ich komm gerne mit und schau mir die Kleinen an, vielleicht können wir irgendwelche Schlüsse ziehen.
Wir haben uns eh schon soooooooo urlange nicht mehr gesehen!

Camilla2005 schrieb:
Aber kommt noch dazu dass im allgemeinen Hündinnen zarter sind als Rüden, oder nicht ?

Das ist bei Dackeln nicht unbedingt so, wenn man Alfreds Mama sieht....da ist nicht viel Unterschied. Alfred ist noch dazu ein "zarter"- er hat nicht so einen Riesenschädel.

Mitsukai schrieb:
So, hab hier 2 ganz ganz schlechte Fotos ... man erkennt fast garnichts ... aber vielleicht hilft es Euch ja weiter

Ich traue mich fast zu wetten, dass diese Welpen um einiges grösser werden..............schau dir mal die langen Beine an.....die Mutter ist ja auch nicht soooo klein.
Werden bestimmt nicht schäfergross, aber so in der Richtung ........

Wiederum unsere Spitzmix welpen sahen auch so aus (hier ungefair mit 6-7 Wochen)

attachment.php

und nun sind sie so groß (der schwarze im Vergleich dazu Mickey)

173vn.jpg

Oben