da kommt einem echt das ko...!!

Na klasse! Die Mama ist nur 30cm klein und der Vater ein großer schwerer Retriever. Sauerrei! :mad:

lg rocky

Das ist eine Sauerei! Ich wohne nur 30 km entfernt und werde dieser Familie mit meiner Tochter einen Besuch abstatten. Kann ja wohl nicht angehen, der 5. Wurf, arme Hündin. Melde mich nächste Woche wieder.

Ich find das so schlimm, dass immer diese komischen Seiten wie willhaben eine PLATTFORM für Vermehrer bieten. :mad:

als würds im pinzgau nicht eh schon an jeder ecke im frühsommer bauernhofwürfe geben! Kein wunder, dass keiner vom land sich die mühe macht in die städtischen tierheime zu fahren...

Das ist eine Sauerei! Ich wohne nur 30 km entfernt und werde dieser Familie mit meiner Tochter einen Besuch abstatten. Kann ja wohl nicht angehen, der 5. Wurf, arme Hündin. Melde mich nächste Woche wieder.

hey super!!! vielen dank
mach der mal gehörig die hölle heíß. so leute gehören echt eingesperrt!!!

Wahhhhhhhhhhhhhhhhhhh :eek:

Die wohnt 4 km neben meinen Eltern.....scheiss bauern - aber im Oberpinzgau is ja das eh normal :mad:

Na, jetzt muß ich mich aber schon wehren. Ich denke, im Pinzgau gibts nicht mehr oder weniger blöde Leute wie im Mühlviertel, Weinviertel usw. Es gibt hier bei uns auch sehr nette Bauern (klar, auch A....l....) Jedenfalls werden wir dieser Dame eine Besuch abstatten. Die meisten Bauern in unserer Umgebung haben inzwischen ihre Hunde kastriert(bei Katzen siehts leider anders aus).

Bericht folgt.

Also, ich als Oberpinzgauerin kann da schon auch zustimmen. Es gibt einige Bauern, die haben kastrierte Hunde aber halt immer wieder welche wo es dann um diese Zeit wieder Hunde abgibt. Oft heißt es dann auch noch: Entweder die Hunde nimmt wer oder wir daschlagen Sie....!!!!

Ich bin 6km entfernt und werde der guten Frau ebenfalls mal die Meinung geigen!!!

Es gibt wirklich genug Hunde, die ein schönes Zuhause suchen, da brauchts nicht noch Hobby-Züchter die 30cm mit 60cm kreuzen!!! So eine Frechheit, die arme Hündin!!!

also ich bin zwar keine Bäuerin (oder entstamme davon) aber scheiss Bauern sagen find ich net nett, weil es gibt solche und solche.

weil ich schreib da auch net herein, scheiss tullner, scheiss Kremser, scheiss Bürotussis, scheiss Goldenbesitzer usw (bitte net übelnehmen waren nur Beispiele)

hehe, da will ich mich jetzt mal distanzieren!

ich hab lediglich gemeint, und da sprech ich aus erfahrung, dass man halt im sommer wirklich die bezirksblätter durchlesen kann und es genug welpen so gibt. (sicher nicht nur von bauernhöfen, war vielleicht schlecht formuliert)

Ich nehme nicht an, dass es in anderen ländlichen gebieten anders ist. Das sollte keine anfeindung gegen bauern sein oder spezifisch gegen meine heimatregion. Es war eigentlich mehr eine feststellung und ich glaub es wird in anderen Gebieten nicht anders sein. Was mich zu haus mehr erschüttert, ist einfach die Unbekümmertheit, mit der das teilweise passiert. Da haben mir schon freunde erzählt, dass ihre hunde trächtig sind und die waren echt vor den kopf gestoßen, als ich ihnen erklärt habe, dass es eigentlich blödsinn ist, was sie machen. Und dann werden da welpen teilweise ohne impfung, entwurmung usw. vergeben und es ist eigentlich normal. Auf der anderen Seite sieht man Organisationen, die sich den A.. aufreißen um Hunde zu vermitteln, Tierheime die übergehen. Ich kenn halt zu hause fast keinen, der einen hund von einer Orga oder einem Tierheim hat. (naja ist eh eine alte leier)

Liebe Grüße, Selina

war jetzt eh nicht böse gegen irgendjemanden gemeint war mir nur ein Anliegen das das mal gesagt wurde.

