Dackelhündin seit 28.12.2010 vermisst

Kuschelwutz

Neuer Knochen
Hallo ihr Lieben!

Seit 28.12., ca. 15.00 Uhr wird meine Dackelhündin Dana vermisst. Sie hat sich erschreckt, ist in Panik geraten und weg gerannt. Wir wohnen im Bezirk Bad Radkersburg/Südsteiermark. Niemand hat sie gesehen, keiner weiß etwas. Ich habe sie schon überall vermisst gemeldet, wo man das nur machen kann. Habe Flugblätter aufgehängt, im Radio wurde sie durchgesagt, in der Zeitung ist sie heute wieder ... Ich weiß nicht mehr, was ich noch tun könnte! Ich bin verzweifelt, da ich diese Ungewissheit über ihren Verbleib schwer ertragen kann.

Liebe Grüße
 
Foto wäre nicht schlecht, damit man weiß, wie Dana aussieht! Eine bessere Beschreibung wäre auch gut, immerhin gibt es ja 3 Haararten und 3 Größen von Dackeln.
 
sie ist ein kleiner brauner Kurzhaardackel, ein bißchen Mischling. Ich schicke ein Foto mit. Hoffe es funktioniert. Leider trägt sie kein Halsband, das hat sie einen Tag zuvor zusammengebissen. Aber sie ist gechipt und registriert.

Liebe Grüße
 
wieso geht man kurz vor silvester mit einem hund ohne halsband und leine raus?? dinge die ich nie verstehen werde...

ich hoffe die kleine taucht bald auf. hat du den hund auch schon bei animaldata oder wo auch immer du sie registriert hast als vermisst gemeldet?

lg
 
Ja, bei animaldata.com hab ich sie schon als vermisst gemeldet.

Es war so: Meine Mutter und der Hund hielten sich im Haus auf. Es läutete und die "Neujahrsgeiger" standen vor der Tür. Meine Mutter öffnete die Tür, die fingen an zu spielen und der Hund rannte zwischen den Beinen meiner Mutter raus ins Freie und weg. Wir haben sie stundenlang bis in die halbe Nacht gesucht und suchen noch immer. Möchte ich nur anmerken, dass man hier nicht dasteht, als würde man nicht richtig auf seinen Hund aufpassen. Konnte ja niemand ahnen, dass sie so auszuckt, rausrennt und nicht mehr zurückkommt.
LG
 
Ja, bei animaldata.com hab ich sie schon als vermisst gemeldet.

Es war so: Meine Mutter und der Hund hielten sich im Haus auf. Es läutete und die "Neujahrsgeiger" standen vor der Tür. Meine Mutter öffnete die Tür, die fingen an zu spielen und der Hund rannte zwischen den Beinen meiner Mutter raus ins Freie und weg. Wir haben sie stundenlang bis in die halbe Nacht gesucht und suchen noch immer. Möchte ich nur anmerken, dass man hier nicht dasteht, als würde man nicht richtig auf seinen Hund aufpassen. Konnte ja niemand ahnen, dass sie so auszuckt, rausrennt und nicht mehr zurückkommt.
LG

asoooo sch*** das tut mir leid, ich dachte ihr wart mit dem hund draußen ohne leine weil das halsband eben hin war!! man sorry, jetzt hab ich ein schlechtes gewissen dir gegenüber! ich hab bei mir in der nähe ein paar ohne leine geher und am land draußen wo ich öfter bin is es sowieso gang und gebe das die hunde ohne leine laufen. :(
 
Kein Problem. Ich hatte es ja nicht genau beschrieben und da ist es schon naheliegend, dass man sowas denkt. Ich würde das wahrscheinlich auch denken.

Meine Mutter hat eh so ein schlechtes Gewissen, weil sie die Kleine nicht in ein Zimmer gesperrt hat. Aber das konnte doch wirklich niemand ahnen. Es ist wirklich schlimm, man ist so hilflos und hofft ständig auf einen Anruf, dass sie gefunden wurde .... schrecklich!
 
ja ich würd aber auch nicht grad denken meine hunde im eigenen haus in ein zimmer zu sperren wenn es läutet, wobei meine eher die fraktion "hinterm fraudi nach draußen bell" sind. :(

ich hoffe sie taucht bald wieder auf. ich hab auch ein dackeltier daheim und fühle da gleich nochmal mit.

ich hoffe sie sitzt irgendwo in einem warmen wohnzimmer und die finder sind nur zu hoppertatschig sie an den richtigen stellen zu melden und sehen euren aufruf. :(
 
Vielen Dank für deine lieben Worte. Ich hoffe auch, dass sie irgendwo im Warmen sitzt und es ihr gut geht. An was anderes darf ich gar nicht denken sonst wird mir ganz schlecht. Ich hatte früher immer Schäferhunde. Dana ist mein erster Dackel und ich hätte nie gedacht, dass das so zutrauliche, liebesbedürftige und freundliche Hunde sind. Sie ist bei allen so beliebt und jeder versucht zu helfen, aber bis jetzt leider vergeblich ...
LG
 
Eine alte Frau hatte sie. Die Dame hat zum Glück das Inserat gestern in der Zeitung gesehen und heute angerufen. Der Tag heute ist wie Weihnachten, Ostern, Neujahr ... zusammen!!! Danke fürs Mitfreuen!!
Liebe glückliche Grüße :)
 
Da kannst sicher sein !!! :):D
Meinen kleinen Schatz lass ich nicht mehr aus den Krallen!

freu mich für euch :D

find es auch nett von der alten Dame, dass sie den Hund erstens mal bei sich aufgenommen hat und zweitens sich auch auf das Inserat gemeldet hat. ist ja heute leider nicht mehr selbstverständlich :rolleyes:
 
Ja, es ist wunderwunderschön. Die Tage des Bangens und gleichzeitigen Hoffens waren wirklich schrecklich. Und heute während der Fahrt zu der Frau, als wir uns noch nicht sicher waren, ob es wirklich unsere Dana ist. Es war eine Mischung aus riesiger Hoffnung und Angst vor der Enttäuschung. Als wir sie dann sahen und in die Arme schließen konnten - das war so ein Glücksmoment, sowas habe ich selten erlebt!!
Ich danke euch für eure Anteilnahme! :)
 
Da hast du recht, Viez! Dass sie diesen süßen Hund überhaupt wieder hergegeben hat, grenzt an ein Wunder. Und sie war ganz gerührt und hat mit uns mitgeheult, als sie unsere Freude sah. Schön, dass es noch solche Menschen gibt!!
 
Oben