croozer dog

vivime

Super Knochen
ich zeig euch mal was süßes, das ist der neo in seinem neuen croozer dog. :)
und er wollte gleich einsteigen und hats gleich als "sein auto" akzeptiert. *freu* :)

53hsh8l.jpg

lg vivi & neo

Sieht Klasse aus gibts sowas für zwei Hunde auch? Wo was wann gekauft wie teuer usw alles wissen will:D

*gg* :D
also ich schätz mal viel größer als diesen gibts nicht...aber zwei mittlere hunde könnten schon zusammen reinpassen. eigengewicht ist ca 14kg und höchstzulassung 45kg, sprich du kannst ca 31kg aufladen. ladefläche ist 80 x 55 x 62 cm.
die firma heißt croozer und die hp für österreich ist hier:
http://www.zweipluszwei.at/croozerdog.htm da findet man auch geschäfte wo mans kaufen kann, das modell heißt "croozer dog". :) hat 209€ gekostet.
aber es gibt auf ebay usw. auch billigere. kannst ja mal schauen. ;)
bin auf jeden fall voll begeistert davon!!
lg vivi

den doggy travel deluxe hätt ich zum einkaufspreis beziehen können aber mir hat der irgendwie nicht stabil genug ausgesehen, zumal die croozer sachen ja auch von einer fahrrad-firma gemacht werden und bei den karlie sachen weiß ichs nicht..
naja, kannst ja berichten wenn du dich entschieden hast. :)
lg vivi

ja ich schwank noch...
nachdem wir keine wirklich großen touren machen und seltener fahren, werden wir ihn wohl nur brauchen solang der kleine noch jung ist*fg*
bzw vielleicht mal wenn einer nicht fit ist.

aber die kritiken bei zooplus sind recht gut.

und ich bräucht was größeres...
schwere entscheidung...

hmm könnt ma einen technik-test thread für die wuffel-sachen machen:)
lg

Da ich absolut kein Radfahrer bin (wohn im Hügelland auf dem Berg mit in jeder Richtung ca 16% Gefälle hoch und runter) ... frag ich mich:
Wozu ist so ein Wagerl gut?
Haben die Hunde keine Beine?

Kanns mir vorstellen, wenn man mal ne Tour macht mit 20 km oder so - oder bei einem kranken Hund (wo man sich dann aber fragen muss, ob der überhaupt mitmuss)... aber sonst?

sorry ... nix für ungut... hab sowas noch nie gesehen, drum frag ich so blöde :o

Grüßels
Biene

also ich hab mir überlegt, so etwas zu kaufen, weil mein Senior mittlerweile nicht mehr soooo gut auf den Beinen ist und ich doch relativ viel mit dem Rad unterwegs bin. Und meinem Junior tut das Laufen neben dem Rad einfach gut (und meinen Nerven auch :D)

ganz einfach: der neo hat hochgradige hd auf beiden seiten, wir haben kein auto und er ist zu geschreckt um öffentlich zu fahren. ;)
wir machen keine riesen-radtouren sondern fahren halt zur alten donau schwimmen oder in die parter huzo usw. da würde er zu fuß nicht hinkommen und so kann er sich dort austoben und wenns genug ist, hat er ein shuttle service zurück nachhause. :D und es ist so süß weil wenn er angst hat (bei feuerwerk zb) geht er sofor zurück zu seinem anhänger. :) dort fühlt er sich sicher. außerdem ist es viel umweltschonender als ein auto und man macht auch gleich sport dabei.

naja und bei agnes zb. hört sichs so an, als würde sies für einen junghund brauchen. die sollte man ja auch noch nicht so sehr belasten wenn sie im wachstum sind...

lg vivi

genau, mit unserem größerem hab ich die letzten tage bissi probiert mit dem rad zu fahren, hat ihm spaß gemacht.
für den kleinen kommt das aber noch lang nicht in frage.
da wär das wagerl eine praktische lösung, käme er mit und mit ziel donau oder auf wiesen kann er mit spielen.

bzw später falls einer ein wehwehchen hat, was weiß ich, pfote vertreten, ein schnitt, oder sonst was, was doch öfter vorkommt an unfällen und er nicht mit laufen kann/darf, wärs auch eine alternative um von zu hause wegzukommen und nicht alleine zu bleiben.

so hätte ich es mir zumindest gedacht.
lg

ganz einfach: der neo hat hochgradige hd auf beiden seiten, wir haben kein auto und er ist zu geschreckt um öffentlich zu fahren. ;)
wir machen keine riesen-radtouren sondern fahren halt zur alten donau schwimmen oder in die parter huzo usw. da würde er zu fuß nicht hinkommen und so kann er sich dort austoben und wenns genug ist, hat er ein shuttle service zurück nachhause. :D und es ist so süß weil wenn er angst hat (bei feuerwerk zb) geht er sofor zurück zu seinem anhänger. :) dort fühlt er sich sicher. außerdem ist es viel umweltschonender als ein auto und man macht auch gleich sport dabei.

naja und bei agnes zb. hört sichs so an, als würde sies für einen junghund brauchen. die sollte man ja auch noch nicht so sehr belasten wenn sie im wachstum sind...

lg vivi

ah ja ... alles klar...
so weit hab ich mit meinem verschlafenen Kopp nicht gedacht ... dass man kein Auto haben könnt... *kicher* .. ich vergess immer, dass nicht alle so in der Provinz hinter dem Nichts leben, wie ich und man in der Stadt meist keins braucht...
Jo.. und Tierarzt und wenn mal was ist...

Sorry für die blöde Frage ... ich war jetzt so auf Freizeit eingeschossen...

LiebeGrüßels
Biene

öhm falls das tierarzt auf meins bezogen war, dann ist das ein missverständniss*fg*

meinte wenn einer der wuffels vom doc aus nicht laufen kann, braucht der andere ja trotzdem seine bewegung, und damit der krankensessel nicht zu hause allein sitzen muß, könnt er im wagerl mit. (wenn es eine verletzung oä. ist nicht ein infekt)

zum doc kommen wir schon mit auto oder taxi *fg*
lg

Oben