• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

Da bin ich dann auch mal!

• Ersteller Ersteller Hetfield
  • Erstellt am Erstellt am
H

Hetfield

Guest
Hallo @all!

Habe das Forum gerade durch Zufall entdeckt und dachte mir, da registriere ich mich doch mal. Tja, und nun: da bin ich!

Ich bin der Andreas, ein gemütlicher Typ Mitte 30. Ich bin sehr glücklich verheiratet und wir haben eine 4-jährige Schäferhund-Mix-Hündin namens Govana, welche wir aus dem Tierschutz (Spanien) haben.

Meine Frau und vor allem mich interessiert alles, was mit Hunden zu tun hat. Wir sind auch zusammen in einem Hundesport-Verein. Dort werde ich auch gerade zum Trainer ausgebildet, was mir sehr viel Spaß macht.

Ich hoffe, ich werde hier im Forum viele nette Leute kennenlernen, interessante Gespräche führen und auch den einen oder anderen Tipp von hier mitnehmen können.

Oben