Curry pinkelt rein!

• Ersteller Ersteller TinaB
  • Erstellt am Erstellt am
T

TinaB

Guest
Hallo!

Ich weiß, daß diese Themen schon des öfteren gegeben hat, aber mit ihm ist es irgendwie anders.

Wir waren gestern Abend noch über eine Stunde spazieren und er hat überall hingepinkelt und alles markiert.
Zu Hause eine halbe Stunde später, als wir es nicht merkten, pinkelte er in die Küche.
Heute früh pinkelte er ins Wohnzimmer!! Leider erwischen wir ihn nie, weil man ja nur schimpfen soll, wenn man ihn erwischt. Nur das ist halt nicht der Fall :(

Er hat ja auch eine Hundeklappe, wo er gestern Nachmittag immer rein und raus ist, also weiß er auch schon, wie es in den Garten geht.

Ich habe halt den Anschein, daß er nicht in den Garten will, wenn noch keiner draußen ist.
Stubenrein ist er eigentlich, da er ja schon 8-10 Monate alt ist.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich. :)

LG Tina

stubenreinheit hat ja mitn alter nix zu tun tina. das kann die bei nem alten auch passieren, wenn er es nie gelernt hat. wundert mich nur, daß curry anfangs nicht reinmachte :confused:

würde vorgehen wie bei einem welpen, wenn er draussen macht freuen und belohnen. drinnen schimpfen wenn du ihn erwischt und ansonsten halt wegmachen.

andererseits könnte es sein, daß curry markiert??? er ist doch jetzt gerade in dem alter wo er anfangt. das muß man ihnen ja auch lernen, daß man die wohnung nicht markieren darf.

Hi Tina!

Er war doch in einem Tierheim, dort lernen Hunde leider, dass sie reinpinkeln können, Enana hat das auch gemacht. Du musst mit ihm, genau wie ET01 es sagt, bewusst Gassi gehen wie mit einem Welpen und es ihm lernen. Nur in den Garten lassen, ist zuwenig. Mach ein richtiges Ritual draus und mach es für ihn lohnenswert, wenn er draußen macht. Falls du ihn drinnen erwischt, ein etwas lauteres "Pfui" genügt, dann sofort aufheben und raustragen, auf keinen Fall fertig pinkeln lassen. Du brauchst nur ein bissi Geduld, dann lernt er es schon, bei Nanni hat es auch ein paar Wochen gedauert, bis ich mich 100%ig verlassen konnte, dass sie wirklich rein ist.

lg
Bonsai

Ich hab mal gehört, dass man es, wenn er drin macht, ignorieren soll und erst wegmachen, wenns der Hund nicht sieht. Und wenn err draußen macht dann loben. Hab ich aber nur gehört ... Erfahrungen hab ich keine - hab meine beide gottseidank schon stubenrein bekommen :D
Toitoitoi, das wird schon!

vielleicht hat der hund auch blasen-probleme oder es stimmt was nicht mit der niere. du kannst es ja mal bei deinem tierarzt checken lassen.

nicht das du den hund umsinst schimpfst, und dann kammt heraus, dass er gar nichts dafür kann, weil er eine blasenentzündung hat.

lg

hallo,

bruno hat uns zu anfang (er war 13 mon.) auch noch in haus gepinkelt, obwohl wir ausgiebig mit ihm gegangen sind.........das ist bei hunden aus dem tierheim oft einfach so! dort können sie immer überall hinmachen :(

ich habs dann kommentarlos weggemacht und ihn ausgiebig gelobt wenn er angezeigt hat , das er raus muss usw.usw. irgendwann hat er dann nichts mehr gemacht.

hab ein wenige geduld mit curry, er muss sich an soviele neue dinge gewöhnen.

alles gute

Danke für die Tipps!

Ich habe eh Geduld mit ihm und ich mache es auch kommentarlos weg.
Bin halt auch verwundert, daß er es jetzt macht!!

