Colliemischling - zu leicht?

Die Frage ist, was ist noch drinnen?
Meine Collies die hier geboren wurden, haben zwischen 4-5,5kg wenn sie mit 9 Wochen hier ausziehen..ich hab auch schon Welpen gekauft, die mit 9 wochen 2,5-3,5kg hatten...

Wir wissen leider nicht welche Rasse noch drinnen stecken... vielleicht ein terrier oder so...

Würde gerne wissen wie groß und schwer sie ca. wird...
Da man bei der Fütterung ja auch immer vom Endgewicht ausgehen sollte...

Bin neu hier, weiß leider nicht wie man ein Foto anhängen kann...

Das kann man nicht sagen, auch nicht anhand des gewichtes etc.
Und ich füttere meine Hunde nicht genau nach Angaben, ich sehe wann es zuviel/zuwenig ist und passe somit an ;)

Danke für die Info ;)

Ein kleiner Hund wird sie hoffentlich nicht bleiben, so zwischen 15 bis 20 kg und eine größe über 45 cm wird sie ja hoffentlich bekommen :)....

Würde mich noch über eine Beiträge freuen ;)

Hatt jemand einen Welpen der in diesem Alter ca. dieselbe Größe und Gewicht hatte?

Hallo!
Weißt du wie schwer die Mutterhündin und evtl. der Vater?
Meine Hündin (jedoch kein Collie, also kann man das nicht wirklich so vergleichen) hatte mit 14 Wochen 36 cm Schulterhöhe und 8,11 kg und wiegt ausgewachsen nun 14,40 kg bei einer Höhe von ca. 46/47 cm. Also glaube ich nicht, dass deine Hündin 20 kg haben wird. Aber lass dich einfach überraschen. Kann ja auch sein, dass sie zwar groß wird, aber sehr leicht und schlank.
lg

Wie gesagt, ich hatte eine Colliehündin die mit 9 Wochen 2,5kg hatte - also mit 14 Wochen sicher keine 5kg- und die war sicher nicht größer..hatte ausgewachsen 15kg und 50cm

Ich glaube die 15-20 Kilo wird der Hund schon bekommen.

Meine Mischlingshündin, 19 Kilo Sollgewicht, hat 8 Junge geboren:

Das Kleinchen des Wurfs wog mit 10 Wochen 4,5 Kilo und hat nun mit 8 Monaten 17 Kilo.

Und ihr größter Bruder wog damals 11 Kilo und hat heute deutlich über 30, wieviel genau hat das Herrl mir nicht nicht geschrieben.

Der Rest verteilt sich gleichmäßig zwischen diesen Extremen. :rolleyes:

Lass dich überrschen.

Auch sollte meine Loretta mehr an Gewicht haben mit ihren 8 Monaten.
Doch egal was ich tue, sie frisst einfach nicht mehr von Welpe auf.
Denke wie schon oben geschrieben wurde, abschätzen und nicht nach Tabelle gehen. Habe ich auch nicht gemacht, sondern habe sie beobachtet, wann sie ihren Fresstag :eek: hat wo sie alles rein futtert :D und an welchen Tagen nicht. Doch mache ich mir keine Gedanken ob jetzt das Gewicht passt?( laut TA passt es und ist nicht zu mager ^^) Gibt ja auch Menschen die mehr Essen und andere die weniger Essen :rolleyes:

Oben