Computer

Ja, Internet und Viren, Ohne hätte man keine und kann nicht mehr, mit hat man welche und befriedigt seine Sucht! Aber gott sein dank, sind die Viren zurückgegangen! Naja, stimmt auch nicht, für Windows gibt es ca 350 neue Viren pro Jahr und für Mac nur 1. Aber die neuen Viren sind nicht mehr so schlimm wie früher! Geht ja heutzutage nur noch um Daten klauen! Und dagegen kann man eigentlich nix machen, naja man kann schon aber das ist zach!

Und was auch zach ist, ist das Pcs regelmäßig irgendwelche Schäden haben und man sich nicht erklären kann warum sie die haben!

Was den Preis einer Reparatur betrifft kommt es darauf an, was hin ist! Und wenn du noch in der Garantei bist, kostet es ja eh nix!
 
Da frage ich mich wirklich auch immer wieder, warum ich eigentlich noch überhaupt Windows habe:mad:
Aber ehrlich gesagt ist für mich der Mac einfach ein wenig too much - ich brauche den ganzen Schnick-Schnack und Webdesignerin bin ich eben auch nicht. Und Linux, nein, nein, so gut kenn ich mich mit Software auch nicht aus und Windows ist nun mal idiotensicher:D
Und ich frag mich eigentlich dauernd - wer zum Teufel will denn meine Daten haben? Was wollen die Hacker damit?
Ist doch uninteressant:p Da sollen sie in die Politiker-PCs oder so, aber doch nicht bei Herr und Frau Meier:D
Und was Reparturen angeht: viele Computerläden verrechnen aber auch immer mehr unverschähmte preise die aus der Luft gegriffen sind, da muß man sich ordentlich erkundigen und sich einen Kostenvoranschlag geben lassen, wenn man halt keine Garantie mehr hat!
 
Wer deine Daten haben will? Google! oder Coca Cola oder Pampers oder Saturn oder ...was weiß ich..... warum genau die? Ganz einfach, die wollen wissen welche Webseiten du Besuscht, is easy going herauszufinden über deine IP....und da du aber nur eine Zahl bist für die wollen die jetzt auch noch natürlich zu der Zahl, dein Alter, Geschlecht,......etc...Warum? Damit die Leute der Werbefritzen wissen wo sie Werbung platziern können damit sie genau ihre Zielgruppe erfassen! Und das bringt wenigstens Geld im gegensatz dazu einfach deine PC zu zerstören.....

Aber natürlich ist das alles nur eine Verschwörungstheorie!!!!!!!
 
also nur verschwörungstheorie ist das nicht.
facebook ist bei diesem thema immer im gerede, denn dort kann man der nummer dann auch ein gesicht, einen namen und einen haufen anderer daten zuordnen und zudem noch dinge, die andere über dich schreiben.
ich versuch deswegen im netz so anonym wie möglich zu bleiben.
ich bin nihct auf facebook und ähnlichen verzeichnissen, bezahle nur mit paysafecard und gebe meine adresse nicht preis. die ip haben sie dann natürlich trotzdem und amazon soll ja dein suchverhalten auf ihrer seite registrieren. :eek:
schon erschreckend, wie gläsern wir sind.
 
Prepiads nutze ich auch sehr frequentiert im Netz, eigenen sich ja nicht nur wegen der Sicherheit auch wegen der Bequemlichkeit.
Und gläsern - ich glaube das ist echt der Begriff der letzten paar Jahre, irgendwie gehen manche echt sorgsam damit um, aber andere wiederum, dazu zähle ich mich auch, fühlen sich halt besser wenn nicht gleich alle Daten im Netz irgendwie greifbar sind. Ich denke mal an 123people z.B. da kann man echt schon vieles einsehen, kennt ihr das?
 
