Colliehündin in Heidelberg verschwunden

UlRieke

Super Knochen
Diese Meldung habe ich gerade bekommen:

"Seit dem 14.Juli 2006 wird Colliehündin Lassie in 69118 Heidelberg schmerzlich vermisst. Sie ist im Wald Stadtteil Handschuhsheim verschwunden. Sie trägt ein blaues Halsband mit Marken und ausserdem müsste sie auch noch eine blaue Schleppleine am Halsband befestigt haben. Sie hat die Chip-Nr. 276097200335416 und sie ist kastriert. Sie ist eine eher zierliche und schlanke Colliehündin mit Stehohren und im Umgang mit Menschen, Fahrradfahrern, Joggern ect. eher schüchter bis scheu."

Die Hündin ist wohl dem Hundetrainer abhanden gekommen, der während des urlaubs der besitzerin die hündin zur pflege hatte. Wir glauben, die hündin ist eventuell irgendwo privat untergekommen, da sie wohl mit samt der schleppleine davon ist.
ein aktuelles foto kann man unter
www.hunde.com angeschaut werden.
Die hündin hat eine sehr schmale durchgehende weiße halskrause.
 
Ui, schonmal drüber nachgedacht dass sie sich auch irgendwo im Wald verhängt haben könnte!
Das ist ja so ziemlich das Schlimmste was passieren kann wenn ein Hund mit der Schleppleine am Hals verloren geht!!!

Ich würde da mal lieber suchen - evtl. Suchhunde einsetzen!

Hilde
 
da geb ich Bonita recht. Bitte falls sie noch nicht da ist, sucht sie im Wald.

Mit meiner Leni ist mir so was ja in der Tschechei passiert. Sie ist durch ein Feuerwerk erschrocken und mir mit der Leine ausgekommen. Die ganze Nacht haben wir gesucht und sie dann, verhängt mit der Leine an einem Zaun (in einem großen Kolchosengelände), gefunden. So was ist ganz schrecklich und ich drück fest die Daumen, das Lassie so schnell wie möglich gefunden wird.

LG Biggi
 
nur blöd dass sie in deutschland verschwunden ist, weil die meisten fories hier sind österreicher (wiener) :( ....
 
Bevor ich den Thread aufmachte, habe ich erst mal in Suchfunktion "Heidelberg" eingegeben. Die Postings mit diesem Stichwort sind recht beachtlich.

Bitte so nett sein und die Augen offenhalten, wenn irgendwo in der Nachbarschaft ein Collie auftaucht. Mittlerweile sind sie ja nicht mehr an jeder Straßenecke zu sehen. Und mit Stehohren erst recht nicht.
 
Ich halte die Augen offen, in Handschuhsheim sind wir oft unterwegs.
Die Anzeige steht bei uns grade in der Zeitung, auch mit Bild.
Ich hoffe sie taucht bald wieder auf :(
 
Zuletzt bearbeitet:
110.gif
 
Diesen Hinweis erhielt heute eine Bekannte - Kontaktadresse: gsffb@hotmail.com - der "Collie-Familie", welche auch mit auf der Suche ist. Sie gibt ihn weiter:

TEXT:
Hallo Ihr lieben Leser,

ist zufällig jemand aus Bremen unter Euch, vielleicht sogar aus der hier angegebenen Ecke der Stadt?

Folgender Hinweis erreichte mich gerade:

"Hallo!

Nur ein Hinweis?!

Ich habe seit Oktober letzen Jahres in Trier studiert und bin eigentlich gebürtige Bremerin. Nun hatte ich Geburtstag und bin wieder nach Bremen gekommen... Als ich mit dem Fahhrad Richtung Innenstadt fuhr, lief mir ein Mädchen (Yalda) mit Colli über den Weg. Dieses Mädchen ist auf einer Ferienfreizeit der Landessportjugend (ich arbeitete als Betreuerin) auffällig geworden und fiel mir auf weil sie diesen sehr schönen Hund dabei hatte.

Bremen- Stadtteil: Findorff- Leipziger strasse

(ich glaub ich würde Plakate ankleben hier im Stadtteil, an Ihrer Stelle falls diesem Hinweis (kann natürlich auch sein das sie den von irgendeinem Nachbarn oder so ausgeführt hat) nach gegangen werde sollte."

Ich denke, wir brauchen jetzt jemanden, der uns dort hilft, Zettel zu kleben oder das Mädchen ausfindig zu machen."
 
Das teilt heute die Bekannte von Lassies Familie mit:

"folgender text ist bei mir angekommen:

Ein Autofahrer, der wohl momentan in der Heidelberger Ecke Urlaub macht, hat einen angefahrenen Hund mit blauem Halsband gefunden. Er hat den Hund ins Auto gepackt und ist ca. 1 Stunde lang mit ihm gefahren, um ihn dann in einer Tierklinik abzugeben. Laut seiner e-Mail weiß er aber nicht mehr genau, wie diese Klinik heißt.
Er wird sich aber wohl heute im Laufe des Tages telefonisch bei der Besitzerin melden.


Jetzt drück ich mal die Daumen, daß das kein Spinner ist, der sich aus dem Unglück der Besitzerin noch einen Spaß macht. Und vor allem, daß der gefundene Hund tatsächlich Lassie ist, wenn auch verletzt. Selbst wenn sie diese ganze Geschichte nicht überlebt, so hat man doch Gewissheit, wo der Hund abgeblieben ist.

Der Schreiber hat sich auch namentlich genannt. Wenn irgendjemandem sowas auch schon mal passiert ist, soll mich bitte anschreiben *, dann nenne ich auch den Namen. Wer weiß, ob der nicht wirklich gefakt ist und bereits bekannt."

* Bitte an die weiter vorne im Thread genannte Email - Addi !!![/b
 
Meldung der Bekannten von Lassies-Familie von heute Nachmittag:

"es war ein FAKE!
folgende nachricht hat mich grade erreicht:

"Ja,der E-mail Schreiber ist wohl tatsächlich ein Spinner. Er hat sich nicht gemeldet! Jetzt versuch ich trotzdem ihn ausfindet zu machen. Sowas soll er nie wieder tun können! Jetzt heisst es wieder....Flyer verteilen"

also, die suche geht weiter. wobei ich kaum noch hoffnung seh für die kleine lassie, so traurig das sein mag. sie ist jetzt 3 wochen weg und keine spur von ihr..

wer also noch in anderen foren unterwegs ist, bitte weitergeben und notfalls flyer verteilen."
 
Oben