Dacia Logan MCV Erfahrungen

Tamara1986

Super Knochen
Hallo!

Ich hab vor mir im nächsten halben Jahr ein neues Auto anzuschaffen. Da ich 2 Hunde habe hätt ich gern einen mit großem Kofferraum. Der Dacia sagt mir da am meisen zu.

Wer hat ihn und kann mir ein wenig berichten? Meine größte "Sorge" ist, ob ich dann in der Stadt die Türen aufbekomme, wenn die Parklücke mal nicht so groß ausfällt?

Würd mich über Erfahrungsberichte freuen.

Wir haben uns im Juli 2009 einen Dacia Logan gekauft, eben wegen der 2 großen Hunde und auch wegen dem Preis.
Wir sind sehr zufrieden damit, wir haben die Vollausstattung, also Klima etc., genommen, ein Benziner mit 85 PS. Das ist keine Rakete, aber es reicht völlig aus um im Verkehr mitzuschwimmen.
Benzinverbrauch liegt bei ca. 8l, kommt drauf an wo man fährt und wie man fährt, ich bin rasanter unterwegs, mein Mann schafft es mit weniger Benzin.

Für die Hunde ein Traum, die Ladekante extrem niedrig, also auch ältere Hunde können ohne Probleme einsteigen und Platz ohne Ende.
Wir hatte noch nie Probleme wegen der Türen, man kann sie auch, wie bei einem LKW fast komplett aufklappen, das braucht man aber nur selten.

Die Servicekosten sind günstig und bis jetzt, toi, toi, toi, hatten wir keine Probleme, außer ein paar Kleinigkeiten und die waren Garantiesachen.
Mittlerweile wird man auch nicht mehr immer belächelt weil man einen Rumänen fährt, uns war das immer egal, denn das Preis- Leistungsverhältnis stimmt einfach.
Die anderen Autos die groß genug gewesen wären, waren einfach viel zu teuer für unser Budget. Da oft auch die Ladekante zu hoch ist, fällt das für unsere großen Hunde auch flach, ich kann keine 40kg heben.
Gut soll auch der neue Lodgy sein, der ist mehr der Van, aber den haben wir noch nicht probegefahren und wie da die Ladekante ist, weiß ich auch nicht.
Oft bekommt man auch einen Vorführer, so wie unser Logan, der war dann noch einmal günstiger und hatte nur 5000 KM vom Händler drauf.
LG Ingrid

Kann mich poekelmaus nur anschließen.

Hab meinen Dacia 2010 gekauft. Ebenfalls Vollaustattung und 85 PS Benziner. Rennen fahren kannst keine - war gewöhnungsbedürftig ( der Vorgänger hatte 130 PS :cool: ) aber OKAY. Fahr auch viel auf der Autobahn.

Der Platz hinten ist einfach Spitze. Mit den geteilten Türen hatte ich auch noch nie ein Problem. Hab mir hinten statt einer Box ein Gitter einbauen lassen, dadurch haben meine Hunde den ganzen Platz.

Technisch hatte ich noch nie ein Problem !!

lg
Sabine

Oben