M
Magneta
Guest
Ich weiß, vielleicht klingt das jetzt ein Bisi dumm
- aber, habt ihr schon einmal beobachtet, dass eure Katzen klare Beschwichtigungssignale aussenden?
Ich habe bei meiner Punkti gerade mehrere Zecken entfernt (sie ist ein Medium für diese Biester- trotz Zitrusöl
). Zu diesem Zweck hab ich sie natürlich festhalten müssen. Punkti mag es nicht, wenn sie am Kopf angegriffen wird, das weiß ich eh, ist aber nicht anders gegangen.
Und während ich so mit der Zeckenzange herumhantiert habe, hat sich die Punktekatze mehrmals das Mäulchen geleckt. Also hab ich meinen LG geholt, um ihm das zu zeigen - und siehe da, als ich sie wieder in der "Zeckenentfernungsumklammerung" gehabt habe, ist die Zunge wieder in Aktion getreten.
Bei meinen Hunden kenne ich dieses Signal ja gut, aber bei Katzen?
Kann es sein, dass da die selben Signale verwendet werden?

Ich habe bei meiner Punkti gerade mehrere Zecken entfernt (sie ist ein Medium für diese Biester- trotz Zitrusöl

Und während ich so mit der Zeckenzange herumhantiert habe, hat sich die Punktekatze mehrmals das Mäulchen geleckt. Also hab ich meinen LG geholt, um ihm das zu zeigen - und siehe da, als ich sie wieder in der "Zeckenentfernungsumklammerung" gehabt habe, ist die Zunge wieder in Aktion getreten.
Bei meinen Hunden kenne ich dieses Signal ja gut, aber bei Katzen?
Kann es sein, dass da die selben Signale verwendet werden?