D.O.G.S. Conny Sporrer Wien

flyinggirl

Super Knochen
Hat jemand Erfahrung mit dem sogenannten "D.O.G.S.-Zentrum" (von Martin Rütter) in Wien und der dortigen Leiterin Conny Sporrer?

Wenn ja, wie sehen Eure Meinungen aus?

Ok, danke. Und warum würdest DU nicht hingehen?
D.O.G.S. - heisst glaube ich "Dog Oriented Guiding System" und wurde vom Martin Rütter entwickelt - magst Du den Rütter nicht?

ich "mag" ihn nicht nicht, ich kenn ihn ja nicht. hab mir ein paar sendungen angesehen, guter showmaster, keine frage, aber von hundetraining hat der nicht viel verstanden. und dann spritzt er völlig sinnlos hunde an. entweder ich schreck nen ängstlichen hund damit richtig (was ein absolutes no go ist) oder der findets eh prima (was keinen trainingseffekt hat).

Ich war bei einem Vortrag von D.O.G.S über Angsthunde (Vortragende Mag. Lenka Schlager)
Viel Neues hat man da nicht gehört :confused:

Es gab Fallbeispiele anhand von Videos und Erklärungen dazu, mir kam es so vor, als wäre Futtertreiben und Apportieren die Allroundlösung für jeden Hund.
Wie das Training selbst bei ihr ist, weiß ich nicht, ich kann mich nur gut daran erinnern, dass sie meinte, dass Prüfungen und die Kurse dazu keine adäquate Beschäftigung für den Hund sei.

Aber fahr mal hin und schaus dir selbst an, auch wenns D.O.G.S ist, werden sie ja ein gratis Schnuppertraining anbieten *denks*
Bei Hundeschulen gehen die Meinungen sowieso immer weit auseinander ;)

Also ich trainiere bei Conny Sporrer und ich finde sie und ihre Art mit den Hunden zu arbeiten toll und wir haben gleich nach dem ersten Training super Fortschritte gemacht.
Ich habe eine sogenannte Angsthündin und das ist natürlich ein längerer Prozess, aber ich bin froh, dass es das D.O.G.S. Zentrum in Wien gibt und ich bei jeder Frage eine lösungsorientierte Antwort bekomme und ich Tag für Tag Fortschritte mit meiner Hündin erlebe.
Ich kann sie dir mit gutem Gewissen weiterempfehlen!

Oben