christinem
Anfänger Knochen
also laut der Tierärztin wo ich für die Kastra war ist das nicht der Fall, ich habe explizit nach dem Narkoserisiko gefragt, wäre es laut ihr höher gewesen hätte ich es nicht machen lassen. Sie meinte auch sie versteht nicht warum soviele das kritisch sehen, sie sieht keinen Nachteil und kein höheres Risiko für die Katze.Je jünger ein Tier ist, desto höher ist ein Narkoserisiko ..
Warum sagen manche Tierärzte eine Katze muss einmal Junge bekommen?..Und jetzt überleg doch einfach mal warum das nicht jeder Tierarzt macht? ..
Warum sagen manche Trockenfutter ist das beste überhaupt?
Warum sagen manche bei jeder nicht erklärbaren Erkrankung dass es sicherlich FIP ist?
Warum sind viele Tierärzte einer Ohmacht nahe wenn ich erzähle dass ich rohes Fleisch füttere? Ich bin der reinste Tierarztschreck
![Big grin :D :D](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f600.png)
denke dass viele eine Fortbildung nötig hätten.
ganz ehrlich, es sind nicht die Leute die einmal Babys haben wollen, vor denen man sich fürchten muss, die kannst du leicht durch ein aufklärendes Gespräch davon abbringen, hatte beim jetztigen Wurf den Fall: Frage kam auf ob man nocht doch einen Wurf machen könnte..ich hab gesagt ja, aber wenn dann ordentlich, also mit allem Drum und Dran, Verein, Seminare, usw... nach einem längeren Gespräch waren wir uns einige und die kleine ist kastriert.....außer dass der Züchter Angst hat, dass mit seinen Katzen vermehrt wird. Das kann ich sogar verstehen, lässt sich aber sicher auch anders lösen (Interessenten auf Herz und Nieren überprüfen, Kontakt halten, Kastrationsbestätigung schicken lassen, etc.)..
Die, vor denen man sich fürchten muss sind die, die dich bewußt belügen und unter Vorspiegelung falscher Tatsachen ein Liebchen kaufen wollen um nicht den Zuchtpreis zu zaheln. Du kannst den Leuten leider nicht hinter die Stirn schauen und da nützt es dir auch nichts auf eine Kastrationsbestätigung zu warten, da nutzt dir der Besuch bei der Familie nicht wenn die "Interessentin" eine Freundin der eigentlichen Vermehrerin ist, und die Katze dann einfach nach kurzer Zeit verschwindet, hoppla, davongelaufen, gestorben, was auch immer ... um dann beim Vermehrer zu landen.
Die ganz üblen Sachen spielen sich bei Moderassen ab, ich hab da ja zum Glück mit meiner Rasse weniger die Gefahr (außer bei weißen Kitten, da bin ich extrem vorsichtig), aber Bengalen, Maine Coon, Brieten,..da lohnt es sich durchaus für die üble Sorte Vermehrer. Und da werden die Katzen mitunter unter ganz schlimmen Zuständen gehalten (denn sonst ist ja kein gewinn zu erzielen), vorallem die Zuchtkater sind arm dran. Hab genug Fotos von "Zuchten" gesehen die geräumt wurden, zum weinen
![Frown :( :(](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f641.png)
Und davor ist der einzige Schutz die Kastration.
Nochmal, wir können das Thema stundenlang diskutieren, wir gehen von unterschiedlichen Fakten aus, ich glaub an meine, du an deine, wir wenden keinen Konsens finden. Ich mag das auch nicht weiter diskutieren. Geht auch am Thema des Thread völlig vorbei, die Frage war ja eine andere.
lg Christine