CT Infiltration Bandscheiben

Amanda

Super Knochen
Hallo,
bitte um zahlreiche Erfahrungswerte - wer hat schon mal eine CT-Infiltration gehabt und vor allem welcher Arzt in Linz der die Infiltration macht ist der Beste.

Infusionen sind ausgeschöpft, Schmerzmittel auf die Dauer geht auch nicht und bevor ich operieren geh, möcht ich natürlich auch noch die Infiltration machen.

Gruss Amanda

Hallo Amanda!
Ich hab das vor ca. 1 Monat gemacht, allerdings in Zwettl/Waldviertel, daher kann ich dir leider nicht sagen wer in Linz gut ist. Da es im KH passiert, kann man sich's aber soviel ich weiß ohnehin nicht aussuchen wer es macht...?
Erfahrung: ein paar Stunden schmerzfrei, was jedoch leider nur auf das örtliche Betäubungsmittel zurückzuführen war... aber diese paar Stunden habe ich genossen...
Leider ging's danach wieder los und alles ist beim Alten.
Man kann das auch öfters machen, ich bin mir aber nicht sicher ob ich es will. Es war für mich schon schmerzhaft (in etwa vergleichbar mit Zahnbehandlung ohne Betäubung...) - es ist auszuhalten, aber sehr unangenehm. Es sollte eigentlich auch dazu dienen, das Schmerzgedächtnis auszuschalten bzw. zu unterbrechen. Es gibt Leute bei denen's beim 1. Mal hilft, bei mir leider nicht... :(
Schmerzmittel nehme ich keine mehr, da sie mich nur müde machen.
Ich beginne jetzt Ende Juli mit "normalen" Infiltrationen beim Orthopäden.
Ich bin derzeit leider auch etwas ratlos... habe jedoch gehört dass unser Orthopäde in Zwettl auch "Bandscheibenverdampfungen" mittels Laser durchführt. Werde mich Ende Juli beim Arztbesuch darüber informieren...

Alles Gute für dich...!

Lisi

Einmal gemacht-nie wieder!!!! Sehr schmerzhaft und Wirkung nur von kurzer Dauer!!!! Ich hatte monatelang Bandscheibenprobleme, war 4 Wochen sinnlos im Krankenhaus. Geholfen hat mir dann mein Orthopäde, der mich innerhalb von 14 Tagen wieder auf die Beine gestellt hat und nach weiteren 3 Wochen war ich bis heute schmerzfrei!!!!

Eine Kollegin von mir hatte das - ich glaub zwei Mal.
Einmal vor der Operation, dann nochmal nach der Operation.

Bei ihr hat leider weder das, noch die insgesamt drei Operationen wirklich geholfen. Sie hat nach wie vor zum Teil massive Schmerzen und wurde deshalb mittlerweile sogar in Pension geschickt, obwohl sie das gar nicht wollte.

Bei mir persönlich ist eine CT-gesteuerte Infiltration gar nicht zur Diskussion gestanden, aber bei mir war auch das ganze Bein taub und ich konnte überhaupt nicht mehr gehen.
Ich wurde dann erfolgreich operiert.

Hallo, ich danke Euch herzlich für die Beiträge.

Ich habe mich heute im Wagner-Jauregg Krankenhaus Neurologie vorerst zu einem Gespräch mit vielleicht anschliessender CT Infiltration angemeldet.
Ich habe mit einigen Leuten gesprochen, die überhaupt keine Probleme hatten
1. bei der Infiltration und 2. es hat bei denen auch geholfen.
So unterschiedlich reagiert der Mensch auf diese Behandlungen.

Mein PA ist der Meinung, es sollten ALLE Behandlungen vor einer OP ausgeschöpft werden.

Diagnose - breitbasiger Discusprolaps L4/5 re mit Kontakt zu Wurze L5/S1.
Die Vertretung meines PA sagte mir heute, dass evlt. eine Infiltration gar nicht möglich ist, da 2 Wurzeln betroffen sind.

Und wenn ich schon operieren gehen muss, dann nur von Dr. Wurm im Wagner- Jauregg.

Für weitere Erfahrungswerte wäre ich dankbar.

Lg Amanda
Zur Zeit schmerzfrei, weil ich Infusionen bekommen habe und ab und zu nehm ich halt ein Deflamat mit Magenschoner

Geholfen hat mir dann mein Orthopäde, der mich innerhalb von 14 Tagen wieder auf die Beine gestellt hat und nach weiteren 3 Wochen war ich bis heute schmerzfrei!!!!

Was habt ihr dann gemacht?

Bei meiner Mutter genau das gleiche.

Nach 3 Wurzelausschaltungen im Krankenhaus Zwettl keinerlei Besserung, immer nur für ein paar Stunden / max. Tage schmerzfrei und dann kommts wieder vollständig zurück :(

Hallo, ich danke Euch herzlich für die Beiträge.

