Critter

renipinsel

Gesperrt
Super Knochen
Wer kennt das oder arbeitet mit dem?? :confused::)

"Die Critter sind aus einem Plüschstoff hergestellt der farblich kleinen Beutetieren ähnelt.
Im Schwanz ist ein Squeeker eingenäht der das Ganze stimmlich unterstützt. Der Kopf besteht aus einem mit Plüsch umnähten Ball. Hunde lieben Bälle, Hunde lieben Dinge die quietschen, Hunde lieben plüschiges.
Der Critter findet in unserer Hundeschule eine vielseitige Verwendung. Wir lassen die Hunde den Critter suchen und bestätigen das Finden mit einem rasanten Critter - Jagd - Spiel. Wir setzten den Critter beim Agility als Belohnung ein. Wir überlassen ihn den Hunden NICHT um sich alleine damit zu beschäftigen,
der Critter würde dabei sehr schnell kaputt gehen. Dennoch hält der Critter einem starken Zerrspiel stand. Der Hund soll mit dem Critter immer ein schönes, durch Sie kontrolliertes Jagdspiel verbinden. Das macht uns als Menschen super interessant und schafft eine gute und positive Arbeitsbereitschaft beim Hund. "

(Zitat aus ebay)

hmm, ich als Laie würde jetzt mal sagen der Critter ist eine Art Dummy. Da sehr viele Hunde auf Quitschen stehen ist er für das AJT sicher gut geeignet. Jemand der seinen Hund zu einem Jagdhund ausbildet wird kaum bis weniger damit arbeiten

http://www.felldummy.de/?gclid=CM-P1auJ048CFQtdXgodBQNY8g

auf der Seite sind die Dinger auch vorgestellt und es gibt sogar Ersatzquitschies :D

Der Critter ist DAS Hundespielzeug schlechthin, wenn es um Belohnung oder den Superjackpot geht.

Wuschelig, mit Quietschie im Schwanz ist er gerade im Antijagdtraining ein tolles Hilfsmittels.Zaubern Sie es für einen schnellen Rückruf aus der Tasche und spielen Sie ausgiebig zusammen mit Ihrem Hund. Oder knoten Sie ihn an die Reizangel und üben Sie Impulskontrolle.

Spielen Sie möglichst immer zusammen mit Ihrem Hund, damit er dies wertvolle Spielzeug nicht zerstört.

Als gut sichtbarer bunter Punky-Critter oder als wildähnlicher Critter Squirrel zu haben. (bitte auswählen)

Für kleine Hunde gibt es die süße Version des Little Critters Shag.

so und ich muss jetzt mal kurz shoppen gehn :o

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bei mir funktioniert der Link nicht, wenn du das zweite http:// rausnimmst funktioniert der Link. :)

LG
Uni

Joy liebt ihren Critter! :D Sie hat ihn von einer Freundin zum Geburtstag bekommen. Wurde über Ebay bestellt.

img7027uu2.jpg

Nein, so kriegt sie ihn nicht. Ich nehm ihn ab und zu beim Training als Bestätigung, so bleibt er was Besonderes. Joy findets aber immer klasse, wenn unser Critter mit ist! :D

@ Sissy´s

Danke, dass du diesen Link hier reingestellt hast.
Bin nämlich schon lange auf der Suche nach einem Echtfelldummy und hab jetzt endlich einen Shop gefunden, wo´s sowas gibt.

Oooooooooooooooooooooooch, damit hast mir jetzt aber keinen Gefallen getan :mad: ;) jetzt muss ich einkaufen gehen :D:D

Das Clickerpaket gehört schon mal mir und die Kinderleine find ich auch sehr interessant.
Mhm so nen Critter find ich auch super. Seufz... das wird kosten.

Schluchz, bei mir ist es der Critter und ein paar Targets geworden :rolleyes::D

Ich hab kurz noch beim Wubba Kong überlegt (schaut cool aus), aber der wird´s nächstes Mal...:)

ich finde spielzeug das quitscht schwachsinnig. so lernt der hund maximal dass es lustig ist wenn was quitscht und findet es lustig wenn ein anderer hund quitscht wenn er ihn mal beim spielen härter erwischt --> nicht so toll!!

keine ahnung wie das bei einem "arbeitshund" aussieht, aber für den klassischen "haushund" ist es in meinen augen blödsinnig!

ich finde spielzeug das quitscht schwachsinnig. so lernt der hund maximal dass es lustig ist wenn was quitscht und findet es lustig wenn ein anderer hund quitscht wenn er ihn mal beim spielen härter erwischt --> nicht so toll!!

keine ahnung wie das bei einem "arbeitshund" aussieht, aber für den klassischen "haushund" ist es in meinen augen blödsinnig!

Ich glaub der Hund kann das sehr wohl unterscheiden, ob das Spieli quietscht oder ein anderer Hund ;)

Im übrigen arbeitet man mit Critter hauptsächlich im AJT und simuliert damit eine Beute und die quietscht nunmal (meistens).

Ansonsten mag ich das Quietschzeugs aber auch nicht so wirklich... aber eher weil´s nervt...

ich sag ja, arbeitshund!!!

ich glaube das es bei AUSGEWACHSENEN hunden auch nicht soooo ein problem ist, aber wenn man einem welpen schon angewöhnt das quitschen gleich spiel ist, kann es wohl zu problemen führen..

mein hund hat auch kein quitschdings.. AUCH weil es mich nervt, aber HAUPTSÄCHLICH weil ich nicht will das er quitschen mit spaß verbindet.

Ich hab mir einiges besorgt
Schrecklich ist das.
Da ein Punky-Critter, und dort ein Hütchen und ne Leine und ne Angel und so weiter... :D:D

Also diese Pylonen sind super.
Die habe ich schon gesucht und weils die in der Huschu auch gibt, kann ich auch damit was anfangen.
Und die Angel find ich auch gut, mit der Schlepp wars immer ein bissl blöd, aber mit ner Angel kann ich umgehen ;)
Von Clicker-Sets und anderen Kleinigkeiten red ich schon gar nimma :D:D

Nö, die gibts auch einzeln.

Unter: Spielend lernen - Ablenkungen - relativ weit unten.

Oben