Crataegus-Tropfen

Chiara04

Junior Knochen
Hallo Foris,

ich habe eine Frage, vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen bzw. hat jemand von euch da schon Erfahrungswerte: mein Wallach ist jetzt 26 Jahre alt und hat einen Herzfehler. Bis dato hatte er damit noch keine gröberen Probleme, jetzt im Alter allerdings gibt es gewissen Situationen wo man schon merkt, dass es ihm nicht so gut geht (Hitze, Wetterumschwung etc.). Jetzt habe ich mir überlegt ihm diese Crataegus-Tropfen zu geben, um sein Herz ein bissl zu unterstützen.
Wisst ihr vielleicht wie viel, wie oft und vor allem wie lange ich ihm die Tropfen geben soll? Und macht es einen Unterschied ob ich ihm die Crataegutt- oder die Crataegus-Tropfen gebe?
Soll wie gesagt jetzt keine akuten Probleme behandeln, sondern eher unterstützend sein!
Geritten wird er nicht mehr, er steht in einem Offenstall...

Danke und LG
Sandra

Mein Wallach bekommt seit ca. zwei Wochen die Cratteguett-Tropfen. Hat mir mein TA empfohlen, da er momentan mit seiner chronische Bronchitits zu kämpfen hat und das z.T. aufs Herz gehen kann.

Firma ist glaub ich egal - ich geb´s ihm einmal am Tag, wenn ich mal gar nicht raus komme, bekommt er´s halt einen Tag nicht.
Ich hab die erste Woche zwei Kappen (ist so eine Dosierkappe dabei) gegeben, jetzt nur mehr eine.

Mein Wallach bekommt seit ca. zwei Wochen die Cratteguett-Tropfen. Hat mir mein TA empfohlen, da er momentan mit seiner chronische Bronchitits zu kämpfen hat und das z.T. aufs Herz gehen kann.

Firma ist glaub ich egal - ich geb´s ihm einmal am Tag, wenn ich mal gar nicht raus komme, bekommt er´s halt einen Tag nicht.
Ich hab die erste Woche zwei Kappen (ist so eine Dosierkappe dabei) gegeben, jetzt nur mehr eine.

Ok, dann werd ich ihm sobald es wieder wärmer wird, unterstützend einfach 1 Kappe am Tag geben.

LG
Sandra

Oben