Es stimmt ja schon, es ist unverständlich, dass man eine Hündin zwangsbeglückt, weil man die Jungen so toll angebracht hat. Das arme Tier.
Es gibt wirklich genug Welpen, die zur Welt kommen, weil die Hundehalter zu blöd sind, auf ihre Tiere zu achten oder diese zu kastrieren. Leider hören wir die Meldung - wenn kana nimmt, daschlagn mas hoit -immer wieder. Traurig, aber wahr. Verstehe überhaupt nicht, was in den Köpfen dieser Menschen vorgeht. Die sehen wahrscheinlilch die 100 Euro pro Baby und basta.
Jedenfalls freue ich mich, dass noch andere Pinzgauer hier sind. Wenn sich jeder bei der Tussi meldet, wird ihr das sicherlich unangenehm.

hehe, da will ich mich jetzt mal distanzieren!

ich hab lediglich gemeint, und da sprech ich aus erfahrung, dass man halt im sommer wirklich die bezirksblätter durchlesen kann und es genug welpen so gibt. (sicher nicht nur von bauernhöfen, war vielleicht schlecht formuliert)

Ich nehme nicht an, dass es in anderen ländlichen gebieten anders ist. Das sollte keine anfeindung gegen bauern sein oder spezifisch gegen meine heimatregion. Es war eigentlich mehr eine feststellung und ich glaub es wird in anderen Gebieten nicht anders sein. Was mich zu haus mehr erschüttert, ist einfach die Unbekümmertheit, mit der das teilweise passiert. Da haben mir schon freunde erzählt, dass ihre hunde trächtig sind und die waren echt vor den kopf gestoßen, als ich ihnen erklärt habe, dass es eigentlich blödsinn ist, was sie machen. Und dann werden da welpen teilweise ohne impfung, entwurmung usw. vergeben und es ist eigentlich normal. Auf der anderen Seite sieht man Organisationen, die sich den A.. aufreißen um Hunde zu vermitteln, Tierheime die übergehen. Ich kenn halt zu hause fast keinen, der einen hund von einer Orga oder einem Tierheim hat. (naja ist eh eine alte leier)

Liebe Grüße, Selina

Siehst du Selina, deshalb haben meine Freunde, meine Tochter, selbstverständlich auch wir (alle im Pimzgau) Hunde von Animalhope, Galgo und Not und Boxernothilfe. Und wir versuchen hier in unserer Region, die Mensch dazu anzuhalten, 1. Ihre Tiere zu kastrieren, und wenn ich ein Tier möchte, nicht auf kommende Welpen zu warten sondern eben ein schon geborenes armes Wesen zu holen.
Da du ja in der Nähe wohnst (meine Tochter ist in Walchen) könnten wir uns ja ev. mal treffen. Ich liebe es, mich mit gleichgesinnten zu unterhalten.
LG Gertraud

na klar fahren wir dort hin...
Mittersill ist ja gleich ums Eck...
warum hast mir da heute gar nichts davon erzählt???

wann denn? Montag früh??? oder noch am Wochenende??

so was mag ich eh schon... Welpen produzieren und dran verdienen wollen..
würd mich interessieren ob die jemals eine Entwurmung genossen haben, oder ob die Mutterhündin entwurmt wurde, lässt sich ja alles nachvollziehen.....:mad::mad::mad::mad:

na klar fahren wir dort hin...
Mittersill ist ja gleich ums Eck...
warum hast mir da heute gar nichts davon erzählt???

wann denn? Montag früh??? oder noch am Wochenende??

so was mag ich eh schon... Welpen produzieren und dran verdienen wollen..
würd mich interessieren ob die jemals eine Entwurmung genossen haben, oder ob die Mutterhündin entwurmt wurde, lässt sich ja alles nachvollziehen.....:mad::mad::mad::mad:

Jaaaaa bitte macht ihnen druck!!!!

ich kann ja leider nicht mit, isn bissl weit von wien. aber vielleicht schick ich der dame mal ne nette email. soweit sie email daten angegeben hat. muss ich nochmal gucken!!!! die wird sich freuen!!!!

da fahren wir hin!
is ja nur eine vierte Stunde entfernt..

.. von Angesicht zu Angesicht!!!!!
und dann will ich Impfpässe sehen und die Daten, wann die Hunde entwurmt wurden, und wenn nicht, dann wird sie mit Fragen bombadiert warum und wieso nicht!!!!!! wenn sie schon produziert, muss sie darauf auch achten, und außerdem was sie der Mutter antut, nur um ein paar Babies zu verscherbeln....
und dabei gibt es sooo viele arme Hunde, auch Welpis, die dringend einen Platz suchen und die machen mit aller Gewalt Welpen - wo gibt´s denn sowas....
wenn´s mal passiert, passiert es - eine Kastr. könnte es halt verhindern, aber naja..
- aber das auch noch erzwingen..????
am liebsten würd ich gleich rauffahren..

da trommeln wir noch ein paar zusammen, und alle sollen´s ihr Stoff geben....
die Mittersiller Tierärztin kenn ich eh auch...

Zuletzt bearbeitet:
Sagst es dem Stuhlfeldner TA ;)

Da Dr. Fuchs ist in der Hinsicht ein Hammer.

Der schaut das da was gmacht wird.

Lg Monika

Oben