dabei oder nicht dabei??

gelöscht_06

Gesperrt
Super Knochen
irgendwann kommt für uns alle mal der zeitpunkt andem wir unseren liebling einschläfern müssen (wenn er nicht eines natürlichen todes stirbt)....

jetzt meine frage... seit ihr dabei oder geht ihr raus... ???

meine frage stellt sich daher, da ich mir auf VOX immer "menschen tiere und doktoren" ansehe, und da heut ein älteres pärchen war, welches ihre katze einschläfern lassen mußten aufgrund von fip... jedenfalls haben sie sich verabschiedet, und blieben nicht dabei....

ich für meinen teil möchte auf jeden fall dabei sein, und ihnen den abschied so schön wie möglich machen.... wenn vielleicht geht auch zuhause...
 
Ich hoffe, dass ich diese Entscheidung noch lange lange lange nicht teffen, aber ich glaub, ich will dabei sein, das hat er sich schon verdient.

Wobei's mir lieber wär in der Praxis als Zuhaus...ich hab Angst, dass mich sonst die Wohnung ständig dran erinnert...

und wenn ein Hund kein Problem mit der Tierarztpraxis hat ist das glaub ich schon okay.
 
ich würde meine handzahmen tiere nie alleine gehen lassen.. diejenigen, die zu scheu sind, um die menschliche nähe zu suchen, sollen mit dem gefühl von sicherheit sterben können - und das wäre sicher nicht in meiner unmittelbaren nähe; wenn irgend möglich würden sie in gesellschaft ihrer artgenossen gehen
 
War bei meinen zwei Pflegis dabei( waren schon 11 und 12 als ich sie bekam und hatten etliche unbehandelte Krankheiten)...Die lebten ja nun beide nur jeweils ein paar Monate bei mir, soll heissen, die Bindung die ich zu den beiden eingegangen bin war sicher ne andere als zu meinen eigenen, die ich teilweise schon jahrelang habe! Und ich bin bei beiden dabei geblieben...warum auch nicht? Sie haben mir doch ein Vertrauen entgegengebracht, dass ich nicht enttäuschen wollte! Klar ist das schwer und traurig aber ich finde das bin ich meinem Freund und Partner ( der mir so oft übers Gesicht geschleckt hat, wenn es mir schlecht ging) schuldig!Daher würde ich sicher jederzeit den letzten Schritt mit meinem Hund zusammengehen!
 
irgendwann kommt für uns alle mal der zeitpunkt andem wir unseren liebling einschläfern müssen (wenn er nicht eines natürlichen todes stirbt)....

jetzt meine frage... seit ihr dabei oder geht ihr raus... ???

meine frage stellt sich daher, da ich mir auf VOX immer "menschen tiere und doktoren" ansehe, und da heut ein älteres pärchen war, welches ihre katze einschläfern lassen mußten aufgrund von fip... jedenfalls haben sie sich verabschiedet, und blieben nicht dabei....

ich für meinen teil möchte auf jeden fall dabei sein, und ihnen den abschied so schön wie möglich machen.... wenn vielleicht geht auch zuhause...

Das habe ich auch gesehen und ich habe mich einfach nur gewundert!
Voriges Jahr am 10. Februar mußten wir leider unseren Chi-Rüden mit 12 Jahren einschläfern lassen. Es war eine absolut schwere Entscheidung zu sagen, ja, jetzt ist es wirklich soweit. Aber dann ist er friedlich in meinen Armen eingeschlafen. Mein Mann und ich haben zwar geheult wie Schloßhunde, aber es war genau das Richtige, was wir taten. Am 15. Februar ist dann schon Blacky bei uns eingezogen.
 
Vor 2,5 Jahren fohren wir mit unserem 8-jährigen DSH-Rüden zum Tierarzt, weil es ihm sehr schlecht ging. Hatte einen total aufgeblähten Magen. Hab sofort mit ner Magendrehung gerechnet, aber man hofft ja trotzdem, dass der TA noch helfen kann. Leider war es nicht so, denn auch die Milz hatte sich schon mitgedreht - wir mussten ihn einschläfern lassen. Meine Mum, die eigentlich eine engere Bindung zu ihm hatte, ist nicht dabeigeblieben. Ich ja, aber es war schon hart. Naja, heute bereut sie es und kann es nicht verkraften, dass sie gegangen ist.
Bei meiner jetzigen 10-jährigen DSH-Hündin würd ich auch dabei bleiben und wenn möglich auch den Tierarzt zu uns nach hause kommen lassen.
Ich denke, dass hat das Tier verdient und in irgendeiner Weise sind wir es ihm auch schuldig.
 
ich mache niemandem einen vorwurf der nicht dabei sein kann wenn sein tier stirbt. ich habe immer gesagt dass ich meinen hund nicht einfach so sterben lasse, aber auch ich war bei der einschläferung meines letzten hundes nicht dabei. er musste aber auch nicht allein sterben. meine mutter, meine schwester und mein ex-stiefvater waren dabei. ich konnte es einfach nicht. allerdings habe ich an diesem tag gearbeitet (es war ein sonntag, hätte auch absagen können, habe die ablenkung aber gebraucht) ich habe ständig auf die uhr geschaut und an ihn gedacht. und auch heute, nach vier jahren tut es mir unsagbar in der seele weh dass ich ihn im stich gelassen habe. ich war feige und egoistisch, aber ich kann die zeit nunmal nicht zurück drehen. bei meinem nike werde ich auf jeden fall stark genug sein....
 
ich war bei meinem ersten kater dabei... im nachhinein bin ich froh dass ich es durchgestanden habe, ich wollte erst raus gehen denn ich fühlte mich eigentlich mit 14 jahren net bereit. aber dann dachte ich über sein bisheriges leben nach und unser zusammensein. denn das tier hatte mir so viel gegeben und bedeutet, da wollte ich stark sein und ihn auf seinem letzen weg begleiten.Mein kater gino wurde leider nur 7 jahre alt aufgrund eines hirntumors.

auch heute würde ich immer dabei sein wollen

vg katja
 
Ich war bei meinen ersten Hund dabei bis zum Schluß hab ich sie in den armen gehalten ,ich war ihr das schuldig nach den schönen Jahren mit ihr ,da muß sie nicht alleine den letzten Weg gehen .
 
simba ist auf meinem schoss in meinen armen eingeschlafen. bei miezi waren meine mutter und ich dabei. ich hät keinen von beiden alleine sterben lassen
 
ich finde gerade in dieser schweren stunde des abschieds darf man seinen freund nicht alleine lassen ! das hat er nicht verdient !! wenn es irgendwie möglich ist, möchte ich auf jedenfall dabei sein wenn es soweit ist ! ich hoffe jedoch, daß es noch lange nicht soweit ist ! bis jetzt habe ich alle meine hunde hinüber begleitet !!
 
auf jedenfall dabei..... wieso?? das ist das mindeste was ich ihm zurückgeben kann nach dem ganzen was er für mich getan hat und würd ich sie nie alleine lassen
 
der abschied ist der preis der freude die man hatte . und seine schulden sollte man immer zahlen
 
also ganz spontan würde ich sagen ich wäre dabei. allerdings weis ich bicht ob ich schluchzend und heulend als zitterndes häufchen elend wirklich ne stütze für den hund sein könnte. vl wäre es besser wenn er all meine angst und verzweiflung nicht spüren würde?
 
Ich musste vorige Woche auch den letzten Gang mit meiner Flinki antreten,es war nicht leicht aber sie hat es verdient, das ich bis zum Schluss bei Ihr war. :(
 
Oben