Dackel hat Futtermittelallergie bitte um Hilfe !!!

Hallo, der Tierarzt hat ihm zwei Spritzen gegeben.Carlo darf heute nichts mehr bekommen.
Seid zwei Stunden ist Ruhe eingekehrt.Weiß jetzt nicht ob ich weiter Fleisch füttern, oder soll ich ihm wieder Trockenfutter geben?
Im Internet steht ja mann soll nicht aufgeben.Was meint ihr?
Tierarzt hat empfohlen das Trockenfutter weiter zu füttern,es kommt halt vor das manche so stinken aber er verträgt es,war nicht erfreut über den Futterwechsel.
Wo bekomme ich das Pulver was ich über das Futter streuen soll?Kann ich das auch beim Trockenfutter füttern?LG Pickwick

Pickwick schrieb:
Hallo, der Tierarzt hat ihm zwei Spritzen gegeben.Carlo darf heute nichts mehr bekommen.
Seid zwei Stunden ist Ruhe eingekehrt.Weiß jetzt nicht ob ich weiter Fleisch füttern, oder soll ich ihm wieder Trockenfutter geben?
Im Internet steht ja mann soll nicht aufgeben.Was meint ihr?
Tierarzt hat empfohlen das Trockenfutter weiter zu füttern,es kommt halt vor das manche so stinken aber er verträgt es,war nicht erfreut über den Futterwechsel.
Wo bekomme ich das Pulver was ich über das Futter streuen soll?Kann ich das auch beim Trockenfutter füttern?LG Pickwick

Bitte JETZT KEIN NORMALES FUTTER GEBEN!!!!Auch kein Trockenfutter.
Der Darm ist momentan viel zu gereizt. Du mußt ihm Zeit geben, sich zu regenerieren.
Würdest Du nach einer schweren Darmerkrankung sofort wieder normal essen, nur weil der Arzt Dir die Symptome weggespritzt hat, oder würdest Du nicht eher abwarten, leichte Kost essen und ABHEILEN lassen?

Diät, wie oben beschrieben.

Enteroferment besorgt Dir jede Apotheke.
Ob Du dann TROFU vom Tierarzt füttern willst, gutes, chemiefreies TROFU, das kein Rind enthält (muß aber auch nicht unbedingt Fisch sein), entscheide NACHHER selber.
Frag pkt. Futter mal bei
Homepage:
http://www.in-petshop.de
an, Eliara ist in Deutschland und kann Dir sicher weiterhelfen.
Liebe Grüße
Brigitte

Hallo was bewirkt das denn eigentlich beim Hund?
War auf der Seite.Bin bei EBAY gelandet. :( Habe ich gar keine guten Erfahrungen mit gemacht aber das ist ein anderes Thema.
Habe gehoft das mir hier jemand helfen kann.Wie ich hier lese sind Leute dabei die viel wissen. :)

Pickwick schrieb:
Hallo was bewirkt das denn eigentlich beim Hund?
War auf der Seite.Bin bei EBAY gelandet. :( Habe ich gar keine guten Erfahrungen mit gemacht aber das ist ein anderes Thema.
Habe gehoft das mir hier jemand helfen kann.Wie ich hier lese sind Leute dabei die viel wissen. :)
Sorry, dann funktioniert der Link soo nicht- bin am PC nicht so versiert, wie in Hundefragen :o
Such Dir unter den Beiträgen die "Eliara" heraus, geh auf ihr Benutzerprofil und von dort auf ihre HP- sie hat nix mit E-Bay zu tun, sondern ist eine deutsche Kollegin, die auch über einiges Fachwissen verfügt und sich als sehr nett herausgestellt hat.
Du kannst auch gerne auf mein Benutzerprofil gehen und mich auf die selbe Weise kontaktieren, meine Tel.Nr. steht auf der Firmenhomepage.
Ich helf Dir auch gerne mit dem Straußenfleisch weiter, vielleicht hab ich eine Quelle für Dich.
Liebe Grüße
Brigitte

leichte kost jop....huhn ist nach durchfällen top....aber gekocht :)

daß dir der TA trockenfutter nennt ist klar, erstens kriegt dein hund derzeit wahrscheinlich diätfutter welches du bei ihm kaufst....somit verdient er sonst nix mehr...und zweitens hat sich barf noch nicht zu vielen TA ins bewußtsein geschlichen.

würde aber vorerst mal keine rohes mehr geben sondern bissl kochen und langsam immer mehr die kochzeit reduzieren.

