Collies in Not

H

Hope

Guest
Aus einem anderen Forum:

Hallo!
Hab mich wegen einen Notfall schnell angemeldet.

Ist da jemand aus Straubing- Deggendorf oder umgebung?

3 Collies suchen dringend, so schnell wie möglich, ein liebes zu hause!
Sie sind 5-6 Monate alt, haben noch nie eine Bürste gesehen, noch kein Wurmmittel, wohnen im Kuhstall, sind total verdreckt und verfilzt.

Wer kann oder will helfen? Der Mensch verlangt 100,- pro Hund.

Nun will er gott sei dank aufhören zu "vermehren"

Viele grüße

Jessy

Ich hoffe, ich erfahre bald nähere Infos bzg. Farbe, Geschlecht und Kontaktdaten!
 
so es handelt sich um 1 Hündin und 2 Rüden, und um die Farben sable/withe und schwarz/weiss-ich nehme an tricolor, da es kein schwarz/weiss beim Collie gibt ;)

Der Besitzer droht wohl mit dem töten der Hunde, wenn sie nicht in ein paar Tagen weg sind!
 
Ich hoffe sie meldet sich bald...es gibt 2 Interessenten, die je 1 nehmen würden(Rüde und Hündin), allerdins müsste dann jemand die 2 nach Passau bringen...

hach...die armen Langnasen :(
 
Ich warte auch Hope :)

Kleines PS:
Es gibt schwarz-weiß beim Collie. Korrekt heißt der Farbschlag Bi-Black. Sieht so aus wie beim "klassischen" Border Collie und ist der älteste Farbschlag der Collies. Alle anderen Farben, also sable, trico und die merle Schläge sind erst später entstanden.
Leider werden nur noch Shelties in diesem Farbschlag gezüchtet, da dieser beim Collie nicht mehr "gewünscht" und somit auch nicht mehr anerkannt ist. Schau mal bei Shelties vom Shamrock River
 
Ich warte auch Hope :)

Kleines PS:
Es gibt schwarz-weiß beim Collie. Korrekt heißt der Farbschlag Bi-Black. Sieht so aus wie beim "klassischen" Border Collie und ist der älteste Farbschlag der Collies. Alle anderen Farben, also sable, trico und die merle Schläge sind erst später entstanden.
Leider werden nur noch Shelties in diesem Farbschlag gezüchtet, da dieser beim Collie nicht mehr "gewünscht" und somit auch nicht mehr anerkannt ist. Schau mal bei Shelties vom Shamrock River

bei reinrassigen Collies, gibt es kein schwarz weiss...kannst mir glauben ;)
 
so Neuigkeiten:

Hallo!

Eine Bekannte von mir, hat sie schon bezahlt und will sie nächste Woche zu sich holen. Natürlich nur in Pflege, damit sie von dort weg sind. Aber vorher müßen sie bei den Menschen noch entfloht werden, weil meine Bekannte selber Hunde hat und sich keine Flöhe holen will.

Wir sind knappe 2 Stunden von der Grenze nach Östreich weg.

Nr. von der Bekannten der Dame, gibts per PN
 
Hallo Hope

Wann genau wäre das den? Am WE könnten wir sie eventuell holen, muß noch mit Gernot sprechen.
Und werden sie noch bei ihren jetzigen Besitzer entfloht? Wäre wichtig zu wissen wegen meine Nasen.
Und wie weit könnte uns die neue Plegestelle entgegenfahren?
 
Ich schick dir ne PN mit der Telefon Nummer, der Pflegestelle-wo sie bald sind!
 
Hallo

Hab mit der Dame telfoniert, und sie hat mir eine andere Nr. gegeben, nur bei dieser Nr. ist seit mehr als einer Std. besetzt.:eek: Ich weiß ja nicht ob der od. die sehr ausdauend beim telefonieren ist, oder einfach nur den Hörer nicht gscheit aufgelegt hat.

Werd es morgen wieder probieren.
 
Hm, komisch...mir wurde auch eben mitgeteilt, dass wohl eine andere Dame, die Hunde gekauft hat, sie aber solange dort lässt, bis FIXplätze vorhanden sind :confused:
 
Hallo

Hab jetzt mit der Dame telefoniert, und sie sagte, sie möchten die Kleinen in ihrer Nähe vermitteln wenn möglich, damit sie sich die Plätze auch anschauen kann.
Für mich hat sich die Sache erledigt, ich werde nicht mehr gebraucht ;)

@Hope, hast du auch schon mit ihr gesprochen? Sie sagte das schon jemand aus Ö angerufen hat und ihre Nr. hinterlassen hat.
 
Hallo

Hab jetzt mit der Dame telefoniert, und sie sagte, sie möchten die Kleinen in ihrer Nähe vermitteln wenn möglich, damit sie sich die Plätze auch anschauen kann.
Für mich hat sich die Sache erledigt, ich werde nicht mehr gebraucht ;)

@Hope, hast du auch schon mit ihr gesprochen? Sie sagte das schon jemand aus Ö angerufen hat und ihre Nr. hinterlassen hat.

Nein, hab nicht mit ihr gesprochen =)
Habe die Nummer allerdings ein paar interessenten aus Österreich gegeben.
Mal sehen-wär besser, die kleinen finden nen tollen Platz etwas weiter weg, als garkeinen :eek:
 
Oben