Also ich bin bei meinvz.net und myspace.com angemeldet (sowas wie facebook) und das finde ich völlig okay. Ich bin total durchsichtig im Netz! Auch in allen möglichen (und unmöglichen) Foren stelle ich mich immer vor. Ich finde es nicht schlimm. Wenn man mich mit Vor- und Nachnamen googelt kommt allerdings nicht viel und das bin auch nicht alles ich. Bei meinem Standart Nicknamen siehts schon anders aus... wobei: manche einträge würd ich nachhinnein doch gerne löschen, da sie einfach zu viel privates enthalten.
Aber bezgl. suchverhalten bei Amazon. Das stimmt. Aber das finde ich auch nicht schlimm. Ich krieg immer schöne, nette Vorschläge von denen per Mail, was mir vielleicht gefallen könnte auf Grund meines Suchverhaltens.
 
Was soll man dazu noch sagen?

Den einen gehts auf die nerven das sie nicht mehr anonym sind im Netz und die anderen, wissen es zwar aber die störts nicht! Interessant!
Man sollte halt dann wirklich aufpassen, was man im netz macht und nicht auf Facebook Partyfotos stellen und sich dann wundern warum man nicht den Job bekommt, ja, Personalchefs machen solche Recherchen hautzutage.
 
Was soll man dazu noch sagen?

Den einen gehts auf die nerven das sie nicht mehr anonym sind im Netz und die anderen, wissen es zwar aber die störts nicht! Interessant!
Man sollte halt dann wirklich aufpassen, was man im netz macht und nicht auf Facebook Partyfotos stellen und sich dann wundern warum man nicht den Job bekommt, ja, Personalchefs machen solche Recherchen hautzutage.
Davon hab ich auch gehört. Ich hab auch Partyfotos bei meinvz und hab den Job trotzdem unter 100 anderen Bewerbern bekommen und hab ihn immernoch. Ich denke das gehört zur Naivität der Jugend dazu und ich bin sicher, dass ich es später bereue. Aber jetzt nicht
 
@johnnygohome: hab auch einige private fotos auf facebook eingestellt, aber nach deinem beitrag bin ich kurz davor, die meisten davor wieder rauszulöschen :eek: ist zwar nichts "weltbewegend peinliches" dabei, aber wie jemand schon sagte: heutzutage ist jeder, der einen pc bzw. internet nutzt, mehr oder wenig durchsichtig und seine aktivitäten leicht nachzuvollziehen. macht einen irgendwie nachdenklich - gerade wenn man bedenkt, dass das world wide web des öfteren auch für mobbingaktionen genutzt wird. hab erst vor ein paar wochen einen bericht dazu im fernsehen gesehen, wo jugendliche davon erzählt haben, wie sie in diversen onlineforen von anderen usern mit falschen gerüchten bloßgestellt wurden. kann wirklich nach hinten losgehen, wenn man zuviel von sich preis gibt, wobei gerade die sache mit dem bezahlen im internet mit zu den größten sicherheitsrisiken zählt. nennt mich naiv, aber ich hab auch schon das eine oder andere mal meine kreditkartennummer im internet angegeben - dachte, die frage nach der sicherheitszahl auf der rückseite der karte genügt, um nicht gefahr zu laufen, unfreiwilliger sponsor für andere internetuser zu werden :confused: @rebelle: von dieser "paysafecard" hab ich erst vor ein paar tagen in der zeitung gelesen. hat doch irgendeine auszeichnung bekommen, oder verwechsel ich da jetzt etwas? ist zwar jetzt nicht ganz das thema, aber warum soll das ganze sicherer sein als andere zahlvarianten?
 
Es schaut ja nicht jeder Personalchef sich im Internet um ob er den ein oder anderen Bewerber findet. Vorallem bei 100 Bewerbern, wäre das mir zu blöd! Aber natürlich kann man sich auch so ein gutes Image verschafen und nur Vorteilhafte Pics oder Kommentare ins Netz stellen!

@Mobing: Das kommt davon wenn man ständig vor dem Computer sitzt und nicht mehr raus geht. Aber ich kann mir jetzt beim besten Willen einfach nicht vorstellen, wie man sich persönlich angegriffen fühlen kann wenn da ein paar "böse" Zeilen stehen? Wenn so was auf der Straße passiert ist das einfach schlimmer, weil man physisch dabei ist....