Meine Schwiegermutter hatte auch noch den Verdacht, daß er sich vielleicht ärgert, daß der Mathias da ist.
Sprich, wir waren die ganze Woche alleine (ohne Mathias) und jetzt ist noch ein Mann im Haus :eek:

Wir werden ja auch die kommende Woche sehen, wie es abläuft! :confused:

Wir gehen eh immer ordentlich Gassi - ich weiß ja eh, daß Garten alleine nicht reicht.
Er zeigt es auch nicht wirklich an, daß er muß, oder ich kann es nicht deuten!
Keine Ahnung!!! :rolleyes:

Habt ihr noch einen Tipp für mich, was das Katzenjagen im Garten betrifft?!?!?

"Nein" und ablenken funktioniert nicht :( , nochdazu will er dann auch nicht hören. Da hat er dieses Taubheitssyndrom, von dem auch der Scooby befallen ist :D

Danke nochmals und

liebe Grüße
Tina

Hallo Tina,

habe dir gerade zu diesem problem eine Mail gesendet...lies mal bevor du dich fertig machst....Curry ist auf keinen fall krank oder so....er will halt die chef rolle übernehmen....hatte ich bei Jimmy auch....also nur nicht aufgeben .

lg Iris

Mein Rüde hat auch so ab der zweiten Woche bei uns, begonnen ins Büro zu pinkeln (zu Hause nie), obwohl er schon 4 Jahre alt ist, zuhause hat er ohne Probleme viel längere Zeit durchgehalten. Gelöst haben wir es so, dass ich bevor wir ins Büro gegangen sind nochmal Gassi waren, obwohl wir vielleicht eine halbe Stunde vorher zuhause gegangen sind und im Büro war ich halt dann immer hinter ihm her (wenn möglich so, dass er es nicht gemerkt hat), irgendwann hat er vor mir gepinkelt, ich hab seinen Haxn mit einem Pfui nach unten gedrückt und bin raus, auch wenn wir gerade zurückgekommen sind. War ich zu spät dran, kommentarlos weggewischt und raus. Auch wenn er nach einer Büroschlafphase munter wurde, sind wir sofort raus (wie bei einem Welpen eigentlich). Das hat, bis auf ein, zwei hoppalas funktioniert.
Wir sind draufgekommen, dass Bodenpflanzen (wurden bevorzugt benutzt) und Teppiche für ihn gleich Baum und Wiese waren. Mittlerweile beginnt er auch schon anzuzeigen, wann er muss. Er spaziert dann immer ganz unruhig hin und her und ist nicht zum ruhig liegen zu bewegen
lg rotti

andere anregung wäre auch noch, daß es gar nicht curry ist.

du sagtest doch, du erwischt ihn nie und es tritt erst seit kurzem auf. schn mal dran gedcht, daß eine deiner katzen protestiert? lacki ist lacki.....

wäre auch eine möglichkeit, falls es vielleicht gar nicht curry ist :)

ET01 schrieb:
andere anregung wäre auch noch, daß es gar nicht curry ist.

du sagtest doch, du erwischt ihn nie und es tritt erst seit kurzem auf. schn mal dran gedcht, daß eine deiner katzen protestiert? lacki ist lacki.....

wäre auch eine möglichkeit, falls es vielleicht gar nicht curry ist :)

er war es hundert prozentig!!! beide katzen sind gestern bei uns auf der bank gelegen und er war in der küche.
ich hatte auch irgendwie so ein komisches gefühl, weil er herumgegeistert ist und deswegen bin ich rausgegangen, nur habe ich ihn leider nicht mehr erwischt!!

danke iris, habe dein mail schon gelesen :D :D

LG Tina

Iris schrieb:
Hallo Tina,

habe dir gerade zu diesem problem eine Mail gesendet...lies mal bevor du dich fertig machst....Curry ist auf keinen fall krank oder so....er will halt die chef rolle übernehmen....hatte ich bei Jimmy auch....also nur nicht aufgeben .

lg Iris

Tut mir leid aber das halte ich für einen totalen Blödsinn...Chefrolle übernehmen!!! Da ich schon viele Pfleglinge hatte und auch Pepper vom Tierheim kommt, kann ich mich wirklich nur Bonsai anschließen. Sie müssen erst lernen wo sie pinkeln sollen und wo nicht, schließlich konnte bis vor kurzem alles nass machen. Bitte gib ihm Zeit und zelebriere das Spaziergehen und seine Pinkelei wirklich ausgiebig. Dass dieses phänomen erst jetzt zu trage tritt ist auch klar weil er sich nun wohl fühlt, nicht mehr sehr unter Stress steht......Nun musst du ihm beibringen wo es erlaubt ist und wo nicht! Mit Konsequenz geht das recht schnell. Gesundheitliche Probleme würde ich auch natürlich vorher abklären!

