• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

coolkeeper matte

Also ich kann dir jetzt nicht sagen ob es die Hunde annehmen, oder ob es wirklich funktioniert, aber ich stelle mir das nicht wirksam vor!

5-10min. ins Kalte Wasser tauchen...also das Wasser was bei mir aus der Leitung kommt ist nicht gerade kalt, und dann soll die Matte die "gekühlt von dem Wasser ist wie lange halten? 1h, max. der Hund wärmt die eine Seite und dann die andere, und dann kannst du das ganze schon wieder 5-10min. unters Wasser halten.

Die Idee ansich ist ja nicht doof, aber ich bezweifle die Wirkung!

Falls du es dir kaufen solltest, berichte bitte wie es dir gefällt!:)

Also wenn die aus dem selben Material ist wie Equicool Bandagen für Pferde, dann kann das sehr wohl sehr lange kühl halten.

Aber die wären mir persönlich zum lang drauf liegen schon wieder zu "kalt/feucht" - kann ja auch nicht gesund sein :o

die kühlende wirkung soll ja durch diese "kühlkristalle" entstehen und soll 2 tage anhalten

"zu kalt zu feucht" - deshalb will ich ja die decke das sich der hund aussuchen kann wann ers kühl hat und wann er wieder geht.
da gibts nämlich auch halsbänder davon, das find ich nicht so doll weils wenns dem hund zu kalt wird kann ers nicht weg

werds mir heut ev kaufen und dann berichten wies so ist

lg

Keine Ahnung ob das wirkich funkt.
Wobei 2 Tage? Kann ich mir kaum vorstellen, dass irgendwas so lange kühlt, nur weil man es kurz ins Wasser hält.

Und die Größe find ich lächerlich....da kann meiner grad mal seinen kopf drauf legen...;)

Keine Ahnung ob das wirkich funkt.
Wobei 2 Tage? Kann ich mir kaum vorstellen, dass irgendwas so lange kühlt, nur weil man es kurz ins Wasser hält.

Und die Größe find ich lächerlich....da kann meiner grad mal seinen kopf drauf legen...;)

Also ich kann nur von den Equicool Gamaschen reden.. war da auch skeptisch, aber die waren nach 10 min. abspülen in kalten Wasser am nächsten TAg nach wie vor kühlend ;)

es gibt ja verschiedene größen, hab jetzt die medium und werds heut falls wieder so heiß wird ausprobieren

Hi

Falls noch wer Interesse an diesen Aqua Coolkeeper Kühlmatten hat, ich hab einen interessanten Internetshop gefunden, der sie billiger als ebay anbietet. Da man ja hier keine Werbung machen darf gerne per PN.

Hab mir nun die XL bestellt 90x80cm um 52,-.

Lg, Jenny

also kühlen tut sie schon recht lang sicher eineinhalb tage lang

so richtig annehmen tuns die hunde noch nicht, sie checkens noch nicht das das angenehm sein kann
hab sie mir auf die beine gelegt und die kleine hat sich dann wie so oft auf die beine gelegt, fand sie glaub ich ganz angenehm

Wir machen das immer mit einem Handtuch, das wir ins kühle Wasser tauchen, ordentlich durchnässen und dann auswringen. Das is zwar bei nässeempfindlichen Untergründen nicht so toll, aber bei uns draußen oder am Balkon kein Problem.

So unsere Kühlmatte wurde heute zum ersten Mal getestet. Kurz ca. 5 Minuten in die Badewanne gelegt, dann abtropfen lassen und nach ca. 2 Stunden war sie gar nicht mehr feucht und ist jetzt schon über 12 Stunden kühl. Unserem Hund gefällts der hat sichs schon gemütlich darauf gemacht, bleibt allerdings nicht die ganze Zeit drauf liegen, das dürft dann doch zu kühl sein.

Lg, Jenny

Ja, wenn´s heiß ist oder in stickigen Ausstellungshallen stehen meine beiden im wahrsten Sinne drauf! ;):p
Sind auch gut zum umhängen (etwa wie ein Cape), ich hab´ an meine einfach Kordeln im Hals und Brustbereich angenäht, so kann man sie dem Hund auch bequem umhängen.
Aber Vorsicht bei Zugluft! Erkältungsgefahr!!!

Hi

Falls noch wer Interesse an diesen Aqua Coolkeeper Kühlmatten hat, ich hab einen interessanten Internetshop gefunden, der sie billiger als ebay anbietet. Da man ja hier keine Werbung machen darf gerne per PN.

Hab mir nun die XL bestellt 90x80cm um 52,-.

Lg, Jenny

Ist zwar schon lange her,aber weißt du vielleicht den shop noch?:rolleyes:

leider nein. hatt den Shop früher eingespeichert in den Favoriten aber hab einen neuen Laptop. wer weiß obs den Shop noch gibt

die Kühlmatte lebt bis heute und ist mittlerweile bei sogar 2 Hunden jeden Sommer im Einsatz und wird heiß geliebt :D

Oben