Costa Rica in der Donaustadt

B

Bonsai

Guest
Zuerst lag dieses Ding mitten am Weg, dann ist es ins Gebüsch geflüchtet, ich natürlich hinten nach. Die Bilder sind mies, hab sie mit dem Handy gemacht und wie man weiß, ist der Regenwald ziemlich dicht und schattig, aber ich denke, man kann erkennen, was mich da angelacht hat. :D

Zuerst flüchtet es...
2272227.jpg


2272229.jpg


Dann bremst es sich ein und kehrt zurück, zumindest teilweise...

2272230.jpg


Es starrt mich an, kommt näher....

2272231.jpg


Fürchtet sich gar nicht mehr....

2272232.jpg


Wir unterhalten uns bestens...

2272233.jpg


Voll genial das Ding! Schade, dass ich keine richtige Kamera dabei hatte...

2272234.jpg


2272235.jpg


2272236.jpg



Dürfte eine Äskulapnatter sein oder?
 
ahh - eine äskulapnatter

sehr schönes tier, so einem ausgewachsenen exemplar sind xela und ich auch schon mal mitten über den spazierweg ausgestreckt in neuwaldegg begegnet....das tierchen damals hat sich kaum gerührt, nahm ein schönes sonnenbad und wir habens dann auch in ruhe gelassen...

lg angie
 
oooh super :) total lieb ....

Sowas trifft man in der Donaustadt ?? na da muss ich die Augen offen halten :D
 
Wahnsinn!
Ich find die Bilder toll. Bei der Bestimmung kann ich dir aber auch nicht helfen.
 
unglaublich :eek: das ist ja eine riesige schlange!!! ich wäre bestimmt vor panik erstarrt.

mir ist vor kurzem was unangenehmes passiert: hatte die ganze zeit beim auto fahren das gefühl, dass unten bei der stossstange ein ast oder sowas ähnliches steckt - und tatsächlich, es steckte etwas beim unterboden, das über die stossstange vorne rausschaute...als ich anzog, hatte ich eine schlange in der hand :eek: leider ziemlich tot :(
 
Wahnsinn, die ist ja riesig. !!!! Mich hätte wahrscheinlich der Schlag getroffen vor lauter Schreck :D Cool das du gleich so reagiert hast, lg
 
Ich wär mit armen hoch schreiend
Wegelaufen!
ahhhhhhhhh :eek:
aber hüpsch das ding :D.
was man nicht alles sieht!
 
wunderschön, so eine große in hell hab ich noch nie gesehen, meine sind immer oben ganz dunkel und unten ganz hell :)
warum hast du kein Schlange hängt um den Hals -Foto gemacht :D
 
wow :eek: wahnsinns fotos

ist aufjedenfall eine natter :)
wo genau hast du sie denn fotografiert wenn ich fragen darf also park oder wo??

dadurch das ich jahrelang reptilien verschiedener arten gehabt habe, wäre ich genauso stehen geblieben und hätte fotografiert ... einfach super :)
 
wow :eek: wahnsinns fotos

ist aufjedenfall eine natter :)
wo genau hast du sie denn fotografiert wenn ich fragen darf also park oder wo??

Das war am Campingplatzweg im 22. Bezirk, dort wo der Reitstall vom Zobl-Wessely ist, da gibts einen ziemlich überwachsenen Weg, der auch recht feucht war und da ist sie plötzlich vor mir am Weg gelegen. Hatte nur etwas Spundus wegen meinen Hunden, aber sie ist eh gleich in die Bäume geflüchtet. :)
 
Na wahnsinn, bin ja dort auch manchmal unterwegs - gsd noch nie sowas getroffen, ich wär in Panik ausgebrochen bei so einem Riesenexemplar!!!:eek::D
 
Das war am Campingplatzweg im 22. Bezirk, dort wo der Reitstall vom Zobl-Wessely ist, da gibts einen ziemlich überwachsenen Weg, der auch recht feucht war und da ist sie plötzlich vor mir am Weg gelegen. Hatte nur etwas Spundus wegen meinen Hunden, aber sie ist eh gleich in die Bäume geflüchtet. :)

Ich muss da unbedingt mit meinem Freund hin:p:D der fürchtet sich total vor Schlangen:eek::D
 
oh mann, so ein prachtexemplar haben wir das letzte mal beim spazierengehen auch entdeckt.... als sie sich da so am weg herumschlängelte wars ja noch ok für mich :D eine stunde später plantschte mein hund im wasser und auf einmal war so ein ding neben ihm und ist auf ihn zugeschwommen :eek:
das war mir dann zuviel und wir haben die flucht angetreten :D
 
oh mann, so ein prachtexemplar haben wir das letzte mal beim spazierengehen auch entdeckt.... als sie sich da so am weg herumschlängelte wars ja noch ok für mich :D eine stunde später plantschte mein hund im wasser und auf einmal war so ein ding neben ihm und ist auf ihn zugeschwommen :eek:
das war mir dann zuviel und wir haben die flucht angetreten :D

Hosenschiesser:D:D aber ich wär auch geflüchtet:eek::eek:
 
genau SO eine hab ich gestern im Wald gesehen, mich hat fast der Schlag getroffen, die is dann noch ganz cool weggelaufen, geschlichen? gekrochen? wie sagt man da bei einer Schlange? gg ah i weiß, weggeschlängelt :D
 
Oben