D.A.P. Halsband und Stecker

Lia111

Super Knochen
Hallo!

Bei meinem Tierarzt gibt es seit Neuestem ein D.A.P Halsband, welches ein Wohlfühl-Hormon ausströhmen soll, damit der Hund ruhiger wird, sich in fremder Umgebung schneller eingewöhnt, besser alleine bleiben kann, weniger gestresst ist usw.

Den Stecker gibt es beim Tierarzt schon lange zu kaufen und es kommen durchaus positive Erfahrungen von Hundebesitzern zurück.

Nun wollte ich wissen, ob hier im Forum schon wer damit Erfahrung gemacht hat (Spray oder Stecker, Halsband gibt es ja angeblich erst jetzt zu kaufen).

lg und danke für eure Antworten!

Cony

meiner hatte schon das halsband bis vor kurzem.
ich habe keine veränderung bemerkt und werde es auch nimmer kaufen.

auch eine unserer hündinnen hatte so ein halsband (irgendwo ausm ausland bestellt), zum selbstvertrauen stärken.

hat auch geholfen und jetzt braucht sie es nicht mehr!

lg
yasrina

Hallo Cony!

Bei uns gibts das jetzt auch.die Leute berichten sehr unterschiedlich darüber.Von ja hat gewirkt bis hat gar nix geholfen.ich glaub man muss es ausprobieren.Ist halt alles sehr teuer.Ich glaub ich werds mitn Milo mal ausprobieren. willst dus testen?

LG
sylvia

Hi!

Danke für eure Antworten!

Dürfte also wirklich total unterschiedlich sein, wie die Hunde darauf reagieren.

Eventuell werde ich bei Jack das Halsband ausprobieren. Inzwischen komme ich zwar eh sehr gut mit ihm klar, aber aufgeregt, hibbelig usw. ist er nach wie vor wenn wir spazieren gehen. Vor allem in Gegenden, wo er an der Leine gehen muss und dann noch andere Hunde, laute Autos usw. sind.

Oder warten, bei roten Ampeln, weil ich mich mit wem unterhalte, weil ich mir die Schuhe binde, was auch immer, das macht ihn sehr ungeduldig.

Vielleicht entspannt ihn da das Halsband doch ein wenig...

Ich werd jetzt mal die Suchfunktion betätigen...

Danke, lg Cony

Hi!

Also ich habe für Jack nun seit zwei Monaten das DAP Halsband gekauft. Und ich kann durchaus positiv darüber berichten.

Anfangs ist mir keine Veränderung aufgefallen, aber jetzt, nach und nach merke ich, dass Jack in gewissen Situationen anders reagiert als früher.

Es ist natürlich keine 100%ige Wandlung möglich, das war mir eh klar, aber wie gesagt, in gewissen Situationen hätte Jack früher einfach noch anders reagiert.

Wenn wir spazieren gehen und uns auf ner großen Wiese kurz hinsetzen, dann schafft ers, sich auch hinzulegen oder gemütlich herum zu schnuppern. Früher hätte er innerhalb von 4 Minuten massenhaft Stöcke, Bälle, Baumstämme herangekarrt und winselnd darauf gewartet, dass action herrscht.

Also ich werds weiterhin verwenden, bin begeistert.

Ich hab nur Sorge, dass irgendwann ein Gewohnheitseffekt eintritt, kann das sein???

Lg Cony

Hallo!

Bei meinem Tierarzt gibt es seit Neuestem ein D.A.P Halsband, welches ein Wohlfühl-Hormon ausströhmen soll, damit der Hund ruhiger wird, sich in fremder Umgebung schneller eingewöhnt, besser alleine bleiben kann, weniger gestresst ist usw.

Den Stecker gibt es beim Tierarzt schon lange zu kaufen und es kommen durchaus positive Erfahrungen von Hundebesitzern zurück.

Nun wollte ich wissen, ob hier im Forum schon wer damit Erfahrung gemacht hat (Spray oder Stecker, Halsband gibt es ja angeblich erst jetzt zu kaufen).

lg und danke für eure Antworten!

Cony

Ich persoenlich nicht, kenne aber eine Dame, die einen kleinen Dackelmix vom einem "Zuechter" mit 8 Monaten genommen hat. Der Arme wurde die meiste Zeit im Keller gehalten, kannte also dementsprechend wenig und war vollkommen gestresst, aengstlich sodass er sich oft ergab und tagelang nichts frass. Sie machte alles richtig, dh. Hundetrainer, stressfreies Leben, geregelter Alltag usw. Es half sehr wenig. Sobald der Hund draussen war, stand er unter Strom. Bei jeder Hundebegegnung, Laerm etc. sprang er aus Panik auf ihren Arm. Ich habe sie dann eine Zeit lang nicht mehr gesehen. Bei einer zufaelligen Begegnung erkenne ich den Hund nicht wieder, viel entspannter, man sah es ihm direkt an, dass er Freude am Leben hatte. Was war? Sie bekam von einer TA auch so ein Halsband. Mittlerweile laeuft der Hund viel entspannter durch die Gegend und man sieht, dass er mit seinem Hundeleben klar kommt u. sich daran auch erfreut. Ich war wirklich erstaunt, als ich den Hund nach einiger Zeit wieder sah, duerfte also wirklich funktionieren. :)

Mein TA kann vom Stecker auch fast nur positives berichten. Im schlimmsten Fall bemerkt man halt keine Veränderung, aber ins Negative ists nie umgeschlagen.