@dogfreak: du meinst sowas wie phishing oder In-between! Is aber auch schon langsam wieder außer Mode....

Aber schlussendlich kann man sich nur noch Fragen ob es sich dann wirklich eigentlich weiter auszahlt Computer zu kaufen, ich kann nur JA sagen, denn sie sind irgendwie gerade so billig!
 
interessante diskussion mit facebook und studivz/ etc...nun ja, welche folgen das haben wird, kann man eh noch nicht abschätzen, dass es ausgenutzt werden kann und wird, soltle schon klar sein, aber auch die neuen möglichkeiten der privaten vernetzung sind als vorteil auch nicht vond er hand zu weisen...also ich als optimist sage, dass computer und das internet insgesamt positiv ist...lg
 
@johnnygohome: hab auch einige private fotos auf facebook eingestellt, aber nach deinem beitrag bin ich kurz davor, die meisten davor wieder rauszulöschen :eek: ist zwar nichts "weltbewegend peinliches" dabei, aber wie jemand schon sagte: heutzutage ist jeder, der einen pc bzw. internet nutzt, mehr oder wenig durchsichtig und seine aktivitäten leicht nachzuvollziehen. macht einen irgendwie nachdenklich - gerade wenn man bedenkt, dass das world wide web des öfteren auch für mobbingaktionen genutzt wird. hab erst vor ein paar wochen einen bericht dazu im fernsehen gesehen, wo jugendliche davon erzählt haben, wie sie in diversen onlineforen von anderen usern mit falschen gerüchten bloßgestellt wurden. kann wirklich nach hinten losgehen, wenn man zuviel von sich preis gibt, wobei gerade die sache mit dem bezahlen im internet mit zu den größten sicherheitsrisiken zählt. nennt mich naiv, aber ich hab auch schon das eine oder andere mal meine kreditkartennummer im internet angegeben - dachte, die frage nach der sicherheitszahl auf der rückseite der karte genügt, um nicht gefahr zu laufen, unfreiwilliger sponsor für andere internetuser zu werden :confused: @rebelle: von dieser "paysafecard" hab ich erst vor ein paar tagen in der zeitung gelesen. hat doch irgendeine auszeichnung bekommen, oder verwechsel ich da jetzt etwas? ist zwar jetzt nicht ganz das thema, aber warum soll das ganze sicherer sein als andere zahlvarianten?

Nun ja, das hat ganz einfache Gründe - wenn du jetzt z.B. mit deiner KK zahlen würdest im Netz, dann bleiben da ja auch deine Daten verhaften, zum einen kann man die KK ausforschen zum anderne auch selber nutzen für Zwecke, wem das schon einmal passiert ist, der weiß was ich meine.
Wenn du aber paysafecard oder andere prepaids nimmst, dann hast du letztendlich nur einen Code der eingegeben wird, und auch nur einen begrenzten Wert auf deiner Karte, wenn was weg sein würde, verlierst du also nur das was oben ist.
Und eben - Anonymität!
 
...also ich als optimist sage, dass computer und das internet insgesamt positiv ist...

den eindruck, dass ich pcs und das internet negaitv sehe wollte ich nicht vermitteln. auch ich nutze es gerne und oft und erkenne die vorteile, die sich aus dem kommunikationsaspekten herleiten lassen. jedoch bin ich bei online verzeichnissen sehr skeptisch, denn wieviel trägt soetwas wirklich zur kommunikation bei?
e-mail, chat, i-net-telefonie, das ist direkte kommunikation im netz.
facebook ist eine datensammelstelle, wobei jetzt sogar daten gespeichert werden, die man einmal online gestellt hatte und dann wieder gelöscht hat.
wozu das, wenn es nur darum geht seinen freunden etwas mitzuteilen?

@dogfreak:
mir gehts v.a. um die anonymität und, wie herrrossi sagte um den begrenzten wert der paysafecard. kein name, keine adresse und wenn etwas schiefgehen sollte, greift man nicht gleich auf mein ganzes konto zu.
 
Oben