Ich habe mich heute im Wagner-Jauregg Krankenhaus Neurologie vorerst zu einem Gespräch mit vielleicht anschliessender CT Infiltration angemeldet.
Ich habe mit einigen Leuten gesprochen, die überhaupt keine Probleme hatten
1. bei der Infiltration und 2. es hat bei denen auch geholfen.
So unterschiedlich reagiert der Mensch auf diese Behandlungen.
Das KH ist angeblich das beste für diese Probleme und darauf spezialisiert

Mein PA ist der Meinung, es sollten ALLE Behandlungen vor einer OP ausgeschöpft werden.
Würd ich auch sagen und mache ich auch

Die Vertretung meines PA sagte mir heute, dass evlt. eine Infiltration gar nicht möglich ist, da 2 Wurzeln betroffen sind.

Und wenn ich schon operieren gehen muss, dann nur von Dr. Wurm im Wagner- Jauregg.

Für weitere Erfahrungswerte wäre ich dankbar.

Lg Amanda
Zur Zeit schmerzfrei, weil ich Infusionen bekommen habe und ab und zu nehm ich halt ein Deflamat mit Magenschoner

Meine diagnose: Gleitwirbel (L5/S1), er verrutscht um 8mm, dazu kommt der Bandscheibenvorfall - gsd sind die Nerven noch nicht geschädigt (lt MRT).

Infiltrieren hilft zeitweise, mal kurz, mal länger. Infusionen das gleiche auf Dauer, Schmerzmittel sind auf lange sicht sicher auch nicht toll (nehme sie seit jänner).
Ich habe vom Orthopäden ein Stützmieder bekommen (sieht aus wie ein großer Nierengürtel), der hilft super und stützt. Sitzen ist aber doof damit. Ich trag ihn täglich und könnte ohne gar nicht mehr, weil ich zeitweise meinen rechten Fuss nicht mehr spüre und gehunfähig bin....

Ich wünsch dir auf jeden Fall alles gute und dass es bald besser wird - leider komme ich um eine OP nicht herum :(

lg claudia

Hallo Claudia, danke für Deine Info.

Gehe jetzt zusätzlich zu einer Therapeutin gezielt "turnen", soweit man das turnen bezeichnen kann.

Ich werde mich noch eine Weile mit Infusionen, Schmerzmittel, turnen etc. "über Wasser halten" bevor ich operieren gehe.

Über weitere Infomationen wäre ich sehr dankbar.

Lg Amanda

Hallo,
ich hatte mit 25 einen Bandscheibenvorfall (aufgrund von starker Skoliose in der Jugend, die das begünstigt - nur hat mir das keiner gesagt...).
War glaub ich einmal infiltrieren, hat nicht viel gebracht. Nach einem Besuch im SMZ Ost, wo man mich sofort operieren wollte, habe ich beschlossen, es muss auch anders gehen.
Mittels Turnübungen zur Stärkung der Muskulatur, die ich 2x täglich mache (bis heute !!!), habe ich alles soweit im Schuss, dass ich komplett schmerzfrei leben kann.
Jetzt bin ich 44, also ist das jetzt 19 Jahre her und es geht mir super. Ich kann dem nur beistimmen, alles ausschöpfen, bevor man operieren geht.

Wenn Du Interesse hast, kann ich Dir "meine" Turnübungen einscannen und schicken.:)

LG
Uschi

hallo blacksheep,
könntest du mir bitte auch deine turnübungen schicken?
hab 2 bandscheibenvorfälle,OP nicht möglich,möchte alles mögliche tun,um wieder auf die beine zu kommen!!!
danke,irene

Hallo Irene!

Warum lässt du dir nicht Heilgvmnastik verschreiben? Ich hatte Wirbelgleiten mit Schmerzen bis ins Bein und da habe ich 20 minütige Rückenübungen unter Anleitung einer Therapeutin gemacht.

lg

Hallo, mein PC war kaputt - daher erst jetzt meine Antwort !
Danke für die Beiträge.

Habe eine Therapeutin im Therapiezentrum Blumau bei uns in Linz gefunden und mache auch ganz gezielte Übungen für den Aufbau der Rückenmuskulatur.

CT-Infiltration ist zur Zeit nicht notwendig - ich war auch deshalb bei uns im Krankenhaus Wagner-Jauregg Linz und meine Schmerzen sind etwas besser geworden!!!

Bitte schick mir auch die Übungen - tät mich sehr interessieren - DANKE.

OP nur dann - wenn alles ANDERE wie Infusionen, Infiltration, Schmerzmittel nicht mehr "greifen".

Für weitere Infos und Erfahrungswerte bin ich sehr dankbar.

Liebe Grüsse Amanda

Oben