Bezüglich Katzenjagen: ich habe es bei meinen Pepper in den letzten Jahren nicht geschafft. Wenn du einen guten Tipp bekommst, bitte gib ihn an mich weiter :D

Danke Sabine!!

Wir machen eh ein Ritual aus unseren Spaziergängen!

Das mit den Katzen ist wirklich sehr schwierig, nochdazu will er unbedingt mit ihnen spielen! Wenn er wenigstens unsere in Ruhe lassen würde und nur die außerhalb unseres Garten wohnenden Katzen jagen würde.
Mal sehen, wenn ich was weiß, lass ich es dich wissen.

Heute ist er das erste Mal alleine (nur mit meinen Schwiegereltern) *gg*
Angeblich hat er schon ein großes Loch im Garten gegraben :rolleyes:
aber was solls, daß schütte ich wieder zu, wenn ich heimkomme. :D

sabintheres schrieb:
Tut mir leid aber das halte ich für einen totalen Blödsinn...Chefrolle übernehmen!!! Da ich schon viele Pfleglinge hatte und auch Pepper vom Tierheim kommt, kann ich mich wirklich nur Bonsai anschließen. Sie müssen erst lernen wo sie pinkeln sollen und wo nicht, schließlich konnte bis vor kurzem alles nass machen. Bitte gib ihm Zeit und zelebriere das Spaziergehen und seine Pinkelei wirklich ausgiebig. Dass dieses phänomen erst jetzt zu trage tritt ist auch klar weil er sich nun wohl fühlt, nicht mehr sehr unter Stress steht......Nun musst du ihm beibringen wo es erlaubt ist und wo nicht! Mit Konsequenz geht das recht schnell. Gesundheitliche Probleme würde ich auch natürlich vorher abklären!

Bezüglich Katzenjagen: ich habe es bei meinen Pepper in den letzten Jahren nicht geschafft. Wenn du einen guten Tipp bekommst, bitte gib ihn an mich weiter :D

deine katzen sind ja eh freigänger, tina. die sind nicht so zimperlich wie meine stubentiger.

ich denke, wenn curry nochn paar blutige nasen davontragt, wird er sichs schon merken, daß das katzenjagen schmerzen hervorruft :).

meine doofen miezen, hauen zwar hin, aber ohne krallen:rolleyes:. nur der große prackt ihn ab mit krallen, aber auch nur wenns ihm endgültig reicht.

ET01 schrieb:
deine katzen sind ja eh freigänger, tina. die sind nicht so zimperlich wie meine stubentiger.

ich denke, wenn curry nochn paar blutige nasen davontragt, wird er sichs schon merken, daß das katzenjagen schmerzen hervorruft :).

meine doofen miezen, hauen zwar hin, aber ohne krallen:rolleyes:. nur der große prackt ihn ab mit krallen, aber auch nur wenns ihm endgültig reicht.

das beste ist, daß meine katzen schon beginnen ihn zu jagen, weißt wie arg!! nur leider die katzen meiner schwiegereltern halt nicht, die rennen nur und er hinterher!!

hallo tina!
auch ich kann dich nur beruhigen und dir rückmelden,dass wir kurzfristig das gleiche problem hatten.fing auch erst 2 wochen nachdem wir sindy bekamen an und hörte sehr schnell wieder auf.kopf hoch,das wird! :)

TinaB schrieb:
das beste ist, daß meine katzen schon beginnen ihn zu jagen, weißt wie arg!! nur leider die katzen meiner schwiegereltern halt nicht, die rennen nur und er hinterher!!

jaaaaa das kenn ich :D

wenns unserem dicken reicht, dann fetzt der hund mit eingezogenem schwaf voran und die katze hinterher. begleitet wird das ganze mit regelmäßigem quietschen vom hund :rolleyes:.

nur der kleine nicht, der verwendet nie die krallen...der is immer so zärtlich zu allem und jedem. der guckt dann immer hilfesuchend zu uns: "gottigkeit, jetzt helfts ma doch endlich". *g*

Oben