Ich war halt gespannt auf die Reaktion bzgl. des Halsbandes. Da es noch sehr neu am Markt ist, konnte mein TA mir nicht wirklich viele Erfahrungsberichte liefern.

Den Stecker werden wir nun auch kaufen. Wenn er auf das HB anspricht, wird der Stecker wohl auch ein wenig helfen.

@AndreasMayer

Jack? Entspanntes Leben? Das wär ja fast unglaublich :eek:

Lg Cony

Ich persoenlich nicht, kenne aber eine Dame, die einen kleinen Dackelmix vom einem "Zuechter" mit 8 Monaten genommen hat. Der Arme wurde die meiste Zeit im Keller gehalten, kannte also dementsprechend wenig und war vollkommen gestresst, aengstlich sodass er sich oft ergab und tagelang nichts frass. Sie machte alles richtig, dh. Hundetrainer, stressfreies Leben, geregelter Alltag usw. Es half sehr wenig. Sobald der Hund draussen war, stand er unter Strom. Bei jeder Hundebegegnung, Laerm etc. sprang er aus Panik auf ihren Arm. Ich habe sie dann eine Zeit lang nicht mehr gesehen. Bei einer zufaelligen Begegnung erkenne ich den Hund nicht wieder, viel entspannter, man sah es ihm direkt an, dass er Freude am Leben hatte. Was war? Sie bekam von einer TA auch so ein Halsband. Mittlerweile laeuft der Hund viel entspannter durch die Gegend und man sieht, dass er mit seinem Hundeleben klar kommt u. sich daran auch erfreut. Ich war wirklich erstaunt, als ich den Hund nach einiger Zeit wieder sah, duerfte also wirklich funktionieren. :)

darf ich dich fragen, wo du das halsband gekauft hast??!! den stecker habe ich bereits - ob er wirklich hilft, kann ich nicht sagen, weil ich nicht weiß, wie er sich ohne entwickelt hätte ... aber mit dem alleine bleiben haben wir nach wie vor große schwierigkeiten - würde es auch gerne mit dem hb versuchen.

Ich habe das Halsband vor kurzem gekauft da ich mit meinem Hund das erste Mal geflogen bin. Ob es gewirkt hat kann ich nicht sagen ich kann nur sagen dass mein Hund gar keinen gestressten Eindruck gemacht hat und bis jetzt immer noch gerne in die Flugbox reingeht. Auch beim Rückflug war alles mit ihm gar kein Problem - ob es jetzt daran lag weil er das D.A.P. Halsband umhatte oder weil es ihn nicht soviel ausgemacht hat kann ich nicht sagen ich würds für sowas aber sicher wieder kaufen :)

darf ich dich fragen, wo du das halsband gekauft hast??!! den stecker habe ich bereits - ob er wirklich hilft, kann ich nicht sagen, weil ich nicht weiß, wie er sich ohne entwickelt hätte ... aber mit dem alleine bleiben haben wir nach wie vor große schwierigkeiten - würde es auch gerne mit dem hb versuchen.

Das Halsband gibt es (soweit ich weiß) nur bei Tierärzten. Obwohl es da natürlich auch nicht jeder zwingend haben muss.

Frag mal deinen TA, ansonsten würde ich einfach die TA in deiner Nähe anrufen und nachfragen.

Mein TA hat die Halsbänder probeweise jetzt mal bestellt gehabt, er wird sie weiterhin haben, da es jetzt schon viele Erfolgsberichte gegeben hat.

Lg Cony

Das Halsband gibt es (soweit ich weiß) nur bei Tierärzten. Obwohl es da natürlich auch nicht jeder zwingend haben muss.

Frag mal deinen TA, ansonsten würde ich einfach die TA in deiner Nähe anrufen und nachfragen.

Mein TA hat die Halsbänder probeweise jetzt mal bestellt gehabt, er wird sie weiterhin haben, da es jetzt schon viele Erfolgsberichte gegeben hat.

Lg Cony

aha danke!
dachte, vielleicht weißt du noch eine "quelle" weil den stecker habe ich in der apotheke bestellt und ... nunja, ... warten ist nicht so meines :o:)

Und wie lange hast du es ausprobiert bis du eine Veränderung gemerkt hast?:confused:

Bei meiner Kyra damals hat der Stecker überhaupt nichts genützt.:o

Aber das Halsband selbst würde ich gern für Odin ausprobieren, ist ja auch so ein hysterischer Huskymix wie deiner....*gg* ;):D

Oben