dackelmix stockerau

agnes

Super Knochen
heute vormittag lief mir beim bahnhof ein dackelmix über den weg, habe ihn eine stunde verfolgt, er ließ sich aber nicht einfangen, trotz futter usw...
in der gegend kannte ihn keiner.

beschreibung: etwas größer und kräftiger als ein rauhhaardackel, aber erkennbares rauhhaar. massiverer kopf. rücken und kopf schwarz, gesicht und brust mit hell/fahl brauner zeichnung, schäferähnliche färbung.
rüde, unkastriert.
halsband, gurtband hellrot, ev. orange mit plastikclip schon etwas schmutzig aber was ich gesegen habe ohne marke oder adressanhänger.
er war gut genährt.
ging allen geräuschen/menschen usw aus dem weg.

er ist vom kreisverkehr bei der autobahnauffahrt am bahnhof vorbei in die siedlung zwischen autobahn und schnellbahn.
habe dort einige leute gefragt ob sie den hund kennen, weil er nicht allzu verwirrt gewirkt hat, aber keiner hat ihn schon mal gesehen. vielleicht büxt er ja öfter mal aus.
kennt ihn wer aus der gegend?

ärgerlich nur die kommentare einiger netter **** mitbürger: na kenn des viech ned, solls zamgführt werden, was gehts mi oan.
schön dass der tierschutzgedanke und die hilfsbereitschaft für empfindungsfähige wesen so weit verbreitet ist in der bevölkerung:mad:
lg

ärger dich nicht über div. mitmenschen!!
ging mir nicht anders, solche aussagen kamen sogar von hundehaltern!!!!!!!! :mad:
zur zeit laufen mir ständig hunde ohne besitzer über den weg :cool: sehr oft sind es rüden ... ich verstehe die leute nicht . . . vor einigen wochen hab ich wieder einen hund gefunden und durch passanten hab ich dann den hund nach hause gebracht. dort bekam ich nur die antwort: lassen sie ihn doch laufen, der geht immer alleine gassi . . . . :eek:
absolut unverständlich soetwas!

kann man nur hoffen, dass der dackel wieder nach hause gefunden hat! vielleicht ist er ja auch ein "Freigänger" :cool:

Lg Simona

jop hab ich auch überlegt, nur keiner aus der gegend hat den hund schon mal gesehen gehabt...hab jeden auf der strasse gefragt an dem wir vorbei gekommen sind.
viele autofahrer haben blöd geschaut, aber hilfe hab ich ja sowieso ned erwartet.
hoff der zwerg ist nicht auf die bahn oder autobahn gerannt.

sind wohl osterferien und die viecher sind überflüssig:mad:
lg

Ich hab ihn schon zweimal gesehen!!!! Wir meinen bestimmt den gleichen! Schaut aus wie ein Rauhaardackel, nur größer und kräftiger, irgendwie "sportlicher"!

Wir wohnen im Gebiet "Am Damm", einmal war er in unserem Vorgarten, das war kurz vor Weihnachten! Wie er da hineingekommen ist, ist mir ein Rätsel! Wir wollten ihn ins Haus lassen, aber da hat er geknurrt und ist über den Steingarten abgehauen! Und beim letzten Mal - das war vor ca. 3 Wochen - ist er alleine am Damm spazieren gegangen :confused: Bis ich meine Schuhe und meine Jacke anhatte und mein Kind im Buggy, war er schon wieder weg!

Ich vermute, dass er ein Ausreisser ist!

"am damm" ist doch die gegend beim bahnhof bzw au hinten oder?
wenn ja wär das wohl die selbe gegend.

oder wie simona schon gemeint hat ein "alleine-gassigänger"

wenn er noch immer da herumkrebst geh ich dort wieder mal gassi, vielleicht sehen wir ihn ja wieder.
lg

Ja genau! Kennst du den Hundeabrichteplatz? Dort in der Nähe wohne ich und dort war er schon zweimal! Aber seither hab ich ihn nimmer gesehen :confused: Deshalb glaub ich ja eher, dass er ab und an mal ausreißt, weil wenn er ein Freigänger wäre, würd ich ihn sicher häufiger sehen. Ich geh jeden Tag mit Hund und Kind mehrmals spazieren!

Kann man nur hoffen, dass er nicht mal durch den Wald auf die andere Seite vom Damm läuft, da ist nämlich die Abfahrt Stockerau-Ost :( Das könnte schlimm ins Auge gehen!

eben, deshalb hab ich ihn auch länger verfolgt, hab auch befürchtet dass er sich auf die autobahn/abfahrt oder gleise verirrt.
er war ja beim bahnhof unterwegs wie ich ihn gesehen hab, also auch bei den "mitte" abfahrten.
und ist dann richtung svö verschwunden, da dachte ich dass er dort vielleicht wo dazu gehört.

wie ich ihm nach bin, hat er zu einem goldie in den garten geschnofelt und erfreut gewedelt, nur der hat ihn dann weg gescheucht.
vielleich geht er mit einem anderen hund mit^^

naja vielleicht/hoffentlich finden wir noch raus was mit ihm ist.
lg

Oben