Computer neu aufsetzen

Smile_Terrier

Super Knochen
Hallo :)

wir haben seit kurzem ein neues Internet und bei meinem Bruder (Laptop) funktioniert alles perfekt, nur bei mir gehts einmal und dann wieder nicht.. also 1 minute gehts, die nächsten 5 min. wieder nicht..

jetzt hat der gmeint, dass es vl am Computer liegt und der neu aufgesetzt gehört.. nur wie mach ich das? :confused: :D

wie funktioniert das? geht das leicht oder braucht man schon einen fachmann?

lg
Melanie
 
du mußt wenn der pc hochfahrt mußt str. alt ent oder nur alt u entf drücken dann kommt so ein blauer bildschirm des is des bios! dort steht irgendsowas wie first boot oder so das änderst von hdd oder so was auf cd und legst die windows cd ein u dann gehts an u für sich alleine!
 
du mußt wenn der pc hochfahrt mußt str. alt ent oder nur alt u entf drücken dann kommt so ein blauer bildschirm des is des bios! dort steht irgendsowas wie first boot oder so das änderst von hdd oder so was auf cd und legst die windows cd ein u dann gehts an u für sich alleine!

Ja aber Daten schon vorher speichern!? :eek:
 
du mußt wenn der pc hochfahrt mußt str. alt ent oder nur alt u entf drücken

Ist unterschiedlich, manchmal ist es die F2 oder die F8 Taste - kommt auf den PC an.

Wichtig ist auch, alle Programm-CD's bei der Hand zu haben (Windows - sehr empfehlenswert :)), da nachher alles neu installiert werden muss und auch die updates von Windows und dem Virenprogramm weg sind und nochmal upgedatet werden muss
 
du mußt wenn der pc hochfahrt mußt str. alt ent oder nur alt u entf drücken dann kommt so ein blauer bildschirm des is des bios! dort steht irgendsowas wie first boot oder so das änderst von hdd oder so was auf cd und legst die windows cd ein u dann gehts an u für sich alleine!

@ holly
hab soetwas noch nie gemacht bzw. ausprobiert.. hab deswegen überhaupt keine Ahnung wie das funktionieren soll :D :eek:

@ pups
ok danke! :)

hmm dann muss ich erst mal die Windows cd suchen.. hoff ich hab die irgentwo.. (Pc ist von meinem Cousin)

@ oNaDDio
wie meinst speichern? alles was am PC ist, is ja sowieso gspeichert oder?

lg
Melanie
 
wie ichs mir schon gedacht hab, find ich die Windows cd nicht.. :eek:

werd morgen dann mal den Mann vom Internet anrufen, was er sagt..

so ein sch*** das ganze.. :(

lg
Melanie
 
ja schon aber wie macht ihr dass dass ihr danach nicht zweimal Windows drauf habts?
Mir is das einfach schon zu oft passiert dass ich das dann plötzlich zwei mal oben hatte :eek:
 
wenn man es nicht auf eine andere Partion (Laufwerk) installiert, hat man es nur einmal drauf (also z.B. auf c)

Die Windows Cd fragt einen sowieso, ob man neu installieren möchte.

Aber dein Freund ist Google, wenn Du Dich mit unseren Ratschlägen net auskennst, gib dort einfach ein - windows, installieren, neu aufsetzen usw. Da kommt einiges an Erklärungen raus
 
jetzt hat der gmeint, dass es vl am Computer liegt und der neu aufgesetzt gehört..


Wieso den PC gleich neu aufsetzen ? Wennst Dich damit nicht auskennst würde ich die Finger davon lassen. Da könnte einiges schief laufen...

Wenn ich richtig gelesen habe geht nur das internet nicht bei Dir.

Ich würde erst mal die verbindung neu einrichten beim pc.

Was hast Du für ein system und was für nen internetanschluss ? chello ?

Beim Win XP:
> Start > Systemsteuerung > Netzwerk und Internetverbindung > Netzwerkverbindungen > Neue Verbindung erstellen >
> dann gehts weiter mit dem assistenten...

probiers aus. Ev. die alte verbindung erst löschen oder deaktivieren.

( Mit rechtsklick auf die bestehende verbindung und dann > status, siehst Du auch ob Du daten empfängst und senden tust. )

Bzw. beim Breitbandanschluss müsste das XP die verbindung so oder so selber finden...also die alte löschen und neu starten...
 
Was hast Du für ein system und was für nen internetanschluss ? chello ?

Beim Win XP:
> Start > Systemsteuerung > Netzwerk und Internetverbindung > Netzwerkverbindungen > Neue Verbindung erstellen >
> dann gehts weiter mit dem assistenten...

probiers aus. Ev. die alte verbindung erst löschen oder deaktivieren.

( Mit rechtsklick auf die bestehende verbindung und dann > status, siehst Du auch ob Du daten empfängst und senden tust. )

Bzw. beim Breitbandanschluss müsste das XP die verbindung so oder so selber finden...also die alte löschen und neu starten...

Wir haben Win XP und internetanschluss ist Funk.. welches genau.. glaub wavenet. :eek:

sendet tut er, aber empfangen nur wenn das inet mal kurz geht, dann empfängert wieder nix und inet geht nicht.. so gehts die ganze zeit hin und her..

lg
Melanie
 
Also W-Lan. Aber wenn der Laptop vom Bruder geht so geht auch das w-lan.

Hast Du auch nen Laptop oder nen home-pc ? Wo steht das Wireless Modem ? Vielleicht hast Du einfach nicht überall empfang im Haus.
 
wenn man es nicht auf eine andere Partion (Laufwerk) installiert, hat man es nur einmal drauf (also z.B. auf c)

Die Windows Cd fragt einen sowieso, ob man neu installieren möchte.

Aber dein Freund ist Google, wenn Du Dich mit unseren Ratschlägen net auskennst, gib dort einfach ein - windows, installieren, neu aufsetzen usw. Da kommt einiges an Erklärungen raus

Danke für den tipp!
Ich habs bis jetzt immer zusammen gebracht dass es dann zweimal drauf war oder dass meine alten sachen trotzdem ned gelöscht waren und der nur einfach drüber gespeichert hat :eek:
 
Oben