• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

Continental bulldog

Andora

Junior Knochen
Liebe Alle!
Ich selbst bin eher ein Skeptiker betreff Hundezucht und brachycephale Rassen. Eine Bekannte hat mir heute eröffnet, dass sie in absehbarer Zeit einen Continental Bulldog anschaffen will. - Weil die gesund sind
? Gibt es diesbezüglich Erfahrungen ?

Liebe Alle!
Ich selbst bin eher ein Skeptiker betreff Hundezucht und brachycephale Rassen. Eine Bekannte hat mir heute eröffnet, dass sie in absehbarer Zeit einen Continental Bulldog anschaffen will. - Weil die gesund sind
? Gibt es diesbezüglich Erfahrungen ?

Ja, aber keine guten... 4 Hunde im Bekanntenkreis, entweder krank oder nicht verträglich... bei einigen CB wurden Pitbulls und andere Rassen eingekreuzt, was leider nicht immer nachvollziehbar ist...

Ich würde auch davon abraten, aus den schon genannten Gründen!
Vor ungefähr 4 Jahren hab ich mich auch sehr intensiv mit der CB beschäftigt, da ich einen "kleineren" Hund wollte, also ich bin davon abgekommen und hab wieder Canario (mittlerweile 2) geholt...

Kann mich meinen Vorschreibern auch nur anschließen. Ich habe mich selbst für Contis interessiert und bin ebenfalls davon abgekommen.

Oben