Hallo,habe heute morgen das Fleisch gekocht aber nur gaaaaanz wenig und habe es ihm mit Reis gegeben.Bis jetzt ist noch Ruhe. :)
Zum Gassi gehen habe ich Ihn heute früh nicht mitgenommen, da er noch ganz fertig ist.Carlos ist nur am schlafen.

Also ich habe nochmal auf den empfohlenen Link geklickt und da landet man bei EBAY letztendlich. :(
Werde Scarlett kontaktieren den ich möchte gerne neutrale Meinungen. :)
Es stimmt schon,habe gestern mit meiner Freundin telefoniert(die hoffe ich bald internet hat) und die sagte auch,hol dir neutrale Meinungen ein von Leuten die sich auskennen und nicht im Hinterkopf haben dir was verkaufen zu wollen.Danke an alle,Pickwick

Hallo,wollt hier niemand auf die Füße tretten.
War auf deiner Hp,scarlett von de.Ist ja total interresant.Habe mir erst mal einiges über Ernährung ausgedruckt.Da kommt man ja wirklich ins Grübeln in Punkto Trockenfutter.

Finde deine Arbeit toll,es ist schön das es noch Menschen gibt die Tiere so respektieren und das auch leben können.Meine ganze Achtung.
Die leute sind wirklich teilweise so haß erfüllt Hunden gegenüber.Kann da ein Lied von singen.
Habe eine fast 1J. Mischlingshündin Rottweiler-Rhodesian Ridgeback.Sie sieht komplett aus wie ein Rottweiler aber die Farbe vom Rhodesian.Viele schimpfen ,wie kann man sich einen Kampfhund holen...,wechseln die Seite.Dabei ist sie nur lieb, total verschmust,mit allem verträglich,hat noch nie geknurrt oder geschnappt.Nur weil Rotti drin ist soll sie böse sein?Mein früherer Cocker war da viel schlimmer,Zweimal hat er mich gebißen,schnappte von Welpen an beim Futter,Spielzeug.War in HuSchu hat das Verhalten aber immer wieder gezeigt.Aber er sah halt lieb aus.Da ist das Umfeld freundlich gesinnt.Ich trauer Ihm noch heute nach,er wurde nur 9J.Knochenkrebs.
Also ich Wohne in 85290 Geisenfeld.Vielleicht kennst du ja eine gute Adresse hier in der Nähe für Straussenfleisch.Kenne hier noch nicht viele Leute,bin wegen Arbeit vor ca. einem Jahr hier hergezogen.Würde mich sehr freuen Scarlett von de.
LG Pickwick

hey... meine (auch dackel) hatte leichten durchfall nach der umstellung. nicht wirklich stark aber doch....

hab sie aber langsam umgestellt.

sie bekam anfangs noch pedigree.... dann pedigree mit rohen hühnerherzerln... oder mägen.... rind ....(zb gulaschfleisch) aber immer alles kleingeschnitten.... mit der zeit hab ich die grauslichen dosen einfach weggelassen, und stattdessen nudeln/gemüse etc.... dazugegeben.

und dann später auch hühnerhälse/flügerl etc...... also sachen mit knochen

gegen durchfall wirkt gekochtes huhn mit reis und ein wenig karotten wunder :)

ich zerstückel immer das huhn ganz klein und koche einen richigen reis-huhn-brei ;)

lg, sonja

Pickwick schrieb:
Hallo,wollt hier niemand auf die Füße tretten.
War auf deiner Hp,scarlett von de.Ist ja total interresant.Habe mir erst mal einiges über Ernährung ausgedruckt.Da kommt man ja wirklich ins Grübeln in Punkto Trockenfutter.

