Dackel / Zwergdackel

Nadine B.

Neuer Knochen
hallo ich möchte im nächstes Fühjahr einen kleinen Zwergdackel bei uns einziehen lassen gibt es hier einige die Dackel oder Zwergdackel haben und mir Tips geben können wo rauf ich achten sollte beim Kauf .

Ich danke euch schon mal im Vorraus ;)

Dir ist wahrscheinlich eh bekannt, dass beim Dackel die Größeneinteilung auf Grund der Brustabmessung gemacht wird und nicht wie bei anderen Rassen am Widerrist?!

Welche Haarvariante interessiert dich denn? Da gibts auch Unterschiede!

Je nach Linie muss man beim Dackel auf Epi aufpassen

Hallo
Ja das ist mir bekannt ich und mein Freund hätten gerne einen Wastel oder einen Glattkurzhaar Dackel und was ist EPI ?

Ein Wastel ist ein Rauhaardackel so nennen die den hier in Solingen aber bis vor kurzem wusste ich das auch nicht ��

Die meisten Dackel die ich kannte und kenne sind Methusalems geworden .... und das bei sehr hoher Lebensqualität , u.a. gibts bei mir in der Umgebung einen Kurzhaardackel der mittlerweile 17 ist und der meine voll aufmischt :D . Natürlich kann alles bei jeder Rasse schief gehen , aber ist es nicht müßig gleich vom worst case auszugehen ?

Hallo
Da gebe ich dir recht ich lasse es einfach auf mich zukommen mir geht es eigentlich auch nur darum auf was ich beim Welpenkauf oder einem Erwachsen Dackel beachten muss und sollte bevor ich ihn mit nehme und danke dir für die Info

so morgen schaue ich mir einen Rauhaardackel an der jetzt neun Wochen alt ist an und ich freu mich schon und sollte es liebe auf den ersten Blick sein werde ich ihn ende Februar abholen ;)

Ach, das ist sicher Liebe auf den ersten Blick.. wer kann Dackelaugen schon widerstehen... ;)

Aber das hört sich auch nach einer vernünftigen Züchterin an, wenn Welpen erst mit 12 Wochen abgegeben werden.. Viel Glück!

Danke dir und stimmt man kann so einem Dackelblick nicht wiederstehen und ich habe mich vor einem halben Jahr in die Dackeldame in unserem Haus verliebt die ist ein Rauhaardackel und kommt uns schon mal besuchen wenn die Wohnungstür aufsteht oder wenn die uns sieht freut sie sich immer und will sofort gekrault werden und deshalb muss es ein Dackel sein ich habe mich natürlich gut informiert und viel gelesen ich denke ich bin gut vorbereitet und die Dame war am Telefon super freundlich und hat mir schon einiges über die Knutschtkugel erzählt ich sag morgen Bescheid wenn ich wieder zurück bin

Ich muss gerade herzhaft lachen, weil ich an den längst verstorbenen Dackel von einem Onkel denken musste... und eigentlich glaubt mir das auch kein Mensch... ABER, die Tante musste im Auto hinten sitzen, weil der Dackel es nicht zugelassen hätte, dass Frauchen ihm seinen Platz auf dem Beifahrersitz mit Schaffell streitig gemacht hätte.. ;)

Also, die können es auch Faustdick hinter den Ohren haben.. ;-) dann viel Erfolg morgen und ich freue mich schon auf deinen Bericht..

Und die Kamera bitte nicht vergessen... :rolleyes:

Ich lach mich schlapp auch nicht schlecht :D klar nehme ich mein Handy mit und mache Fotos wenn ich darf und bei uns kommt der Metzger auf den Rücksitz glaube ich jeden falls

Oben