Finde deine Arbeit toll,es ist schön das es noch Menschen gibt die Tiere so respektieren und das auch leben können.Meine ganze Achtung.
Die leute sind wirklich teilweise so haß erfüllt Hunden gegenüber.Kann da ein Lied von singen.
Habe eine fast 1J. Mischlingshündin Rottweiler-Rhodesian Ridgeback.Sie sieht komplett aus wie ein Rottweiler aber die Farbe vom Rhodesian.Viele schimpfen ,wie kann man sich einen Kampfhund holen...,wechseln die Seite.Dabei ist sie nur lieb, total verschmust,mit allem verträglich,hat noch nie geknurrt oder geschnappt.Nur weil Rotti drin ist soll sie böse sein?Mein früherer Cocker war da viel schlimmer,Zweimal hat er mich gebißen,schnappte von Welpen an beim Futter,Spielzeug.War in HuSchu hat das Verhalten aber immer wieder gezeigt.Aber er sah halt lieb aus.Da ist das Umfeld freundlich gesinnt.Ich trauer Ihm noch heute nach,er wurde nur 9J.Knochenkrebs.
Also ich Wohne in 85290 Geisenfeld.Vielleicht kennst du ja eine gute Adresse hier in der Nähe für Straussenfleisch.Kenne hier noch nicht viele Leute,bin wegen Arbeit vor ca. einem Jahr hier hergezogen.Würde mich sehr freuen Scarlett von de.
LG Pickwick

Hallo und danke für das Kompliment!
Sie da unten habe ich gemeint mit dem Link, ich weiß nicht, wie das geht, aber vielleicht ist irgendwer der routinierten Forumskollegen so nett und hilft uns?? Nicole ist in Deutschland zu Hause, auch auf gute, Naturnahe Ernährung eingestellt und hilft Dir sicher, bei Dir in der Gegend Straußenfleisch zu finden. Sie ist eine ganz Liebe.
Es kann sein, daß ich demnächst eine Deutschlandtour mache, um einige Waren selber zu holen, bzw. treffe ich einige Bekannte aus Deutschland, die Dir eventuell etwas mitbringen können.
Wo ist Geisenfeld, bitte eine größere Stadt in der Nähe nennen.
Vielleicht weiß mein Straußenzüchter dort etwas?
Ich hab z. B. auf der Veterenärmedizinischen Uni/Abtlg. Dermatologie deponiert, daß ich für solche Fälle Fleisch habe- versuchs mal bei Dir an der nächsten Uni.
Zum Rest:
Ich hatte eine Dobihündin, die ich leider mit 4,5 Jahren, ebenfalls wegen Knochenkrebs, einschläfern mußte.
Ein Rottirüde hat mich auch schon begleitet- ich kenne diese wiederlichen Anfeindungen.
Aber laß gut sein- denk Dir, der meint nicht Dich und Deinen Hund persönlich, der sucht grad nur irgend ein Feindbild, das er attakieren kann, weil er ja schlecht in den Spiegel reinspucken und schlagen möchte- es ist sein Problem, nicht das Deine.
In dem Moment, wo Du Dich nicht mehr angegriffen fühlst und in "Verteidigungs und Rechtfertigungsposition" gehst, verpufft die Bösartigkeit. Lächle sie einfach an( nicht sarkastisch- freundlich und sag, falls Du unbedingt etwas sagen mußt, etwas a`la: weil ich sie lieb habe) und geh weiter.
Mit der Zeit weichen Dir soche Leute dann aus, weil sie soviel positives Gegenüber nicht vertragen können.
Liebe Grüße
Brigitte

Dieses Mädl ist Dein deutscher Kontakt:

Eliara71
Medium Knochen
Registrierungsdatum: 09.2004

Hallo scarlett von de,werde mich bei Eliara einmal melden,sie hat mir 2 private Nachrichten gesendet was ich sehr nett finde.
Auf der Straße wenn ich angeredet o. beschimpft werde verhalte ich mich freundlich :) souverän meinem Hund gegenüber und meinem Gegenüber, den nur wenn ich das tue verknüpft mein Hund nicht den streß mit der Person.Da laß ich mich gar nicht drauf ein, denn das wollen die doch nur. :)
So,ich geh jetzt nochmal auf deine Hp denn die ist super interessant.Das Lesefieber hat mich gepackt. :) :)
Ein Lob an Deine Arbeit nochmal!
Schönen Abend
LG Pickwick

Oben